ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bitte um schnelle Hilfe E39 nehmen oder E30 herrichten

Bitte um schnelle Hilfe E39 nehmen oder E30 herrichten

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:55

Hallo Leute,

hab zur zeit nen E30, TÜV (Pickerl) geht noch bis August + 4 Monate Überzug.

Wie ich gestern erfahren habe muss einiges gemacht werden fürs Pickerl, laut meinem Mechaniker wären etwa 1000 eur zu investieren damit er wieder komplett i.O. is.

Nun hab ich so nebenbei bisschen Autos geschaut und nen netten E39 gefunden beim BMW händler.

Nämlich genau diesen hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=litgtczlh2ow

Was in der Anzeige nicht steht:

-2 Vorbesitzer

-Serviceheft vollständig und immer bei BMW

-Pixelfehler im Tacho

-Airbag leuchte geht ab und zu an

-hier und da ein kleiner kratzer

War ihn heute anschauen + probefahren, und nichts auffälliges gefunden.

Das einzige was mir komisch vorkommt, (im stand ohne gang drinnen) die drehzahl geht im vergleich zu meinen E34, E30 die ich bisher hatte irgendwie recht "zach" auf und ab.

Beschleunigen tut er aber gut, also volle leistung hat er und der motor (M52b20) rennt unerwartet ruhig.

Naja egal, 4900 eur inkl. neuem TÜV und das Airbag problem wird noch behoben.

Was sagt ihr JA oder NEIN?

Den Österreich Aufschlag denkt euch noch dazu :-P

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Februar 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Inschenioer

 

War ihn heute anschauen + probefahren, und nichts auffälliges gefunden.

Das einzige was mir komisch vorkommt, (im stand ohne gang drinnen) die drehzahl geht im vergleich zu meinen E34, E30 die ich bisher hatte irgendwie recht "zach" auf und ab.

Beschleunigen tut er aber gut, also volle leistung hat er und der motor (M52b20) rennt unerwartet ruhig.

Naja egal, 4900 eur inkl. neuem TÜV und das Airbag problem wird noch behoben.

Was sagt ihr JA oder NEIN?

Hi,

meinst du mit "zach" sägen? Also von ganz alleine ständigen Drehzahlanstieg-/abfall? Hat der 5er Garantie mit im Gepäck?

Zu deinem 3er: Frage ist, wie ist der allgemein Zustand? Wenn der top gepflegt ist und mit 1000Euros wieder 2 Jahre absolut fit ist, dann weißt du was du hast.

Ist es z.B. aber die totale ranz bude, 5er kaufen.

Kann aber natürlich auch sein, dass der 5er nach Money schreit, man steckt halt nicht drin

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:17

nein mit zach mein ich einfach irgendwie schwerfällig, also die nadel flitzt ned rauf und runter mit der selben geschwindigkeit mit der du das gaspedal betätigst... verstehst? :D

Das mit der Garantie hab ich im endeffekt ganz verschwitzt, werd ich aber morgen in der früh gleich fragen wenn ich zusage oder nicht.

Der 3er is schon eher runter bzw. is generell ned mehr der beste nur rostmäßig is er noch recht gut beinander, deshalb auch die überlegung.

am 1. Februar 2011 um 20:23

mmh.... Ehrlich gesagt, versteh dies immer noch net. Also die Nadel geht schneller runter als hoch?

am 1. Februar 2011 um 20:39

Es kommt drauf an, wie sehr die an dem E30 hängst.

Der E39 ist ja nun 3 Ligen höher angesiedelt. Und mit 89.000 km hat er ja nicht viel gelaufen.

Ich habe ein E30 Cabrio als 2.Wagen für den Sommer . Dafür ein tolles Auto. Aber als einziges Auto wär er mir doch ein bischen alt. Auch als Limo.

Wenn dein Herz an dem E30 hängt, dann reparier ihn. Wenn du für 1000 € wieder 2 Jahre fahren kannst, dann ist das ja auch nicht zu teuer.

Wenn dein Kumpel ihn repariert, dann muss aber einiges im Argen liegen. Sonst kommt man doch nicht auf 1000 €???

Karsten

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:45

Ok z.B. der hier, hat recht passables ansprechverhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=GSY255PWX8w

Beim E39 dauert das hochdrehn und abfallen der drehzahl ein wenig länger bei nem gasstoß... jetzt verstehen? ^^

Mit der Nadel glaub ich ist das normal. Die geht schneller rauf als runter.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:59

Is ja kein kumpel, nur der mechaniker in meiner stamm- werkstatt, da gibts auch keine sonderpreise nur für mich ;)

So sehr häng ich am E30 nicht, fahren kann ich ihn nur 1 jahr, in Österreich musst es jedes jahr neu machen.

Selbst, ohne Bühne kann man eben auch nur des machen wo man dazukommt und das nicht zu aufwendig is.

Naja bin ja ursprünglich auch 5er gefahren (nur E34), mit ausnahmen eines E32, also so gesehn würds mich nicht stören dass er ein paar Ligen höher spielt :)

Tendiere daweil eher zum E39... der E30 soll dann in ebay wenn ihn der jetzige vllt interessent nicht nimmt.

Der nachteil dabei is halt, ich werd wohl nicht mehr so viel dafür bekommen, hab eigentlich auch zu viel bezahlt dafür:(

Dann muss ich mir wenigstens mal wieder keine gedanken machen was als nächstes repariert/gemacht werden soll.

ÖAMTC (sowas wie ARBÖ oder was es da auch immer in D gibt)Prüfbericht liegt übrigens auch vor von letzen Freitag, wurde von nem anderen interessenten schon gemacht.

einziger schwerer mangel die geschichte mit dem airbag, sonst wurden nur kratzer im lack bemängelt, die pixelfehler und ein leicht rissiger riemen vom klimakompressor.

 

am 1. Februar 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

Mit der Nadel ................................ Die geht schneller rauf als runter.

:D:D:D.............ohne Worte;);)

 

Servus

am 2. Februar 2011 um 13:58

So wie ich das jetzt verstehe, der Motor tut sich schwer mit auf Drehzahl kommen?

Da solltest mal ein Vergleich Fzg für haben. Jeder hat nämlich eine andere ansicht.

Wenn der 5er Garantie mit bringt dann wäre ein Wechsel vllt von Vorteil.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:27

So leute,

der 3er muss jetzt bis anfang nächster woche weg:eek:

Wird wie gedacht der E39, hab heute den Kaufvertrag mal zum BMW Händler gefaxt damit er reserviert ist.

Kann dann die Tage mal vorbeikommen und bekomm gegen ne Anzahlung die Papiere damit ich ummelden gehn kann.

Die teile fürs Airbag Problem wurden heute bestellt, laut dem Herrn werden die Sensormatten komplett getauscht, kostenumfang etwa 300 euro (realistisch?).

Ausserdem bekomm ich jetzt noch nen neuen Schaltknauf dazu, mir war garnicht aufgefallen dass der was hat :confused:

Aber egal, neu is immer gut^^

Geh ihn dann also abholen mit neuem TÜV, Sensormatten(oder was auch immer) und neuem Schaltknauf.

Hoffe ich bereue es nicht, aber ein BMW händler wird einen doch nicht bescheissen?

Aber andererseits hätte es sonst ja auch im Prüfbericht stehen müssen.

Garantie gibts keine, lediglich die Gesetzlich vorgeschriebene gewährleistung.

Die Matte kostet soviel, weil die untere Sitzfläche runter muß. Dies ist dann aber der Preis für den Endkunden.

BMW wird es vielleicht "paar Cent" kosten und eine Std. Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Inschenioer

ein BMW händler wird einen doch nicht bescheissen?

:mad:

 

Hast aber die Gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

Die sollte reichen.

 

Gruß und viel Spass mit dem NEUEN alten.

 

Und hier für die Pixelfehler:http://bmw.bazzi.biz/reparatur_pixel.htm

 

Ulli

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 20:06

Nur was drunterbasteln dann passen die Pixel wieder...

Was machen die Unternehmen, welche eine Reparatur anbieten, doch sicher nicht das selbe oder?

Der BMW Gebrauchtwagenverkäufer meinte er kann mir einen Kontakt geben die machen das um etwa 150 eur.

Bei mir in der nähe gibts einen der Verlangt 180 eur was ich über ein Österreichisches BMW forum erfahren habe.

Wär halt nur interessant zu wissen was die da genau "reparieren".

Werd ich dann wenn alles erledigt is halt mal vorbeischaun und nachfragen.

Was taugt eigentlich das Professional RDS Radio im E39 ?

Hab/Hatte in meinem E34 ein C Professional RDS mit der besten Serien-Soundanlage als vergleich vllt...

Gibts irgendwo ne auflistung der verschiedenen Soundsysteme?

Radios hab ich schon gefunden, deshalb weiß ich, dass er ein Professional drinnen hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bitte um schnelle Hilfe E39 nehmen oder E30 herrichten