ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte um zügige Kaufberatung: C250 CDI AMG-Styling

Bitte um zügige Kaufberatung: C250 CDI AMG-Styling

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. April 2014 um 14:51

Liebe Community,

nach langerwieriger Suche nach einem C250 CDI mit AMG-Styling bin ich auf heute auf das folgende Auto gestoßen: http://bit.ly/QFhnG6

Da ich zum ersten Mal kaufe, bitte ich um eine Einschätzung hinsichtlich Preis/Leistung/Ausstattung.

Für mich sind wichtig:

- AMG Styling

- Automatik

- anständige/komfortable Sitze,

- Comand mit Media Interface und Musik Schnittstelle für Bluetooth

- mindestens C250 CDI

Mich interessiert auch speziell, ob es das "höchste/beste" AMG-Styling ist oder oder, ob bestimmte Features des AMG-Pakets fehlen.

Möchte morgen zusagen, daher wäre ich für schnelle Antworten, sehr dankbar.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Gibt es denn beim Innenraum Unterschiede zwischen dem AMG Plus und dem normalen AMG Paket?

Ja, gibt es!

 

Habe ich doch hier beschrieben:

www.motor-talk.de/.../...di-amg-styling-t4920392.html#post40277934?...

 

Einfach die dort verlinkte Preisliste aufrufen und auf den genannten Seiten die Unterschiede zwischen "AMG-Paket" und "AMG-Paket Plus" durchlesen.

Christof

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. April 2014 um 15:07

Es ist das nomale AMG Paket, es gab noch das AMG Plus Paket.

Mir persönlich würde richtiges Leder fehlen, aber das ist Ansichtsache. Die kleinen 17er kann man ja gegen die 18er AMG tauschen. Preis ist ok.

Ziemlich volle Hütte. ;) Auf mich mag er einen guten Eindruck.

Was das AMG Paket angeht sind nur die 17" und nicht die 18" Felgen/reifen montiert.

Wird dir aber sicher auch schon aufgefallen sein.

Wenn der angegebene Listenpreis stimmt, beträgt der "Nachlass" rd 46%.

Wieviel Nachlass erwartest Du für ein 15 M altes FZ mit der angegebenen KM-Leistung?

Wichtig bei der Beurteilung wäre noch inwieweit Extras dabei sind, die Du eigentlich nicht kaufen würdest. Wenn die Übereinstimmung Soll/ist hoch ist, ist der Preis nicht schlecht. Sieht eigentlich auch ganz dezent aus...

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Mich interessiert auch speziell, ob es das "höchste/beste" AMG-Styling ist oder oder, ob bestimmte Features des AMG-Pakets fehlen.

Möchte morgen zusagen, daher wäre ich für schnelle Antworten, sehr dankbar.

Auto an sich ist nicht schlecht.

Nein, es ist nicht das "beste/höchste" AMG-Paket.

Das "beste/höchste" ist das AMG-Paket PLUS, wurde ja gerade genannt.

Aüßerlich erkennt man es auf den ersten Blick an den 18"-Felgen, wurde aber auch schon genannt.

 

Sonstige für Dich wichtige Infos, weil "einfach nachkaufen" nicht jeder macht, sonst hätten diese Felgen auch sehr viel mehr Fahrzeuge dran, denn:

Allein die 18" Felgen ohne Bereifung kosten knapp 3.100 € (!), wenn Du sie bei MB nachkaufst!

Einfach mal bei denen nachfragen, wirst Dich wundern:-)

 

Dann sind noch diverse Kleinigkeiten anders, als bei dem hier angebotenen mit dem normalen AMG-Paket.

 

Ich habe Dir hier die Preisliste von MB verlinkt:

www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_C-Klasse_T-Modell_140203.pdf

 

Es ist zwar die Preisliste vom S204, da die W204 nicht mehr auf der Seite ist (aufgrund Modellwechsels), aber prinzipiell reicht Dich für Dich zum Vergleich aus, da mir keine Unterschiede zu S/W aufgefallen sind.

 

Das normale AMG-Paket (meistverkaufte) hat den Code "950" und ist auf Seite 23,

das "beste/höchste" AMG-Paket Plus (ziemlich selten!) hat den Code "956" und ist auf Seite 24.

 

So sehen die Felgen vom AMG-Pluspaket aus:

www.ebay.de/.../380711561401?...

Sehr viel günstiger (2.349 €) wirst Du die nicht finden, wenn sie in guten Zustand sein sollen.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Christof

Hallo,

sieht doch klasse aus. Preis/Leistung finde ich gut, Ausstattung sinnvoll und reichlich. Gemäßigte Sportsize mit der 4fach Lordosenstütze sind bestimmt Langstreckentauglich. Und die Felgen kannst du dann ja für die Winterreifen nehmen. Denn irgendetwas ist bei einem Gebrauchten ja immer...

