ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. bitte um schnelle hilfe

bitte um schnelle hilfe

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:47

hab mal eine frage darf man im stockendem verkehr wo man ja keine sicherheitsabstand einhalten kann darf man dich da mit einem pro vida team filmen???

mir ist es passiert ich soll 160 strafe zahlen 3 punte in flensburg und 360 aufbauseminar machen

jetzt will ich es wissen ob man es überhaupt messen darf

bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Tempo 100 ist kein stockender Verkehr, dies wird auf dem Video auch ersichtlich sein.

Auch wenn du z.Z. anderer Auffassung bist. Fahr hin und lass dir das Video zeigen, vielleicht fällt es dir dann wieder ein.

Hier kann dir zumindest ohne das Video gesehen zu haben niemand helfen und alles spricht dafür das du den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten hast.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Stockender Verkehr ist kein stehender Verkehr, und auch da kann man den Sicherheitsabstand einhalten.

Ob ein Messung verwertbar ist, und was du nun letztendlich unter stockenden Verkehr verstehst kann ich dir anhand deiner Beschreibung nicht verraten.

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:57

im stockendem verkehr meinte ich wenn es sich staut und du nur mit einer gewissen geschwindigkeit weiterfahren kanns also rollender verkehr auf deutsch gesagt

Kommt darauf an, wie dicht du aufgefahren bist bzw. was du genau gemacht hast. Aus Spaß an der Freude hat dich die Rennleitung mit Sicherheit nicht herausgewunken. Da wir die Umstände nicht kennen und nicht wissen, was dir genau vorgeworfen wird, kann man nicht wirklich was sinnvolles zu diesem Thema beitragen. Außer: Geh zum Anwalt - nur der kann dir jetzt noch helfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Darktobi1

hab mal eine frage darf man im stockendem verkehr wo man ja keine sicherheitsabstand einhalten kann darf man dich da mit einem pro vida team filmen???

mir ist es passiert ich soll 160 strafe zahlen 3 punte in flensburg und 360 aufbauseminar machen

jetzt will ich es wissen ob man es überhaupt messen darf

bitte um hilfe

Wenn ich im Bußgeld-Katalog richtig gelesen habe, bist du zwischen 80 und 130km/h gefahren und dein Abstand in Metern war kleiner als 3/10 des halben Tachowertes (nur dort habe ich die Kombi von 160EUR und 3 Pkt. gefunden -> http://www.heise.de/autos/service/bussgeldkatalog/11248.shtml).

Also ich persönlich finde das völlig ok, wenn du längere Zeit mit diesem Abstand gefahren ist und es nicht nur eine kurzfristige Unterschreitung war (z. B. weil du gerade dabei warst, auf die Bremsung des Vordermannes zu reagieren, sprich selbst zu bremsen).

notting

PS: Dein Betreff ist extrem kontraproduktiv, da nichtssagend. Z. B. "Dringend Frage zu Strafe wg. zu geringem Sicherheitsabstand" wäre deutlich besser gewesen.

Themenstarteram 11. September 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Kommt darauf an, wie dicht du aufgefahren bist bzw. was du genau gemacht hast. Aus Spaß an der Freude hat dich die Rennleitung mit Sicherheit nicht herausgewunken. Da wir die Umstände nicht kennen und nicht wissen, was dir genau vorgeworfen wird, kann man nicht wirklich was sinnvolles zu diesem Thema beitragen. Außer: Geh zum Anwalt - nur der kann dir jetzt noch helfen ;)

ja das ist es die haben mich ja net mal rausgezogen ich hab 2 wochen später nen brief bekommen

 

Und was genau wird dir vorgeworfen ?

