ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Biturbo 4x4 Test

Biturbo 4x4 Test

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. August 2012 um 15:26

Endlich hat es einmal ein Biturbo 4x4 zu uns in den Testfuhrpark geschafft!

Klar dass ich den fahren muss ;-), ist es doch ein netter Vergleich der technischen (Weiter-)Entwicklung im Laufe von 2,5 Jahren.

Es will also ein Sports Tourer Cosmo mit CDTI Biturbo, Allrad und Automatik gefallen:

Mahagonibraun mit Indian Summer, AGR-Sitze mit Memory und Belüftung, Frontkamera II mit Abstandsradar und automatischer Bremsung, Navi 900, Flexride Fahrwerk, OPC Line innen und außen sowie dem Panoramaglasdach.

Zwischen meinem auch nicht nackten CDTI mit 160 PS und dem Testfahrzeug liegen nochmals 13.000,- Listenpreis Differenz.

Kaum zu glauben, dass das noch ein Opel ist - vor allem wenn man das mit einem 5 Jahre alten Signum vergleicht...

Den ausführlichen Testbericht mit Fotos gibt es in ca. 2 Wochen.

Wer sich aber bereits jetzt schon für Details interessiert, bitte hier posten!

Opel-insignia-st-biturbo
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2012 um 15:26

Endlich hat es einmal ein Biturbo 4x4 zu uns in den Testfuhrpark geschafft!

Klar dass ich den fahren muss ;-), ist es doch ein netter Vergleich der technischen (Weiter-)Entwicklung im Laufe von 2,5 Jahren.

Es will also ein Sports Tourer Cosmo mit CDTI Biturbo, Allrad und Automatik gefallen:

Mahagonibraun mit Indian Summer, AGR-Sitze mit Memory und Belüftung, Frontkamera II mit Abstandsradar und automatischer Bremsung, Navi 900, Flexride Fahrwerk, OPC Line innen und außen sowie dem Panoramaglasdach.

Zwischen meinem auch nicht nackten CDTI mit 160 PS und dem Testfahrzeug liegen nochmals 13.000,- Listenpreis Differenz.

Kaum zu glauben, dass das noch ein Opel ist - vor allem wenn man das mit einem 5 Jahre alten Signum vergleicht...

Den ausführlichen Testbericht mit Fotos gibt es in ca. 2 Wochen.

Wer sich aber bereits jetzt schon für Details interessiert, bitte hier posten!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

 

d.h. man kann 57 tsd € für einen Insignia ausgeben ??  Ui !

In zwei wochen gibt es mehr Informationen - hier oder muß ich mir dann deine Zeitung kaufen? oder schreibst Du  auch für MT ?? ;-))

 

Gruß Blaubeer

 

p.s. man spürt gleich den Profi - die Überschrift verspricht mehr als der Text hält. Wie bei den Großen in der Branche ;-))

Also ich bin sehr interessiert.

Einmal auf den Biturbo und zum anderen auf echte Bilder vom Mahagonibraun...finde ich sehr interessant.

Habe leider noch keinen Insi in der farbe live gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von reefton

Habe leider noch keinen Insi in der farbe live gesehen...

Ich habe recht gute Bilder im Profil ;) Hier fahren mind. 4 in dieser Farbe herum!

 

Ich freue mich auch schon auf den Bericht!

Zitat:

Original geschrieben von reefton

Also ich bin sehr interessiert.

Einmal auf den Biturbo und zum anderen auf echte Bilder vom Mahagonibraun...finde ich sehr interessant.

Habe leider noch keinen Insi in der farbe live gesehen...

Hi,

ich weiß zwar nicht was falsche Bilder sind (vielleicht Zeichnungen mit dem Malkasten), aber hier gibt es viele "Echte" Bilder. Um das ganze Live zusehen empfehle ich den FOH.

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Zitat:

Original geschrieben von reefton

Also ich bin sehr interessiert.

Einmal auf den Biturbo und zum anderen auf echte Bilder vom Mahagonibraun...finde ich sehr interessant.

Habe leider noch keinen Insi in der farbe live gesehen...

Hi,

ich was zwar nicht was falsche Bilder sind (vielleicht Zeichnungen mit dem Malkasten), aber hier gibt es viele "Echte" Bilder. Um das ganze Live zusehen empfehle ich den FOH.

