ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo + Standheizung

BiTurbo + Standheizung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 11:23

Hi,

leider hat mir in den anderen Themen keiner auf meine Frage Antworten können oder wollen.

Ich würde gerne wissen ob man die Standheizung auch mit dem Bi Turbo beim ST bestellen kann.

Im konfig. kann ich die Standheizung bei BiTurbo nicht auswählen,aber beim 160 PS CDTI schon.

Kann mir jemand mehr dazu sagen?Ist das nur ein Problem vom Konfig. oder wird es die Standheizung bei diesem Motor nicht mehr geben?In der Preisliste vom 28.11.2011 wird die Standheizung normal aufgeführt.Möchte in nächster Zeit einen ST bestellen mit dem BiTurbo und Standheizung.Wenn das nicht gehen sollte würde/müsste ich wieder den 160 PS CDTI nehmen.:)

Besten Dank!

Gruß

Pierre

Ähnliche Themen
18 Antworten

...da ich davon ausgehe, dass der Konfigurator gut programmiert ist, würde ich sagen, geht eben nicht...aber warum fragst Du nicht Deinen/Einen FOH, der sollte es genau wissen bzw. in Erfahrung bringen können, oder Du rufst das "Kundentelefon" von Opel (01805-5510) an...;)

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 12:42

Hm,

mein FOH hat bis gestern von dem BiTurbo nichts gewusst,wenn ich es Ihm nicht gesagt hätte:D

opel hat mich gerade zurück gerufen.Die Standheizung ist nicht mit dem BiTurbo konfigurierbar.Steht anscheinend auch in der Preisliste aus Seite 200 irgendwas.Schade!

Naja,dann wird es wieder der 160 PS CDTI .War bisher auch zufrieden damit,aber auf eine Standheizung möchte ich nicht verzichten.

Ist das Eco Flex Emblem eigentlich geklebt oder gesteckt??

Zitat:

Original geschrieben von pierre80

 

Ist das Eco Flex Emblem eigentlich geklebt oder gesteckt??

Hallo ! Das Eco Flex Emblem ist geklebt.

Gruß, Stefan

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 14:04

Super danke.

Möchte ich nicht zwingend auf meinem neuen haben.Muss mal mit meinem FOH sprechen ob die es für mich entfernen.

weiß jemand von euch netten opelanern warum es die standheizung im neuen bi-turbo nicht gibt?

bin dabei meinen neuen zu bestellen, aber am überlegen ob nicht doch den 160 ps diesel zu nehmen da ich auf ein warmes auto nicht mehr verzichten möchte.

frage an die freaks: kann man denn eine standheizung nachrüsten lassen?

danke für evtl. antworten

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 20:43

Bi Turbo ist leider nicht kombinierbar.Habe mir jetzt einen 160 PS mit Standheizung bestellt.

Soviel ich weiß,kann man die Standheizung nicht nachrüsten.

Hi,

Nachrüstung der Standheizung ist möglich.

Brauchst halt nur den Einbausatz und das Heizgerät von Opel, bei den Zubehörteilen geht es nicht so ohne weiteres.

Kostenpunkt der Komponenten ca. 1500-1800€ + Einbau.

Warscheinlich gibts wegen den Platzverhältnissen keine Standheizung. Die war ja, soweit ich weiß, rechts vorn hinter der Stoßstange montiert. Vielleicht sitzt da jetzt der Wasserkühler für den Wasser-LLK.

Hi,

@RR16V: sollte dort natürlich der Wasserkühler sitzen, passt es nicht.

Aber generell ist es mit dem Kit vom 160 PS Diesel möglich.

Das einzige woran die Zubehörnachrüstungen scheitern, ist das Ansprechen der Steuergeräte und entsprechend der Klima.

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Nachrüstung der Standheizung ist möglich.

Brauchst halt nur den Einbausatz und das Heizgerät von Opel, bei den Zubehörteilen geht es nicht so ohne weiteres.

Kostenpunkt der Komponenten ca. 1500-1800€ + Einbau.

Kennst Du einen FOH der Umbau macht???

Ich frage im monatlichen Rhytmus 3 FOH ab und KEINER kann nachrüsten!!! Weil die Teile, deren Nummern mir vorliegen, nicht bestellbar sind!

Bestellbar sind die Teile :)

Warum der foh nicht einbauen kann/will, kann nur er dir sagen.

am 14. Februar 2012 um 18:12

Hi,

gibt es mittlerweile jmd. der weiß, dass eine Nachrüstung der Standheizung beim Biturbo möglich ist?

Wollte mir eig. den Biturbo als 160Ps Nachfolger bestellen. Allerdings passt mir die nicht kombinierbare Standheizung überhaupt nicht und lässt mich an Alternativen denken.

Gruß

Frag zum nächsten Winter nochmal nach. Es sind doch nun grad mal die ersten Fahrzeuge beim Händler, da kannst Du noch nicht erwarten das da schon einer versucht hat ne Standheizung nachzurüsten.

am 13. März 2012 um 14:55

Hallo, stehe vor dem gleichen Problem mit der Standheizung. Geht derzeit weder ab werk noch als nachrüstung. Habe das bei Opel, Eberspächer und Webasto gecheckt. Grund: kein Platz im Motorraum. Und bei den paar interessenten dafür wird sich wohl auch keiner an die Entwicklung heranwagen. Gilt übrigens auch für die Kombi innovationspaket und Lenkradheizung. Da haben sie den Kabelschacht vergessen. Derzeit habe ich den 2L 160 PS Diesel mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung: nur Stress. Hat dauernd Kommunikationsprobleme der Elektronik von Klimaautomatik und Standheizung gegeben, die auch von der technikzentrale nicht lösbar waren. Ergebnis: Kosten wurden mir vom Vertragshändler erstattet, er hat einen Schalter "Sommer/Winter" eingbaut, mit dem ich von Klima auf Standheizung umschalten kann. Seitdem ist der Spuk vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen