1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bj 2002 TDI, 4motion, 136000km, Kaufberatung

Bj 2002 TDI, 4motion, 136000km, Kaufberatung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. September 2009 um 6:35

Hallo!

Ich könnte einen Golf TDI, 4motion, TDI, mit 136.000 km um 9.000,- Euro kaufen. Service und Zahnriemen wurden erst gemacht. Auf was sollte ich achten?

Gruß Manfred

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim Allrad drauf achten, dass dieser auch funktioniert.

Auch mal enge Kurven fahren und hören, ob es Geräusche gibt.

Dann den Wagen mal auf eine Hebebühne nehmen und mal schauen, ob alle Manschetten der Antriebswellen in Ordnung sind (vorne wie hinten).

Auch sollten das Getriebe und Differential hinten keinen Ölverlust haben.

Dann solltest du nach einem Nachweis suchen, ob das Öl in der Haldex gewechselt wurde (Serviceheft, oder bei VW fragen).

Das nur als Zusatz für den Allradantrieb.

Der Rest (Innenraum kontrollieren usw), sollte wie bei normalen Gölfen sein.

Wenn der komplette Service nachweislich (Rechnungen zeigen lassen) gemacht wurde, solltest du das Fahrzeug noch einmal vom TÜV / Dekra (oder wenn das Wissen vorhanden ist selbst) überprüfen lassen. Dann kannst du dir nur noch den Pflegezustand des Fahrzeuges ansehen und dein Bauchgefühl bei der Probefahrt entscheiden lassen.

Solange der Motor nicht kalt getreten wurde, wird der auch noch etliche KM laufen. ;)

am 10. September 2009 um 9:22

Um welchen Motor handelt es sich denn überhaupt bei diesem Angebot?

Themenstarteram 10. September 2009 um 9:25

TDI, 1896 ccm, 74 KW, 101 PS, 6-Gang

Freunde ist das nicht zu teuer??

find ich auch viel zu teuer

habe 5er golfs mit 2.0 TDI 4Motion, xenon, navi und vom vw-händler mit unter 100 000 km für 11 000 euro gefunden...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqzwocbva2jy

nur ein Beispiel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manfred.57

Gibts nicht.

Themenstarteram 11. September 2009 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Manfred.57

Gibts nicht.

Wegen dem 6-Gang habe ich extra nachgefragt, hat er angeblich. Also stimmen die PS/KW nicht? Sollte er dann mindestens 115 PS haben (wenn 6-Gang)?

Gruß Manfred

Naja, ich habe einen 115PS mit 6 Gang!

Und glaube, das es nur diese Motorisierung mit diesem Getriebe gibt!!

Dann müsstest auch einen AJM - Motor drinnen haben!!

lg

Ab 115 PS hat jeder Golf IV Diesel 6 Gänge, alles darunter hat nur 5.

@Manni

warum ein 4-motion??? benötigst du den?

1. Verbrauch höher

2. ein weiteres Bauteil was kaputt gehen kann

3. der Wagen ist deutlich zu teuer

ich habe vor 3 Jahren gerade mal 8.500 Euro bezahlt und meiner hatte damals 99tkm runter, also ist dieser viiiiiiiiiiiel zu teuer und wenn wirklich 101PS zuwenig Leistung, da reicht ein Frontangetriebener völlig aus!

Für das Geld kriegst du schon locker einen Golf V.

hab nen golf 1.9 4 motion mit 76 k kilometer gestern gekauft. habs bei atu checken lassen das auto ist in top zustand. hat sitzheizung klimatronic. beige leder komplett. esp abs airbags gtönte scheiben. standheizung. mielarmlehne. alles elktrisch beheizbar scheiben usw. 2 hand scheckheftgepflegt. schwarz lackierung metallic. rückfahrdistamzwarner. traktionskonrolle. unfallfrei. usw.... preis 7.950 euro.

is das in ordnung? und wann sollte der zahnriemenwechsel gemacht werden? bzw was sollte ich beachten wegen verschleißteile usw?

Deine Antwort