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BJ: 2005 - bekannte Fehler?
Hallo zusammen,
ich wollte Fragen (ich habe im Internet wirklich nichts gefunden) ob es bekannte Fehler gibt, bei den ersten Modellen vom Passat 3C/B6?
(genauer: 06/2005)
Ich habe nämlich ein gutes Angebot mit nur 30.000km (nachweislich; VW Händler).
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17 Antworten
Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.
Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.
Dann kommt es auf die Motorisierung an.
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.
Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.
Dann kommt es auf die Motorisierung an.
2.0 FSI Automatik.
Ich frage nach! Danke SEHR!
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.
Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sich jemand mit 30TKm in 7 Jahren Gedanken über seine Ölpumpe macht. Da sieht der Sechskant noch wie am ersten Tag aus.
Brain
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.
Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.
Dann kommt es auf die Motorisierung an.
2.0 FSI Automatik.
Ich frage nach! Danke SEHR!
Der hat die Problematik nicht, weil es ein Benziner ist. nur die 2.0er diesel haben das Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
2.0 FSI Automatik.
Ich frage nach! Danke SEHR!
Der hat die Problematik nicht, weil es ein Benziner ist. nur die 2.0er diesel haben das Problem.
Sonst gibt es keine Probleme, die jetzt eben darauf zurückzuführen sind, dass es sich dabei um eines der ersten Modelle handelt?
Ich danke für eure Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Der hat die Problematik nicht, weil es ein Benziner ist. nur die 2.0er diesel haben das Problem.
Sonst gibt es keine Probleme, die jetzt eben darauf zurückzuführen sind, dass es sich dabei um eines der ersten Modelle handelt?
Ich danke für eure Hilfe!!!
Da dort noch eine Wandlerautomatik drin ist nein. Ansonsten nur die Heckklappe, wenn es ein Kombi ist. Schau auf die Kennzeichenbeleuchtung, ob es darum blüht. Dann wird teillackiert oder ausgetauscht.
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Sonst gibt es keine Probleme, die jetzt eben darauf zurückzuführen sind, dass es sich dabei um eines der ersten Modelle handelt?
Ich danke für eure Hilfe!!!
Da dort noch eine Wandlerautomatik drin ist nein. Ansonsten nur die Heckklappe, wenn es ein Kombi ist. Schau auf die Kennzeichenbeleuchtung, ob es darum blüht. Dann wird teillackiert oder ausgetauscht.
Super! Ist eine Limo.
Ich werde mir die Kennzeichenbeleuchtung aber auch genau anschauen.
Ja wusste nicht das es nen FSI ist
Limo hat ansonsten noch knarzen ( bzw, kann haben...) aus dem B-Säulen Bereich, die Kennzeichenleuchten bei der Limo sind imho wenig auffällig....
Generell sind die eher "Betaprüferwagen"....
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Limo hat ansonsten noch knarzen ( bzw, kann haben...) aus dem B-Säulen Bereich, die Kennzeichenleuchten bei der Limo sind imho wenig auffällig....
Generell sind die eher "Betaprüferwagen"....
Gut ... das ist und war mir bewusst ... aber solange keine großen Fehler bei dem Betatest aufgetreten sind, ist es gut.
Schau mal an die Innenseiten der Türe nach Rost . Dort wo der türfalz versiegelt ist . Zum Motor kann ich nur sagen der er nicht grad der sparsamste ist. Zündspulen können öfter mal Defekt sein. Ansonsten mal Probefahren und beim Bremsen genau hinhören ob was kratzt oder schleift. Fahrzeuge diesen alter und mit so wenig km könnten die Bremsscheiben ziemlich verrostet sein. Auch die Reifen könnten noch von 2005 sein .
Hi, also ich habe mir auch einen 2,0 FSI Variant Highline von 08/2005 gekauft mit 100.000km.
Möchte dir echt keine Angst machen aber ich hatte in dem 1,5 Jahr in dem ich das Fahrzeug nun habe schon folgende Probleme gehabt bzw. hab diese noch.
Klimakompressor defekt = 800 Euro
Außenspiegel klappen Sporadisch nicht aus bzw. nur einer klappt aus = Problem besteht noch
Türe hinten links geht von ausen ab und zu nicht zu öffnen, von innen kein Problem = Problem besteht noch
Parksensoren geben Sporadisch einen Dauerton von sich und gehen nicht = Problem besteht noch
Sporadisch (zum Glück selten) leuchtet im Kombiinstrument Lenkradverriegelung defekt = Problem besteht noch
Beim Fahrersitz geht die Sitzheizung bei der Sitzfläche nicht = Problem besteht noch
Beifahrer Türe Türscharnier defekt = Wurde Repariert
Heckklappe, Radlauf und Dach wurden neu lackiert wegen Rost Probleme. = Wurde auf Kulanz bei VW behoben
Der FSI mit 150 PS ist jetzt keine Rakete aber er langt uns als Familienfahrzeug vollkommen aus.
Ich fahre fast nur Stadtverkehr deshalb liegt mein Verbrauch bei ca. 11 Liter
Wenn diese ganzen Elektronikprobleme nicht wären würde ich dem Fahrzeug echt ne 1 geben, ich bereue schon ein wenig das ich einen der ersten Modelle genommen haben.
Er hatte halt ne super Ausstattung mit Sportsitze, Leder, Navi Scheckheftgepflegt bei VW usw. mit 100.000km für 12.000 Euro ich denke war vom Preis schon ok, aber die Reparaturen jetzt nerven schon ein wenig!
Zitat:
Original geschrieben von TheLocalWiseMan
Hi, also ich habe mir auch einen 2,0 FSI Variant Highline von 08/2005 gekauft mit 100.000km.
Möchte dir echt keine Angst machen aber ich hatte in dem 1,5 Jahr in dem ich das Fahrzeug nun habe schon folgende Probleme gehabt bzw. hab diese noch.
Klimakompressor defekt = 800 Euro
Außenspiegel klappen Sporadisch nicht aus bzw. nur einer klappt aus = Problem besteht noch
Türe hinten links geht von ausen ab und zu nicht zu öffnen, von innen kein Problem = Problem besteht noch
Parksensoren geben Sporadisch einen Dauerton von sich und gehen nicht = Problem besteht noch
Sporadisch (zum Glück selten) leuchtet im Kombiinstrument Lenkradverriegelung defekt = Problem besteht noch
Beim Fahrersitz geht die Sitzheizung bei der Sitzfläche nicht = Problem besteht noch
Beifahrer Türe Türscharnier defekt = Wurde Repariert
Heckklappe, Radlauf und Dach wurden neu lackiert wegen Rost Probleme. = Wurde auf Kulanz bei VW behoben
Der FSI mit 150 PS ist jetzt keine Rakete aber er langt uns als Familienfahrzeug vollkommen aus.
Ich fahre fast nur Stadtverkehr deshalb liegt mein Verbrauch bei ca. 11 Liter
Wenn diese ganzen Elektronikprobleme nicht wären würde ich dem Fahrzeug echt ne 1 geben, ich bereue schon ein wenig das ich einen der ersten Modelle genommen haben.
Er hatte halt ne super Ausstattung mit Sportsitze, Leder, Navi Scheckheftgepflegt bei VW usw. mit 100.000km für 12.000 Euro ich denke war vom Preis schon ok, aber die Reparaturen jetzt nerven schon ein wenig!
Mein Angebot hat nur 30.000km auf dem Tacho.
Ich denke und hoffe, dass es noch wenig ist und wenig an Fehlern auftritt.
Ich weiß nicht so Recht, ob man deine Probleme auf das Jahr 2005 zurückführen kann?
Im ersten Jahr habe ich eine Garantie vom VW Händler.
Zitat:
Original geschrieben von TheLocalWiseMan
Hi, also ich habe mir auch einen 2,0 FSI Variant Highline von 08/2005 gekauft mit 100.000km.
Möchte dir echt keine Angst machen aber ich hatte in dem 1,5 Jahr in dem ich das Fahrzeug nun habe schon folgende Probleme gehabt bzw. hab diese noch.
Klimakompressor defekt = 800 Euro
Außenspiegel klappen Sporadisch nicht aus bzw. nur einer klappt aus = Problem besteht noch
Türe hinten links geht von ausen ab und zu nicht zu öffnen, von innen kein Problem = Problem besteht noch
Parksensoren geben Sporadisch einen Dauerton von sich und gehen nicht = Problem besteht noch
Sporadisch (zum Glück selten) leuchtet im Kombiinstrument Lenkradverriegelung defekt = Problem besteht noch
Beim Fahrersitz geht die Sitzheizung bei der Sitzfläche nicht = Problem besteht noch
Beifahrer Türe Türscharnier defekt = Wurde Repariert
Heckklappe, Radlauf und Dach wurden neu lackiert wegen Rost Probleme. = Wurde auf Kulanz bei VW behoben
Der FSI mit 150 PS ist jetzt keine Rakete aber er langt uns als Familienfahrzeug vollkommen aus.
Ich fahre fast nur Stadtverkehr deshalb liegt mein Verbrauch bei ca. 11 Liter
Wenn diese ganzen Elektronikprobleme nicht wären würde ich dem Fahrzeug echt ne 1 geben, ich bereue schon ein wenig das ich einen der ersten Modelle genommen haben.
Er hatte halt ne super Ausstattung mit Sportsitze, Leder, Navi Scheckheftgepflegt bei VW usw. mit 100.000km für 12.000 Euro ich denke war vom Preis schon ok, aber die Reparaturen jetzt nerven schon ein wenig!
Für das meiste gibt es Abhilfe:
PDC: Die Kabel hinter der Stoßstange müssen anders verlegt werden
Außenspiegel: Auseinander nehmen und dreck beseitigen, SW Update Türsteuergeräte
Tür hinten: Ein paar mal ordentlich zuknallen, bzw rabiat öffnen. Ansonsten die Mechanik mit Silikon einsprühen
Lenkradverriegelung: Neue verrigelung einbauen (da inszwischen schon 3 verbesserungen vorgenommen wurden). Kann aber sein, dass das Komfortsteuergerät getauscht werden muss, dass ist natürlich teurer. Ansonsten kostet die Verrigelung 50€.