ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bixenon Nachrüstung, Achssensoren

Bixenon Nachrüstung, Achssensoren

Hallo,

habe vor Bixenonscheinwerfer in meinen 2.0TFSI nachzurüsten. Blöderweise gab es bei meinem Modell nur normale Scheinwerfer. SRA hab ich nachträglich eingebaut.

Bin schon soweit, dass die Scheinwerfer leuchten, mittels Adapter habe ich alles verbunden. Es bleibt nur noch die Kabelverlegung für das Fernlicht.

Das einzige was mir noch bleibt ist die ALWR. Habe jetzt mal an der Achse vorne und hinten geschaut und festgestellt, dass da Sensoren montiert sind (siehe Fotos 1 und 2).

Jetzt könnte ich den Kabelbaum und das Steuergerät bestellen und hoffe das das ganze nach dem kodieren funktionieren wird.

Nun meine Frage: Sind die Sensoren an den Achsen die richtigen oder sind das andere für die normalen Scheinwerfer?

Schaut Euch ggf. die Fotos an. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Umbau auf Bixenon?

Danke!

102-8301
102-8303
Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Sensor sollte so ausschaun !

am 28. Februar 2010 um 1:28

Hello..

Hast du zum Nachrüsten der SRA ne neue Stoßstange gebraucht oder gibts ne Möglichkeit die Kappen aus der non-SRA Stoßstange zu entfernen und dort die SRA zu montiern?

Ciao deelite

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 9:47

@deelitedps

habe zwar eine neue Stoßstange günstig gekauft, könnte mir jedoch vorstellen, dass das entfernen der Kappen mit etwas Geschick möglich ist. nichts ist unmöglich, wenn du es möglichst günstig machen willst.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 9:51

@MartinsTT

das sind die an der Achse angebracht sind. Erkennt man auch gut am Stecker und an dem grünen Gelenk. Frage mich nur, wieso diese Sensoren dran sind, wenn er keine Xenonscheinwerfer hatte.

Zitat:

Original geschrieben von macio

@MartinsTT

das sind die an der Achse angebracht sind. Erkennt man auch gut am Stecker und an dem grünen Gelenk. Frage mich nur, wieso diese Sensoren dran sind, wenn er keine Xenonscheinwerfer hatte.

Vielleicht werden die Daten für Anderes verwendet, MR, ESP,... ??

Leider hab ich da keine Infos.

TT-Eifel fragen !:D

Zitat:

Original geschrieben von macio

@deelitedps

habe zwar eine neue Stoßstange günstig gekauft, könnte mir jedoch vorstellen, dass das entfernen der Kappen mit etwas Geschick möglich ist. nichts ist unmöglich, wenn du es möglichst günstig machen willst.

Danke für doe Info :) Günstig sollte es auf jeden Fall sein.

Wollte eh noch die Tage meinen neuen V6 Kühlergrill montieren.

Dabei schau ich mir mal an wie die Kappen da montiert sind.

Kannst du kurz aufzählen was man alles so an teilen (grob) für SRA braucht.

Wie kommt man eigentlich an den Wischwasserbehälter ran? Muss da der Kotflügel ab?

Ciao deelite

Sagt mal die ALWR ist doch Serie auch ohne xenon!

Audi

grüße

@BennyTT

das ist ja interessant und würde die Sensoren an meinem Fahrzeug erklären. nur, wieso gibt es dann nachrüstsysteme z.B. von kufatec für den TT 8J. Siehe kufatec nachrüstset für tt

Ich versteh das alles nit.

@deelitedps

den Kotflügel musste ich abmontieren um besser an den Wisch Wasch Behälter zu kommen. Darin ist eine Pumpe montiert. Ansonsten brauchst du noch die Schläuche inkl. der Spritzdüsen

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Sagt mal die ALWR ist doch Serie auch ohne xenon!

Audi

grüße

Die roten Punkte bedeuten Sonderausstattung ;)

@speedmike

bei der elektrischen leuchtweitenregulierung ist dort bei mir ein weisser Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von macio

@speedmike

bei der elektrischen leuchtweitenregulierung ist dort bei mir ein weisser Punkt.

Dann hast du mindestens einen 3.2 er (da ist es Serie) ;)

Xenon Plus (roter Punkt) gibt es nur in Verbindung mit Tagfahrlicht, DLWR und SWRA.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Dann hast du mindestens einen 3.2 er (da ist es Serie) ;)

Xenon Plus (roter Punkt) gibt es nur in Verbindung mit Tagfahrlicht, DLWR und SWRA.

Es geht doch nur um die Elektrische Leuchtweitenregulierung und da ist bei allen Modellen ein weißer Punkt.

 

:confused:

elektrisch != automatisch

ok,

ich tippe mein modell ein und sehe dort einen weissen punkt d.h. mein modell müsste eine ALWR haben obwohl er keine Xenon hatte.

Die Sensoren auf den Achsen habe ich schon entdeckt und als Fotos s.o. gepostet. Dies müsste jetzt heissen, dass ich alle notwendigen Teile serienmäßig eingebaut hatte und jetzt nur noch kodieren müsste. Liege ich da richtig? Oder soll ich unterm Lenkrad alles ausbauen und schauen ob da das Steuergerät für die ALWR vorhanden ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bixenon Nachrüstung, Achssensoren