ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BJ 2004 - US Standlicht codieren?!

BJ 2004 - US Standlicht codieren?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2015 um 19:10

Hallo,

ich sehe mehrfach diese E46 mit dem US-Standlicht (gedimmte Blinker) rumfahren und finde das ziemlich gut aussehend. Jetzt habe ich mich im Internet mal etwas schlau gemacht.

Es gibt ja zum einen diese Module dafür und zum anderen kann man das wohl auch codieren.

Diesen Modulen traue ich nicht so ganz, da einige sagen, dass die Karre abbrennen könne.

Obs stimmt sei mal so dahin gestellt.

Wie auch immer, ich finde das mit dem Codieren ne coole Sache und wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der das machen kann, da ich mich selbst damit null auskenne und mir nicht vorstellen kann, das BMW das macht. Wohne im Raum Mannheim/Heidelberg.

gerne auch per Privat Nachricht.

Nehme auch gerne sonstige Tipps an.

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Man kann es eigentlich ohne probleme codieren. Bmw wird es garantiert nicht machen, aus dem einfachen grund das es illegal ist damit in deutschland (evtl sogar der ganzen eu?) rumzufahren

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Man kann es eigentlich ohne probleme codieren. Bmw wird es garantiert nicht machen, aus dem einfachen grund das es illegal ist damit in deutschland (evtl sogar der ganzen eu?) rumzufahren

Ja kann es dir innerhalb weniger Minuten codieren, allerdings bin ich raum FFM

am 20. März 2015 um 18:54

bau die w5w aus, dann hast auch sidemarkers ;)

Nicht unbedingt. Je nachdem wie das lsz programmiert ist

codieren ist in 5 min erledigt.

Themenstarteram 20. März 2015 um 23:10

ist codiert danke an alpha330i

am 30. Juni 2016 um 11:42

Kann das eigentlich jede freie Werkstatt machen?

Nein, das wird keine Werkstatt machen

Jemand aus dem Raum OS der Codieren kann? Habe die Möglichkeit es selbst zu machen, da ich aber davon keine Ahnung habe, lasse ich es^^

am 1. Juli 2016 um 8:15

Ich komm auch aus Raum Osnabrück und suche jemanden der das kann

Servus, ich hätte da auch den Wunsch nach codieren.

Kurze Vorgeschichte: ich habe meinen US-E46 (330Ci Cabrio) aus Florida mitgebracht und bin jetzt in Europa (zurzeit Schweiz).

Um die Zulassung hier zu bekommen, habe ich bereits die gedimmten Blinker per coding abgeschaltet.

Das hab ich mit "Carly for BMW" gemacht.

Damit kann ich aber das Standlicht nicht codieren. Ich habe die Verkabelung vom LSZ selber gelegt und die Standlichtfassungen gesetzt und dachte das wäre standardmäßig aktiv. Isses aber nur bei der EU-Version, nicht bei den Amis.

Ich hab jetzt probiert mit nem Laptop (mit Win10) versucht mit NCS Expert und nem OBD-USB-Kabel versucht, aber die Verbindung klappt nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bräuchte einen gleichgesinnten, der das Konfig-Skript für die einzelnen Module auslesen, bearbeiten und schreiben kann. (bei mir ALSZ)

Kann mir da jemand helfen?

BJ2005 E46 Cabrio 330Ci

am 7. Juli 2016 um 18:11

Musst doch nur das LSZ auf ECE codieren, dann sollte alles wie bei der deutschen Zulassung sein.

Prüf mal, ob die Zeile ANSTEUERUNG_SL_VO auf nicht_aktiv steht. Falls ja, stell sie auf aktiv.

 

So hab ich das damals bei mir eingestellt, als ich mir mal US-Standlicht codiert hatte, damit die Standlichter eben nicht leuchten.

Danke für die Tipps.

Ich probier übers Wochenende mal das Laptop neu aufzusetzen, damit ich NCS wieder nutzen kann.

Danach melde ich mich, ob's geklappt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BJ 2004 - US Standlicht codieren?!