Beim Preis wird wohl nicht mehr viel gehen - wie das so üblich ist. Aber dafür hast du einen guten Verkäufer und die JS-Garantie dabei (und natürlich sogar die Werks-Restgarantie).

Gruß, Heiko

Themenstarteram 25. April 2014 um 18:04

Danke für die zahlreichen Antworten. Finde den auch super. Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Felgen ganz gut, auch wenn ich die 18-Zöller kenne.

Gibt es denn beim Innenraum Unterschiede zwischen dem AMG Plus und dem normalen AMG Paket?

Als Alternative hatte ich noch einen C250 CDI Automatik in obsidianschwarz, mit gleicher Ausstattung, aber ohne AMG-Paket, gefunden. Aus 2012 und mit 37000 Km. Für knapp 5500 Euro mehr bietet der hier aber ganz schön viel.

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Gibt es denn beim Innenraum Unterschiede zwischen dem AMG Plus und dem normalen AMG Paket?

Ja, gibt es!

 

Habe ich doch hier beschrieben:

www.motor-talk.de/.../...di-amg-styling-t4920392.html#post40277934?...

 

Einfach die dort verlinkte Preisliste aufrufen und auf den genannten Seiten die Unterschiede zwischen "AMG-Paket" und "AMG-Paket Plus" durchlesen.

Christof

Also der Preis ist wohl für die Ausstattung und vor allem für die wenigen km ok.

Zitat:

Original geschrieben von miko-djan

Als Alternative hatte ich noch einen C250 CDI Automatik in obsidianschwarz, mit gleicher Ausstattung, aber ohne AMG-Paket, gefunden. Aus 2012 und mit 37000 Km. Für knapp 5500 Euro mehr bietet der hier aber ganz schön viel.

Persönlich würde ich die Alternative bevorzugen. Aber ich stehe auch nicht unbedingt auf das AMG-Styling. Da es für Dich ein muss ist und der erste Wagen sogar noch 20.000km weniger hat, ist dieser besser für dich geeignet.

Ich bin ja auch auf W204-Suche und kann dich schon verstehen, dass das AMG-Paket ein Muss ist. Auch mir gefällt der W204 nur mit dem AMG-Paket. Ich dachte bis eben fast, dass es das AMG-Paket nur noch mit 18 Zoll gibt seit dem Mopf... alle W204 die ich heute in der NL mit AMG-Paket gesehen habe, hatten 18er... und das ist auch gut so... das Fzg sieht mit 18er wesentlich besser aus... aber daran würde bei mir der Kauf nicht scheitern... Palladium ist auch noch eine Farbe, die mit AMG-Paket schön aussieht. Leder wäre mir aber auch wichtig... an dem Teilleder kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :-/

am 25. April 2014 um 23:41

Also ich muss sagen, der Preis ist doch sehr gut für so eine Ausstattung. Ich selbst habe vor 4 Wochen meinen C 250 CDI mit 17.000 km gekauft als Werksangehöriger und der Preisunterschied war minimal zum oben genannten Angebot. Gerade das Intelligent Light System kann ich dir nur empfehlen. Bei mir war allerdings das AMG Sportpaket Plus enthalten, welches ich nicht mehr missen möchte. Optisch unterscheidet es sich im Wesentlichen bei den Felgen und am Kofferraum befindet sich die AMG Abrisskante. Als erstes hatte ich ein wenig Zweifel an den roten Sicherheitsgurten aber im Nachhinein muss ich sagen, dass diese das Interieur zusätzlich aufwerten und ein noch sportlicheres Ambiente schaffen (rote Ziernähte). Die im Sportpaket Plus enthaltenen Alcantara Sitze finde ich sehr sehr edel und sind sehr bequem. Das wäre auch mein Punkt, den ich am normalen AMG Paket ein bisschen bemängeln muss, was aber meine persönliche Meinung ist.

Zum Motor möchte ich noch sagen, dass trotz 4-Zylinder ordentlich Dampf dahinter steckt und Fahrspaß garantiert ist.

Also ich kann den C 250 CDI nur empfehlen. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Als direkten Vergleich habe ich im Anhang noch ein paar Bilder, damit du das AMG Paket vergleichen kannst.

Schönes Auto... MIESE Bilder :D

am 25. April 2014 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Schönes Auto... MIESE Bilder :D

Ja, war leider nur die Handykamera, aber ich glaube man kann die Unterschiede erkennen. Ich hoffe man verzeiht mir :D

am 26. April 2014 um 1:22

Ich finde die AMG Ausstattung schon schick und entgegen meinen ersten Befürchtungen auch nicht prollig...

Hier ein paar Bilder, Innenraum und Felgen meines Autos bei Übernahme, leider auch nur Handyqualität:-)

 

Gruß

Thomas

Ist jetzt wohl doch ein BMW geworden. Aus 2010. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte um zügige Kaufberatung: C250 CDI AMG-Styling