Themenstarteram 11. September 2010 um 19:15

das ich auf der autobahn mit tempo 100 hinter ein autogefahren bin mit einem abstand von 11.33 m

jetzt soll ich am mittwoch auf die polizei kommen und meinen führerschein mitbringen zum bilderabgleich

aber ich weiß das es in einem stockendem verkehr gemacht worden ist.

und jetzt ist die frage daf man das weil wer hält in nen verkehr wo es stock den sicherheitsabstand ein des eht ja rein logisch gar net weil dann müsstest du ja im stau auch sichheitsabstand einhalten!!!

und bei mir waren halt irgendwelche schulustigen witer vorn unterwegs die den ganzen verkehr ausgebremst haben und alle sind dann somit tempo 100 gefahren und mich haben sie dann gefilmt:

Tempo 100 ist kein stockender Verkehr, dies wird auf dem Video auch ersichtlich sein.

Auch wenn du z.Z. anderer Auffassung bist. Fahr hin und lass dir das Video zeigen, vielleicht fällt es dir dann wieder ein.

Hier kann dir zumindest ohne das Video gesehen zu haben niemand helfen und alles spricht dafür das du den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten hast.

Es gelten bei Tempo 100 genaue Vorschriften bezüglich des Sicherheitsabstandes, den Du scheinbar nicht eingehalten hast. Die Strafe wirst Du zahlen müssen und hoffentlich eine Lehre daraus ziehen.

Bei 100 km/h sehe ich auch keinen stockenden Verkehr......;)

Zitat:

Original geschrieben von Darktobi1

und bei mir waren halt irgendwelche schulustigen witer vorn unterwegs die den ganzen verkehr ausgebremst haben und alle sind dann somit tempo 100 gefahren und mich haben sie dann gefilmt:

Warum hast du trotz einer Geschwindigkeit von 100 km/h einen Sicherheitsabstand von nur 11,33 m eingehalten und das auch noch über eine längere Distanz?

Zitat:

....

Warum hast du trotz einer Geschwindigkeit von 100 km/h einen Sicherheitsabstand von nur 11,33 m eingehalten und das auch noch über eine längere Distanz?

Das frage ich mich auch und ich mag es nicht, wenn ich jemanden bei der Geschwindigkeit im Rückspiel habe und nicht einmal mehr die Scheinwerfer sehe.

stockender verkehr...bei 100.....im umkehrschluss steht man dann bei 70 und kann aussteigen um eine zu rauchen....

manche leute haben vorstellungen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von heltino

stockender verkehr...bei 100.....im umkehrschluss steht man dann bei 70 und kann aussteigen um eine zu rauchen....

 

manche leute haben vorstellungen :rolleyes:

... ist mir schon vor 6 Jahren aufgefallen: Sonntag spätnachmittag, Urlaubs- und Wochenend-Rückreiseverkehr auf der AB, stockender Verkehr, endlose Schlangen, verbissene Gesichter, unruhige Gesten, Bremsorgien auf der linken Spur - und ich in meinem F45 auf der rechten Spur fahre nahezu Vollgas und frage mich: wo ist das Problem?

Zitat:

.....

... ist mir schon vor 6 Jahren aufgefallen: Sonntag spätnachmittag, Urlaubs- und Wochenend-Rückreiseverkehr auf der AB, stockender Verkehr, endlose Schlangen, verbissene Gesichter, unruhige Gesten, Bremsorgien auf der linken Spur - und ich in meinem F45 auf der rechten Spur fahre nahezu Vollgas und frage mich: wo ist das Problem?

Wie jetzt, da rechts bin ich doch mit meiner Ente umhergejuckelt, klar, 120 hatte ich drauf mit Bleifuss auf dem Asphalt, aber wie biste erstens mit Vollgas hinterhergekommen und zweitens an mir vorbei? In diesem Fall habe ich die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht wohl gesehen, weil ich Deine Flunder gar nicht sehen konnte oder ich Dich gnadenlos abgehängt habe..........aber rechts am Verkehr vorbei fahren mit 10 m Abstand zum Vordermann macht schon Spass, wenn man mehrere Lappen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen