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Biturbo-Front mit Tieferlegung

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 16:40

Hiho, ich möchte mir ein Astra als Neuwagen anschaffen mit Biturbo Frontschürze, als 1.6er Turbo 5trg.

Hat wer eventuell Bilder mit Bifronten die eine Tieferlegung drin haben, also mehr als die 10mm vom Werk mitn Sportfahrwerk. Weil ich habe gehört, das man mit der Front schon öfters mal aufsitzt in Serie.

Vielleicht hat ihr auch schon wer Efahrungen damit. Ich würde mich über jedes Bild und Kommentar freuen.

LG René

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18 Antworten

Ich würde dir davor abraten, mein Biturbo welchen ich im Winter mit 17"Bereifung fahre sitzt allein bei Bodenwellen schon auf. Parkhaus geht oft so gut wie gar nicht

Hallo vectra i500,

das ist ein interessantes Thema, das mich auch sehr beschäftigt. Habe allerdings noch keine konkreten Antworten gefunden.

Hast Du zusätzlich zum normalen Sportfahrwerk des Biturbos eine zusätzliche Tieferlegung oder meinst Du, dass der unveränderte Biturbo auch mit regulärem Sportfahrwerk (1 cm tiefer) aufsetzt?

Ich habe mir mal einen normalen Astra mit Biturbo-Frontschürze (also OPC-Line-Paket 3) angesehen. Man hat ca. 12 cm Bodenfreiheit bis zur Unterkante der Plastiklippe. Bei anderen Wagen sind es ca. 17 cm.

Ich hatte noch keine Gelegenheit, ihn probezufahren, denke mir aber, dass 12 cm ausreichend sein sollten, um nicht dauernd aufzusetzen.

Danke für Dein Feedback.

Ist Serienfahrwerk verbaut. ich habe das Problem halt mit 17" Winterreifen. Im Sommer mit den 19"ern gehts einigermaßen.

Oh je, das macht mir Angst.

Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass Du schon versuchen wolltest, die Original-Lippe gegen die OPC-Lippe zu tauschen. Ich denke, dass Du das also noch nicht gemacht hast, oder?

Welche anderen Möglichkeiten gäbe es, dass Aufsetz-Problem zu umgehen?

19-Zöller könnten eine Lösung sein, aber ich denke da wird das Fahrwerk unangenehm hart, oder?

Gummi-Lippe komplett entfernen?

Oder aber die Radikalkur und eine komplett andere Front anbauen? OPC, GTC, normale Front? Was würde passen?

 

Opc Front durfze sicherlich genial aussehen nur da musst du auch die Scheinwerfer wegen den Blinkern ändern. Habe auch mal gelesen dass der GTC an der Front ein wenig breiter sein soll.

Opc Lippe habe ich daheim liegennur leider sind da alle aufnahmen anders als bei der serienlippe. Ganz dementieren der Luppe sollte gehen nur hast du dann am unteren Ende der Stoßstange eime nut mit den Halterungsaufnahmen. Wenn es nach was aussehen sollte dann musste mann diese nut wegsägen und Lackieren meiner meinung nach.

Danke für Deine Ideen.

Ist Dir bekannt, welche Farbe diese Nut hat? Wagenfarbe? In meinem Fall wäre der Wagen schwarz, wie bei Dir. Ich überlege nur, ob diese Nut dann tatsächlich so sehr auffallen würde. Da könnte ich ja mit leben.

Alternativ habe ich auch gesehen, dass es Möglichkeiten zur Höherlegung gibt. Eibach bietet so was an, allerdings nicht für den Astra J. Oder aber Spaccer wäre auch noch denkbar.

Was denkst Du/ihr?

Ist schon ein Ding, dass man so etwas tun muss, um weniger anzuecken..

Würdest Du sagen, dass das Aufsetzen momentan so oft vorkommt, dass man wirklich was unternehmen MUSS oder aber würde etwas langsameres Heranfahren an etwaige Hindernisse auch helfen?

am 12. Februar 2015 um 14:34

Ich habe den GTC Biturbo und bis jetzt noch nicht einmal aufgesetzt. Weder mit den 18 Zöllern oder den 17 Zöllern Winterräder.

@vectra i500 schrieb am 11. Februar 2015 um 21:12:26 Uhr:

Ich würde dir davor abraten, mein Biturbo welchen ich im Winter mit 17"Bereifung fahre sitzt allein bei Bodenwellen schon auf. Parkhaus geht oft so gut wie gar nicht

mac.driver: Sind die beiden Fronten (GTC-Biturbo und normaler Biturbo) denn nahezu identisch? Ich meine Überhang, Bodenfreiheit bis zur Gummilippe und die Gummilippe an sich?

am 12. Februar 2015 um 15:15

Das weiß ich leider nicht.

Ich habe auch nur die Tieferlegung ab Werk, und setze ständig auf. Parkhäuser versuche ich zu meiden.

Schränkt das im Alltag denn sehr ein oder ist im Prinzip alles halb so wild? Ich meine auf normalen Straßen, nicht unbedingt im Parkhaus.

GTC und mein Astra ST haben verschiedene Fronten. Also nicht zu vergleichen. Ich werde nachsten Winter versuchen auf 19" Winterreifen umzusteigen

Zitat:

@TigerW schrieb am 12. Februar 2015 um 17:25:49 Uhr:

Schränkt das im Alltag denn sehr ein oder ist im Prinzip alles halb so wild? Ich meine auf normalen Straßen, nicht unbedingt im Parkhaus.

Mich schränkt es im Alltag auf normalen Straßen nicht ein. Probleme habe ich manchmal auf z.b. unbefestigten Parkplätzen. Aber man gewöhnt sich dran.

Ich danke Dir. Dann mache ich mir mal nicht mehr so einen Kopf. Ist ja schließlich auch nur ein Stück Plastik, das aufsetzen kann.

Dennoch: Falls noch jemand eine gute Lösung hat, immer her damit...

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