1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bitte Winterreifenempfehlung: Semperit Speed-Grip oder Hankook Icebaer W440 ???

Bitte Winterreifenempfehlung: Semperit Speed-Grip oder Hankook Icebaer W440 ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:19

Hallo,

ich benötige bitte Hilfe:

Welchen Winterreifen würdet ihr kaufen ?

Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen ?

Danke und beste Grüße

Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hatte bislang den semperit speed-grip und bekomme am samstag erneut einen neuen 215er satz aufgezogen.

für mich das beste preis-/leistungsverhältnis für einen markenreifen, der bislang bei jedem winterreifentest "empfohlen" wurde.

ich denke, als "ösi" mit bergerfahrung weiß, wovon ich rede :)

KLICK MICH!

am 7. Oktober 2010 um 9:54

Servus,

ich hab momentan auch (noch) die Semperit Speed Grip in 215/55/16 auf meinem. Es sind sicher keine schlechten Reifen, auch für uns "Ösis"...

Auch ich muss in den nächsten Wochen wechseln, bin aber nicht sicher ob ich erneut die Semperits aufziehen lasse, oder mich für einen im von ChrKoh verlinkten Reifentest als "sehr empfehlenswert" bewerteten Continental oder Dunlop entscheide. Kann die momentan zum gleichen (guten) Preis bekommen, den Conti sogar mit Reifengarantie.

Zum genannten Hankook kann ich leider nichts sagen.

Fazit: sofern du nicht in einer "hochalpinen" Gegend wohnst, wo im Winter viel Schnee liegt und dieser nicht bzw. nur spärlich geräumt wird, kannst du mit den Semperits mMn nichts falsch machen.

Grüße,

bios4

Zitat:

Original geschrieben von bios4

... oder mich für einen im von ChrKoh verlinkten Reifentest als "sehr empfehlenswert" bewerteten Continental oder Dunlop entscheide. Kann die momentan zum gleichen (guten) Preis bekommen, den Conti sogar mit Reifengarantie.

meine erhaltenen (sehr guten) angebote inkl. aufziehen, damit ihr euch ein bild vom preisunterschied machen könnt:

semperit speed grip = 420,-

michelin alpin a4 = 592,- (+172,-)

conti winter contact = 548,- (+128,-)

dunlop sp sport 3d = 520,- (+100,-)

wie gesagt, ich denke das preis-/leistungsverhältnis stimmt und mmn auch für hochalpines gelände tauglich.

Also bester reifen ist der Dunlop Wintersport 3D , den lege ich jedem nahe

Dann der Conti TS830

Einen von den beiden würde ich nehmen MfG

Goodyear UG7 ???

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:08

Ich weiss, hatte selbst den TS830 auf dem letzten Passi.

DIe sind aber nun nicht freigegeben.

Ich kann nur zwischen

Hankook

Semperit

Firestone

Kleber

entscheiden.

Firestone und Kleber fallen schon raus.......

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Hallo,

ich benötige bitte Hilfe:

Welchen Winterreifen würdet ihr kaufen ?

Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen ?

Danke und beste Grüße

Frank

Den Reifentests darf man imho nur eingeschränkt und nicht ohne Filterbrille trauen. Die Reifenlobby hat ihre Leute auch bei den Fachblättchen Schreiberlingen... ;)

Warum nicht einen Guten aus deutscher Produktion bzw. von einem deutschen Rweifenhersteller wählen, z.B. Conti TS830? Der hatte letztes Jahr zumindest in diversen Test und verschiedenen Größen auf unterschiedlichen Autos immer zwischen "sehr gut" und "empfehlenswert" abgeschnitten.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:31

Nur diese 4 Typen Winterreifen darf man mit dem Reifen Celver Paket in Verbindung mit VW Leasing fahren, das meine Firma für dieses Auto abgeschlossen hat.

So schauts aus und nun muss ich das Beste daraus machen.

Nimm den Semperit. Du bist bis jetzt gut damit gefahren und bei normaler Fahrweise, ohne Kavalierstarts, halten sie auch einige KM.

Hankook hat zwar relativ gute Sommerreifen, laut div. Tests, aber seit Kurzem höre ich immer wieder von Gewebebrüchen oder Laufflächenablösungen.

Semperit werden in AUT seit Jahren im Winter von AUTOZ (VW-Original-Zubehör) als Komplettrad angeboten und sie werden gekauft wie die warmen Semmeln. Und tausende Ösis können nicht irren.

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Ich weiss, hatte selbst den TS830 auf dem letzten Passi.

DIe sind aber nun nicht freigegeben.

was ist nicht freigegeben?

am 8. Oktober 2010 um 8:02

Na die sind vom Leasing-Vertrag seiner Firma nicht freigegeben. Die wollen sparen auf Kosten der Sicherheit, wenn man es ganz krass ausdrückt. (Wobei er ja Glück hat, mit dem Semperit einen einigermassen guten Reifen auswählen zu können).

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

Na die sind vom Leasing-Vertrag seiner Firma nicht freigegeben. Die wollen sparen auf Kosten der Sicherheit, wenn man es ganz krass ausdrückt. (Wobei er ja Glück hat, mit dem Semperit einen einigermassen guten Reifen auswählen zu können).

ein leasing-vertrag sagt, was ich für einen reifen fahren darf?

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 8:52

...nur wenn das " Reifen Clever Paket" mit abgeschlossen ist.

Gruss

Frank

am 8. Oktober 2010 um 10:31

Ich denke, du kannst fahren was du willst, oder ?

Der Unterschied ist nur, den vorgeschriebenen Reifen zahlt dein "Clever-Paket", den selbst ausgesuchten Reifen zahlst du selbst.

Deine Antwort