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Bj.12/2002 noch Rostgarantie?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. September 2010 um 9:35

Hallo

könnte günstig einen E500 kaufen,hätte der dann noch die Rostgarantie?Viele ältere E-Klassen

wurden schon repariert.(Rost)Scheckheftgepflegt ist er bis 2008,also jetzt wäre eine große inspektion fällig.Er wurde in der Zeit 30000 km gefahren.Oder sollte man vor dem Kauf gleich zu MB fahren und das vorher abklären?Hatten eigentlich alle 211 er das Rostproblem am Unterboden?(Vorderwagen)?

Oder gibt es auch rostfreie Exemplare?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Ein Tüvmensch hat mir gesagt ,daß die 211er älteren Baujahres alle rosten.Man muß nur die Motorabdeckung abbauen und dann sieht man das Elend.Starker Rostbefall an allen Teilen.

Also ich würde eindeutig sagen, der Prüfer sprach vom 210er;) Der 210er hat unten im Motorraum einen Integralträger rostet, dass es nur so knallt unter einer Kunstoffabdeckung.

Beim 211er kann man nichts auffälliges finden, was Rost betrifft. Sicher gibt es welche, die irgendwo etwas haben, aber sind die auch immer unfallfrei?

Bin Rostneurotiker.

Wir haben bei uns in der Firma einen 2004er Kombi (gebaut 2003) verkauft dieses Jahr mit 180 000 km. Ich habe mir den Wagen ganz genau angesehen....zu finden war nichts! Hier im Forum sind manchmal schlimme Fotos zu sehen was die ANBAUTEILE betrifft am Unterboden.

Selbst hier hat der 2004er von uns ausserordentlich gut ausgesehen. Das ist keine andere Welt zum 210er...das sind andere Planeten:D Rosttechnisch.

Gruss

Daniel

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soweit ich informiert bin, wirst Du keinen Anspruch haben. Sprich sollte je Rost auftreten, dann muss die Vertragswerkstatt einen Kulanzantrag stellen (falls sie den unterstützt ;-) )

Natürlich gibt es rostfreie Exemplare. Vom Rost ist eher der W210 betroffen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Hallo

könnte günstig einen E500 kaufen,hätte der dann noch die Rostgarantie?Viele ältere E-Klassen

wurden schon repariert.(Rost)Scheckheftgepflegt ist er bis 2008,also jetzt wäre eine große inspektion fällig.Er wurde in der Zeit 30000 km gefahren.Oder sollte man vor dem Kauf gleich zu MB fahren und das vorher abklären?Hatten eigentlich alle 211 er das Rostproblem am Unterboden?(Vorderwagen)?

Oder gibt es auch rostfreie Exemplare?

Halo

so bald das du alle Service bei MB gemacht hast ist das gar kein problem. ( Für mich in Österreich )

wenn du nur eine einzige service auf eine andere werkstat gemacht hast

dan ist das eine problem

must du bei MB mal fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von ervin2008

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Hallo

könnte günstig einen E500 kaufen,hätte der dann noch die Rostgarantie?Viele ältere E-Klassen

wurden schon repariert.(Rost)Scheckheftgepflegt ist er bis 2008,also jetzt wäre eine große inspektion fällig.Er wurde in der Zeit 30000 km gefahren.Oder sollte man vor dem Kauf gleich zu MB fahren und das vorher abklären?Hatten eigentlich alle 211 er das Rostproblem am Unterboden?(Vorderwagen)?

Oder gibt es auch rostfreie Exemplare?

Halo

so bald das du alle Service bei MB gemacht hast ist das gar kein problem. ( Für mich in Österreich )

wenn du nur eine einzige service auf eine andere werkstat gemacht hast

dan ist das eine problem

must du bei MB mal fragen

...und die Termine dürfen nicht nennenswert überzogen gewesen sein.

Die Konditionen stehen im Bordbuch (Serviceheft/BA)..

Wenn alles richtig gemacht wurde gilt das 30 Jahre lang.

am 17. September 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von ervin2008

 

Halo

so bald das du alle Service bei MB gemacht hast ist das gar kein problem. ( Für mich in Österreich )

wenn du nur eine einzige service auf eine andere werkstat gemacht hast

dan ist das eine problem

must du bei MB mal fragen

...und die Termine dürfen nicht nennenswert überzogen gewesen sein.

Die Konditionen stehen im Bordbuch (Serviceheft/BA)..

Wenn alles richtig gemacht wurde gilt das 30 Jahre lang.

Hallo,

die 30 Jahre gelten aber nur für Korrosion von innen nach aussen, und das tritt normalerweise nie auf!

Für jede andere Korrosion muss der MB Händler eine Anfrage stellen und dann abwarten was genehmigt wird. Jedoch wenn nicht alle Service bei MB gemacht wurden oder die Servicezeiten eingehalten wurden hat man eine Selbstbeteiligung.

 

Grüße

Robert

Themenstarteram 17. September 2010 um 10:41

Ein Tüvmensch hat mir gesagt ,daß die 211er älteren Baujahres alle rosten.Man muß nur die Motorabdeckung abbauen und dann sieht man das Elend.Starker Rostbefall an allen Teilen.Von außen sehen die Autos immer tadellos aus.So auch der 500er den ich mir angesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Ein Tüvmensch hat mir gesagt ,daß die 211er älteren Baujahres alle rosten.Man muß nur die Motorabdeckung abbauen und dann sieht man das Elend.Starker Rostbefall an allen Teilen.Von außen sehen die Autos immer tadellos aus.So auch der 500er den ich mir angesehen habe.

meie ist 08/2003 und hat gar kein rost. :-) :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von kreuzr

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

...und die Termine dürfen nicht nennenswert überzogen gewesen sein.

Die Konditionen stehen im Bordbuch (Serviceheft/BA)..

Wenn alles richtig gemacht wurde gilt das 30 Jahre lang.

Hallo,

die 30 Jahre gelten aber nur für Korrosion von innen nach aussen, und das tritt normalerweise nie auf!

Für jede andere Korrosion muss der MB Händler eine Anfrage stellen und dann abwarten was genehmigt wird. Jedoch wenn nicht alle Service bei MB gemacht wurden oder die Servicezeiten eingehalten wurden hat man eine Selbstbeteiligung.

 

Grüße

Robert

Korrosion von innen nach außen tritt bei MB fast IMMER auf.

Alle Korrosionen an meinem R, an der A-Klasse meiner Frau, an hunderten anderer hier in den MB Unterforen: Fast alles Korrosion ohne äußere Beschädigung von innen nach außen...

Wir können hier bis nächstes Jahr diskutieren, oder einfach mal die anderen Mercedes Unterforen durchsuchen. Es gibt genug Korrosion von innen nach außen - erkannt und oft durch Neuteile ohne Kosten beseitigt - hier zu Hauf dokumentiert.

Gruß

am 17. September 2010 um 10:53

Ich musste gestern feststellen das meiner mitten an der fondtür

Von innen nach außen durchrostet und zwar ganz minimal.

Auch baujahr 2002

Allerdings wurde der mal nachlackiert

Seht ihr da ne chance wie da noch nen kulanz antrag in die wege bringen kann?

Gruß

Oleemb

Themenstarteram 17. September 2010 um 10:55

Erwin das kann sein.Hast Du denn unter die Abdeckung geguckt?

am 17. September 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von kreuzr

 

Hallo,

die 30 Jahre gelten aber nur für Korrosion von innen nach aussen, und das tritt normalerweise nie auf!

Für jede andere Korrosion muss der MB Händler eine Anfrage stellen und dann abwarten was genehmigt wird. Jedoch wenn nicht alle Service bei MB gemacht wurden oder die Servicezeiten eingehalten wurden hat man eine Selbstbeteiligung.

 

Grüße

Robert

Korrosion von innen nach außen tritt bei MB fast IMMER auf.

Alle Korrosionen an meinem R, an der A-Klasse meiner Frau, an hunderten anderer hier in den MB Unterforen: Fast alles Korrosion ohne äußere Beschädigung von innen nach außen...

Wir können hier bis nächstes Jahr diskutieren, oder einfach mal die anderen Mercedes Unterforen durchsuchen. Es gibt genug Korrosion von innen nach außen - erkannt und oft durch Neuteile ohne Kosten beseitigt - hier zu Hauf dokumentiert.

Gruß

Hat schon mal jemand nach 8 oder 10 Jahren von Mercedes was auf Rostgarantie oder -kulanz erhalten ausser wenn es an der Federaufnahme war? Es ist damit gemeint wenn das Blech von innen anfängt zu rosten und es dann ein Loch aussen gibt.

Klar gibt es Rost an fast allen Mercedes Modellen was aber auch andere Hersteller haben, das liegt am Stahl. Wenn es unter der Nahtabdichtung rostet ist es nicht von innen nach aussen.

 

Grüße Robert

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Erwin das kann sein.Hast Du denn unter die Abdeckung geguckt?

ich habe eine W210 - E290 TDI / leider bei diese auto habe ich der problem mit dem rost gehabt. in MB werkstat geschickt ( meine beste freund ist Haupt mechanik ) und nach 3 Tage in werk die rost ist weg.

Beim Kauf von meine neu W211 habe ich mein freund auftrag gegeben die auto zum kontrollieren. Alles Super . ist wirklich super wann du jemand kennst von MB

Bitte

 

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Ein Tüvmensch hat mir gesagt ,daß die 211er älteren Baujahres alle rosten.Man muß nur die Motorabdeckung abbauen und dann sieht man das Elend.Starker Rostbefall an allen Teilen.

Also ich würde eindeutig sagen, der Prüfer sprach vom 210er;) Der 210er hat unten im Motorraum einen Integralträger rostet, dass es nur so knallt unter einer Kunstoffabdeckung.

Beim 211er kann man nichts auffälliges finden, was Rost betrifft. Sicher gibt es welche, die irgendwo etwas haben, aber sind die auch immer unfallfrei?

Bin Rostneurotiker.

Wir haben bei uns in der Firma einen 2004er Kombi (gebaut 2003) verkauft dieses Jahr mit 180 000 km. Ich habe mir den Wagen ganz genau angesehen....zu finden war nichts! Hier im Forum sind manchmal schlimme Fotos zu sehen was die ANBAUTEILE betrifft am Unterboden.

Selbst hier hat der 2004er von uns ausserordentlich gut ausgesehen. Das ist keine andere Welt zum 210er...das sind andere Planeten:D Rosttechnisch.

Gruss

Daniel

Ich will euch ja keine Angst machen, aber wir haben am T-Modell (EZ 2007) Rost an der Heckklappe. Sieht man nur bei genauem hinsehen. Kleine Pickel die sich an der Kante zwischen Blech und Zierleiste bilden.. Der Service ist in 400km fällig, da wird das Thema dann angesprochen.

Das ist der Klassiker bei dem Kombis. Wird normaler weise anstandslos beseitigt. Mein :) schaut jedes Mal den Deckel genau an, wenn ich mal vorbeikomme.

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