Biturbo saut irgendwo raus Bilder!!!o
Servus Liebe Mit-Audi-Fahrer
mein Autogasumbau ist jetz so gut wie unter Dach und Fach, wird die nächsten 14 Tage gemacht.
Jetz hab ich beim durchstöbern des Forums rausgefunden das mein Motor unter Umständen von einer Feldaktion zwecks Zündspulen tauschen betroffen ist und wollte mir mal anschauen ob ich welche mit dem "H" Kennzeichen drin habe.
Bei dieser Aktion hab ich meine Motorabdeckung abgenommen und da ist mir was aufgefallen das nicht wirklich "Original" aussieht. Kann mir wer weiterhelfen?! Siehe Fotos!!!
Da ist auf der rechen Seite zu erkennen das er da wohl Öl oder sonst was raus saut! Ich kenn mich mit Turbomotoren echt noch nicht gut aus, aber da ist ja auch ein Schlauch von dem Pop-Off schon ziemlich durch oder?! Bitte mit allem raus was euch auffällt! Der Motor war mit 82.000 noch bei Audi bei der Insepektion, dann hat der Wagen den Landkreis zu mir gewechselt und seither hab ich 8000km gefahren.
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25 Antworten
Mach den Schmutz mal weg und erneuer den Schlauch vom rechten Pop-Off.
Du könntest beide Pop offs auch mal mit einer Unterdruckpumpe testen ob sie noch einwandfrei öffnen.
Bist ja eh einmal dran.
Nach dem der Schlauch erneuert ist würde ich einfach mal beobachten ob sich da wieder "Öldreck" sammelt.
Schau auch mal nach em Gummiring am Ölmessstab. Scheint auch etwas rauszukommen.
mfg
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Sollte ich mir das Schlauchstückchen original von Audi holen oder zahl ich da für ein Stückchen Schlauch das ich woanders billiger bekommen könnte als Meterware ein heiden Geld!? Und die Pop-offs...da gibts doch auch welche zum nachrüsten die mechanisch über kolben arbeiten und besser als die original Membran Plastik teile sein solten oder irre ich mich?!
Und vor allem...kann es noch andere Gründe als den Ölmessstab und den Schlauch vom Pop off geben?!
Kannst auch nen Universal Schlauch nehmen. Sollte halt passen und Öl/Benzin resistent sein.
Mach dir keine Metall Pop offs rein.
Hol dir 2 Pop offs vom S3 die sind haltbarer als die Originalen und sind auch noch günstig.
Hier die Teilenummer des S3 Pop offs (du brauchst 2) 06A 145 710 N Kosten glaub ich 15 euro das Stück (+ MwSt).
mfg
Zitat:
Original geschrieben von siga
Kannst auch nen Universal Schlauch nehmen. Sollte halt passen und Öl/Benzin resistent sein.
Mach dir keine Metall Pop offs rein.
Hol dir 2 Pop offs vom S3 die sind haltbarer als die Originalen und sind auch noch günstig.
Hier die Teilenummer des S3 Pop offs (du brauchst 2) 06A 145 710 N Kosten glaub ich 15 euro das Stück (+ MwSt).
mfg
warum sollte man keine Metal Pop offs verbauen?
Weil die vom S3 sehr haltbar und günstig sind. Die Metallkolben pop-offs neigen dazu hängen zu bleiben und dass kann man sich bei nem 2.7 biturbo nicht wirklich leisten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von siga
Weil die vom S3 sehr haltbar und günstig sind. Die Metallkolben pop-offs neigen dazu hängen zu bleiben und dass kann man sich bei nem 2.7 biturbo nicht wirklich leisten.
mfg
ok,danke fein
Also zweimal Pop-Off vom S3 aus der gleichen Baureihe ordern, und natürlich original von Audi. Aber was macht die vom S3 denn so viel besser oder widerstandsfähiger als die vom 2.7 Biturbo!?
Es wurde mal gemunkelt,das die etwas resitenter konstruiert wurden,weil die näher am turbo/krümmer sitzen
Hab jetz grad mal bei eBay geschaut ob es da unter Umständen das S3 Pop-off zu kaufen gibt und bin auf das hier gestoßen! So wie der das anpreist und was da in der Beschreibung steht hört es sich ja schon fast zu gut an oder was meint ihr dazu...RS6 Pop-Off?! Leistungssteigerung...Hm.
RS6-Pop-Off-Ebay
Alles quatsch. Hol dir die vom S3.
RS6 pop off ist nicht so haltbar. Wieso warum sagt dir Google und ne Kanne Kaffee
mfg
Pop-offs gegen die vom S3 getauscht, hat alles gut geklappt. Nur hab ich gesehen das in dem rechten Pop-Off (also da wo auch das Öl raus saut) ziemlich viel Öl im Pop off selber drin war. Auf der linken seite war eigentlich so gut wie nix drin. Was hat das zu bedeuten?! Hab schon was von ölenden Turbos gelesen etc.
Zitat:
Original geschrieben von siga
Alles quatsch. Hol dir die vom S3.
RS6 pop off ist nicht so haltbar. Wieso warum sagt dir Google und ne Kanne Kaffee
mfg
Dann stelle mal bitte ein paar Zitate ein wo geschrieben wird das die RS6-SUV´s schlechter sein sollen wie die vom S3 und vorallem ein Grund dazu.
Denn diese Aussage ist ziemlich quatsch.
Sämtliche Leute aus der 1.8T-Szene rüsten auf die RS6-SUV´s um weil diese eine verstärkte Membran verbaut haben wie die vom S3.Denn die vom S3 werden in sämtlichen 1.8T-Motoren verbaut.
Und wenn man mal eine RS6 mit einem 1.8T-SUV vergleicht sieht man ganz schnell auf der Ablassseite das die RS6-SUV´s verstärkt aufgebaut sind
Hier die ersten beiden Treffer bei Google 1. Link 2. Link .Und es gibt noch einige Seiten mehr.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von siga
Hier die ersten beiden Treffer bei Google 1. Link 2. Link .Und es gibt noch einige Seiten mehr.
mfg
So eine dumme Sche*** hab Ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Im Link 1 wird behauptet das der S3 mehr Ladedruck als der RS6 fährt.
Der RS6 fährt irgendwas um 1bar.
Beim S3 liegt der LD bei 0.9bar.
Und dann kommt noch dazu das alle 1.8T ein und das selbe SUV verbaut haben.In dem Thema was auch schon 4 Jahre alt ist und nur 1.8T-Fahrer drin sind holen sich AGU,AUQ-Fahrer das SUV vom AMK oder vom BAM.
Das kannst du heute gar nicht mehr machen weil alle SUV´s vom 1.8T die gleiche TTNr haben
Im Link 2 geht es um RS4-SUV´s.Und da ist das Thema auch schon 5 Jahre alt!Und da wird geschrieben das das RS6-SUV den Endbuchstaben "B" hätte und baugleich ist wie das vom RS4.Dies stimmt auch nicht denn es hat den Endbuchstaben"P".
Bitte nicht in der Vergangenheit leben!Wir haben fast das Jahr 2012 und in fast 6 Jahren ändert sich soviel an der Technik und verarbeitung!