Naja "falsche" Bilder sind für mich solche, die z.b. bei Opel gezeigt werden oder auch in etlichen Testberichten...während der Fahrt aufgenommen oder returchiert...die Bilder von OSDW sind echt^^

Und die farbe sieht hammer aus^^...danke dafür

FOH is so ne Sache...die wenigen hier, haben leider keinen in Mahagonibraun, nur in silber, silbersee oder schwarz....halt die Lieblingsfarben...

Naja danke nochmals für die Bilder und bin echt auf den Bericht gespannt^^

mahagonibraun sieht wirklich unfassbar gut aus. ich bin gespannt.

Also bei uns stehen bei jedem FOH mindestens 2 braune rum.

Würde schon fast behaupten das ein drittel aller neueren Insignias\Astras in Augsburg dieses braun haben.

Solange es sauber ist und die Sonne scheint ganz ok aber sonst.......naja.

Themenstarteram 17. August 2012 um 22:22

Ich schreibe für das Online-Magazin auto-motor.at - man muss also nix kaufen um zu lesen.

Der hohe Preis erklärt sich auch durch die NoVA in Österreich, die wir gerne auch mal CO2-Strafsteuer nennen.

So ein modernes Auto ist wesentlich umweltfreundlicher als fast alles, was auf der Straße bewegt wird, aber der Staat Österreich sieht das halt anders und erhält bei diesem Fahrzeug von 56.600,- sagenhafte 13.650,- an Steuern und Abgaben. Deutschland würde beim selben Basispreis nur 8.160,- an Mehrwertsteuer verrechnen.

Die Farbe Mahagonibraun kann man am besten so beschreiben: Man kann damit nicht nicht-auffallen. Ich bin heute schon so oft darauf angesprochen worden. Es ist eigentlich egal ob strahlendes Sonnenlicht oder künstliches Tiefgaragenlicht: er steht einfach sehr edel da.

Mahagonibraun ist die schönste Farbe beim Insignia, sie wirkt am besten Live und nicht auf Fotos. Diese Farbe wertet das Auto ungemein auf.

Hallo,

 

ich hab da mal im at Konfigurator einen Insignia für 54.683 € zusammengestellt. Dann wird ein Aktionsbonus von 5700,- ausgeworfen bleiben 48900,- Den Aktionsbonus gibts bei uns nicht - er gleicht die Nova praktisch aus.

 

Gruß blaubeer

Themenstarteram 18. August 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

ich hab da mal im at Konfigurator einen Insignia für 54.683 € zusammengestellt. Dann wird ein Aktionsbonus von 5700,- ausgeworfen bleiben 48900,- Den Aktionsbonus gibts bei uns nicht - er gleicht die Nova praktisch aus.

Schon, das dient aber meiner Meinung nach nur dazu, die potentiellen Internet-Interessenten nicht von hohen Endpreisen abzuschrecken. Beim Händler wird der Rabatt trotzdem vom normalen Listenpreis berechnet, aber der Aktionsbonus ist sozusagen der Grundrabatt, den jeder bekommt.

Themenstarteram 30. August 2012 um 10:03

Der Test ist soeben veröffentlich worden!

http://www.auto-motor.at/.../...Sports-Tourer-BiTurbo-Testbericht.html

Im Testbericht sind natürlich viele nur für Opel-Profis interessante Details ausgespart worden, schließlich haben wir Leser aller Marken.

Details zum ACC habe ich hier schon weitaus ausführlicher berichtet: http://www.motor-talk.de/.../...-stillstand-ja-oder-nein-t3964078.html

Fotos mit einigen Detail-Änderungen poste ich noch hier in der nächsten Zeit.

Hallo,

 

vollmundig bereits vor zwei Wochen angekündigt kommt jetzt der Test  tatsächlich. WEr sich hier neue Erkenntnisse erwartet - der BiTurbo ist ja nicht so ganz neu- wird enttäucht sein, wer Details erwartet ebenso, wer einen Text knapp unterhalb des Niveaus einer Pressemappe erwartet wird vielleicht zufrieden gestellt. Man kann nur hoffen, daß der Hersteller hier nicht gesponsort hat - das WErbebudget könnte besser verwendet werden. Alles in allem ganz nett aber zu 100% entbehrlich.

;-) 

 

Gruß Blaubeer

Themenstarteram 30. August 2012 um 10:49

Du musst ihn ja nicht lesen. Hast anscheinend auch nicht, weil sonst hättest du Details herausgelesen, die sicher in keiner Pressemappe stehen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen