ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bj. 2002 : Wer hat Einen?

Bj. 2002 : Wer hat Einen?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 14:14

Hallo liebe Gemeinde!

Der W211 ist jetzt ja auch mittlerweile schon fast 8 Jahre alt und da habe ich mich an die Anfaenge der Baureihe erinnert wo alle so begeistert waren vom Design und bildhuebschen Interieur.

Naja, leider waren die Baujahre 2002 und 2003 auch die Jahre mit den meisten Problemen.

ich wollte einfach mal sehen wer von euch den einen W211 aus dem Baujahr 2002 oder anfang 2003 besitzt und wie zuverlaessig und problemlos ihr mit euren Autos so durch die Gegend fahrt.

Haben die ganzen Rueckrufaktionen und Verbesserungen Wirkung gezeigt?

Es gibt zurzeit sehr viele attrative Angebote von W211ern aus dem Bj 2002 aber bei vielen Leuten ist halt die Skepsis immernoch vorhanden.

Berechtigt?

Danke euch schonmal im Voraus fuer eure Beitraege und Kommentare.

IVI

Beste Antwort im Thema

Meiner ist Baujahr 07/2003 und hat außer dreimal zum Service keine Werkstatt gesehen;)

Habe den Wagen mit 3.800 Kilometern 2005 gekauft.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Meiner ist Baujahr 07/2003 und hat außer dreimal zum Service keine Werkstatt gesehen;)

Habe den Wagen mit 3.800 Kilometern 2005 gekauft.

meiner is 02 mj 03. hab den seit 04/08 mit 82tkm gekauft was mir so aufgefallen ist:

 

vorne links achse - poltern - irgendwas keine ahnung

glasschiebedach spinnt ab und an

xenon musste letztens gewechselt, selber gemacht

einmal service, der nächste steht bald an

und neuerdings, beim motorstart ganz zu anfang so ein komisches geräusch(wie wenn man ganz schnell rückwärts fährt), vorallem dingen wenn man den lenker lenkt, könnte vllt keilrippenriemen sein. 102 tkm runter - muss ich mal schauen

ab und zu getrieberuckeln vor der ampel

 

aber das is alles im rahmen der dinge womit ich kein problem habe. also nix großartiges, hab schon schlimmeres hier gelesen :) vieeel schlimmeres :)

Hallo,

ich hab mein jetzt 4 Monate und bin sehr zufrieden damit, hab ihn von einer MB Niederlassung und Garantie drauf von daher kein Problem.

Gruß Andy

Meiner ist 4/2003 aktuell bei 80tkm...bis jetzt ohne Probleme ausser "Maschinengewehr" hinten links seit einem Monat...lasse es beim Wechsel auf Winterreifen reparieren.

270cdi, 230tkm runter, anfangs größere probleme damit gehabt, aber mit zunehmender laufleistung immer weniger probleme. seit zig tkm absolut keine probleme.

wäre die garantie damals nicht gewesen, würde die kiste heute irgendwo aufm kosovo rumfahren!

Meiner ist 12/2002, damals als Neuwagen gekauft, heute 112000 km.

In den ersten 2 Jahren ziemlichen Ärger mit der Elektronik, wurde alles auf Garantie erledigt. Danach keine weiteren Probleme mehr. (Fahrzeug immer bei DC zum Service)

Außerplanmäßige Reparaturen nach der Garantiezeit bis heute:

- Lambdasonde (bei 105000km)

- Batterie (nach 4 Jahren)

- bei 100000 km vorne neue Bremsen

- Bremslichtschalter defekt (bei 80000 km)

- mehrfach defekte Rücklichter

- Automatikgetriebe Ausgang zur Kardanwelle und Verbindung zum Motor undicht (bei 90000 km) (Reparaturkosten ca. 2500 Euro!)

am 4. Oktober 2009 um 14:18

Meiner hat jetzt 175tkm runter. Ist seit 09/08 in mein besitz 30tkm gefahren.

 

Und habe schon folgende teure Teile gewechselt:

 

Kraftstoffpumpe und Kurbelwellensensor defekt = 900 €

 

Stoßdämpfer HL = 580 €

 

Kopressor für Airmatic defekt = 760 €

 

Poltergeräuch VL austausch der Teile = ca. 1000€

 

 

Unser 270 CDI Automatik ist jetzt genau 7 Jahre alt und hat 103 TKM auf der Uhr. Am Anfang viele Probleme (Elektronik, SBC-Bremse, etc. etc.). Dann nach 4 Jahren 2x Glykolproblem (beim 1. Mal angeblich wieder defekten Kühler eingebaut...). Aber pro Daimler: Jedes Mal nahezu auf Kulanz!

Nun seit ca. 3-4 Jahren läuft er wie ein Uhrwerk, hat die Werkstatt nur zu den Inspektionen gesehen. Bei knapp 93 TKM wurden Beläge rundum und Scheiben vorne gewechselt, Inspektion ca. 1.500 EUR.

Da er so problemlos läuft und im Schnitt im niedrigen 7,Xl/100 km über die letzten 13 TKM sich bewegen lässt und das eher zügig auf der Autobahn bzw. im Kurzstreckenbetrieb (Langstrecke teilweise 5,8l/100 km überlegen wir echt, den Kauf eines 212er noch hinauszuschieben.........

Was er am Anfang Probleme machte, umso zuverlässiger läuft er heute.

Somit haben die Serviceaktionen (und -maßnahmen) auch viel viel gebracht. Und Daimler hat scheinbar gelernt: Mein 204er läuft auch schon seit Beginn wie ein Uhrwerk.

In diesem Sinne: Ein scheckheftgepflegter 211er aus 2002 und 2003, der lückenlos beim Daimler gewartet wurde, kann man empfehlen. Je nach Laufleistung gehen die Preise schon bei 10.000 EUR los. Billiger bekommt man kein vergleichbares Auto. Aber Finger weg von unklaren Historien etc.!!!

Gruß

am 4. Oktober 2009 um 22:49

hallo leute,

meiner ist aus 22.10.2002 damals als neuwagen gekauft,jetzt mittlerweile 109689km.

Hat am anfgang keine probleme gemacht aber bin trotzdem zum rückrufaktion gefahren.

Bin immer noch wie am ersten tag von dem design ect. begeistert.

hab nur ein problem mit dem srs sonst nichts.......

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:42

Es freut mich dass ihr im Grossen und Ganzen doch zufrieden seit mit euren W211ern aus den frueheren Baujahren.

Es scheint also wirklich so als haetten sich die ganzen Aktionen ausgezahlt.

Mir scheint es auch am Wichtigsten dass das Scheckheft vorhanden ist und eine klare und zweifelhafte Historie vorhanden ist.

IVI

Und was mich besonders freut - dass keiner von Euch etwas mit Rost zu tun hat. Das stimmt mich hoffnungsfroh.

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Und was mich besonders freut - dass keiner von Euch etwas mit Rost zu tun hat. Das stimmt mich hoffnungsfroh.

Hast Du eigentlich Alpträume in denen ROST unheimlich viel vorkommt oder warum fängst Du in jedem Thread mit dem Thema an. Wann glaubst Du endlich das der 211er nicht mehr Probleme mit Rost hat wie jedes andere Deutsche Premiumherstellerfahrzeug.

Schönen Wochenanfang

Nun diese Äußerungen stimmen mich schon etwas bedenklich.

Da begleitet man dieses Thema (ich schreibe das Wort nun nicht mehr) kritisch und wird als "Söldner" der Konkurrenz oder gar Schlimmeres angesehen.

Dann nimmt man zustimmend zur Kenntnis, dass dieses Thema (ich schreibe nochmals das Wort nicht) wohl nicht den Umfang annimmt, wie zu befürchten war, dann wird man als "Kreuzritter" eines Themas auch "verfolgt".

Nun wie hättens Sie's denn gerne Herr xxxx ?

Lachen Sie doch mal etwas mehr , auch wenns schwerfällt !

 

Hallo

meiner ist Bj.07/2003 und hat mich nie sitzen gelassen-. Er ist Scheckheft gepflegt und nur die Verschleiteile wurden gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen