1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. BITTE vorschläge wegen sub im A4!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE vorschläge wegen sub im A4!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 17:19

hallo

also ich habe einen A4 Bj. '98 limousine!

hab einen sub den ich hinten im kofferraum eingebaut habe!!

das problem ist dass kein bass im auto rüberkommt! hab schon gelesen dass so manche auch dieses problem haben aber sie haben eine skisack öffnung!! ich NICHT!!! was kann ich da tun???

ps: habe auch 2 x 16cm hinten (hinter den kopfstützen) eingebaut!! hilft das was wenn ich die ausbaue und die löcher frei lasse??

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

kannst du nicht die rücksitze hinten runterklappen getrennt meine ich. wenn du eins runterlässt sieht es keiner und du hast druck4ever gell. so mache ich es ab und zu. wenn du einen richtigen sub hast dann geht es schon gell.

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 18:03

nein, leider kann ich die sitzbank hinten gar nicht klappen!!!

bei mir sieht es am schlimmsten aus: keine klappbare sitzbank, keine skisacköffnung und eine limmo!!

gibts da vielleicht doch eine lösung??

würde mich freuen wenn ihr was dazu schreibt!!

danke

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 18:35

und noch was ist mir eingefallen!!! ist es besser für ein A4 kofferraum, dass ich einen bassreflex oder einen geschlossenen sub habe??

Hallo,

bei meiner C-Klasse habe ich auch zwei Einbauplätze in der Hutablage freigelassen. Über mangelnden Bass kann ich mich nicht beklagen. Ich würde es so probieren.

M.f.G. Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Hallo,

bei meiner C-Klasse habe ich auch zwei Einbauplätze in der Hutablage freigelassen. Über mangelnden Bass kann ich mich nicht beklagen. Ich würde es so probieren.

M.f.G. Bernd

na, sieht scheine aus wenn man wo aussen die riesen löcher sieht...am besten mal verschiedene subs testen.

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 15:06

aber man sieht ja die löcher nicht!! hab ja diesen plastikschutz drauf der über die lautsprecher sein sollte!! also der original plastikschutzzdeckel von audi!!! dann sieht man das ja nicht oder?? die löcher mein ich!

entweder so das man die löcher frei lässt und dann ein enges Schutzgitter drüber oder das wo vorher das Handschuh fach war einen Sub einen bauen.

Mfg

Marks

Also mein Bekannter hat auch nen A4,98er Baujahr und keinen Schisack. Hab schon geglaubt er schreibt hier :)

Er hat einfach hinten ein Loch in die Hutablage schneiden lassen und mit Stoff wieder überzogen, sieht kein Mensch und der Druck kommt auch nach vorne...

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 15:31

ist aber die hutablage nicht ein tragender teil?? darf ich da reinschneiden??

Zitat:

Original geschrieben von mikemosti

Also mein Bekannter hat auch nen A4,98er Baujahr und keinen Schisack. Hab schon geglaubt er schreibt hier :)

Er hat einfach hinten ein Loch in die Hutablage schneiden lassen und mit Stoff wieder überzogen, sieht kein Mensch und der Druck kommt auch nach vorne...

viel spass bei der nächsten tüv untersuchung. da man bei der heckablage nix abschneiden oder sonstige tätigkeiten verrichten darf. das ist nicht erlaubt.

ich dachte mir auch ich vergrösse hinten die heckablage das ich 16er draufbekomme, war jedoch vorher beim tüv ob das erlaubt ist...er sagte nein und hat es auch sauber begründet.

mhmm, glaube aber trotdem nicht das das ein Problem macht weil ja nicht die ganze Ablage mit Metall versteift ist, da sind immer wieder grosse Ausnehmungen und wenn du dort ein paar Öffnungen reinmachst dürfte das TÜV-technisch ja nun wirklich egal sein... glaube ich jedenfalls, das es sich darum sicher nicht um tragende Teile handelt.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Fahrer

ich dachte mir auch ich vergrösse hinten die heckablage das ich 16er draufbekomme, war jedoch vorher beim tüv ob das erlaubt ist...er sagte nein und hat es auch sauber begründet.

du sollst ja auch net das blech wegflexen...:D

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 18:15

noch eine frage!! ist die Hutablage dasselbe mit der Heckablage??

Deine Antwort