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BJ: 2005 - bekannte Fehler?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:20

Hallo zusammen,

ich wollte Fragen (ich habe im Internet wirklich nichts gefunden) ob es bekannte Fehler gibt, bei den ersten Modellen vom Passat 3C/B6?

(genauer: 06/2005)

Ich habe nämlich ein gutes Angebot mit nur 30.000km (nachweislich; VW Händler).

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17 Antworten

Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.

Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.

Dann kommt es auf die Motorisierung an.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.

Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.

Dann kommt es auf die Motorisierung an.

2.0 FSI Automatik.

Ich frage nach! Danke SEHR!

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.

Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sich jemand mit 30TKm in 7 Jahren Gedanken über seine Ölpumpe macht. Da sieht der Sechskant noch wie am ersten Tag aus.

Brain

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Naja das Ölpumpenmodul ist bei den Modellen fehlerhaft weil dort der 6 Kant rund läuft.

Frag nach ob das Modul gewechselt wurde.

Dann kommt es auf die Motorisierung an.

2.0 FSI Automatik.

Ich frage nach! Danke SEHR!

Der hat die Problematik nicht, weil es ein Benziner ist. nur die 2.0er diesel haben das Problem.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

 

2.0 FSI Automatik.

Ich frage nach! Danke SEHR!

Der hat die Problematik nicht, weil es ein Benziner ist. nur die 2.0er diesel haben das Problem.

Sonst gibt es keine Probleme, die jetzt eben darauf zurückzuführen sind, dass es sich dabei um eines der ersten Modelle handelt?

Ich danke für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

 

Der hat die Problematik nicht, weil es ein Benziner ist. nur die 2.0er diesel haben das Problem.

Sonst gibt es keine Probleme, die jetzt eben darauf zurückzuführen sind, dass es sich dabei um eines der ersten Modelle handelt?

Ich danke für eure Hilfe!!!

Da dort noch eine Wandlerautomatik drin ist nein. Ansonsten nur die Heckklappe, wenn es ein Kombi ist. Schau auf die Kennzeichenbeleuchtung, ob es darum blüht. Dann wird teillackiert oder ausgetauscht.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

 

Sonst gibt es keine Probleme, die jetzt eben darauf zurückzuführen sind, dass es sich dabei um eines der ersten Modelle handelt?

Ich danke für eure Hilfe!!!

Da dort noch eine Wandlerautomatik drin ist nein. Ansonsten nur die Heckklappe, wenn es ein Kombi ist. Schau auf die Kennzeichenbeleuchtung, ob es darum blüht. Dann wird teillackiert oder ausgetauscht.

Super! Ist eine Limo.

Ich werde mir die Kennzeichenbeleuchtung aber auch genau anschauen.

Ja wusste nicht das es nen FSI ist ;)

Limo hat ansonsten noch knarzen ( bzw, kann haben...) aus dem B-Säulen Bereich, die Kennzeichenleuchten bei der Limo sind imho wenig auffällig....

Generell sind die eher "Betaprüferwagen"....

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Limo hat ansonsten noch knarzen ( bzw, kann haben...) aus dem B-Säulen Bereich, die Kennzeichenleuchten bei der Limo sind imho wenig auffällig....

Generell sind die eher "Betaprüferwagen"....

Gut ... das ist und war mir bewusst ... aber solange keine großen Fehler bei dem Betatest aufgetreten sind, ist es gut. :)

Schau mal an die Innenseiten der Türe nach Rost . Dort wo der türfalz versiegelt ist . Zum Motor kann ich nur sagen der er nicht grad der sparsamste ist. Zündspulen können öfter mal Defekt sein. Ansonsten mal Probefahren und beim Bremsen genau hinhören ob was kratzt oder schleift. Fahrzeuge diesen alter und mit so wenig km könnten die Bremsscheiben ziemlich verrostet sein. Auch die Reifen könnten noch von 2005 sein .

Hi, also ich habe mir auch einen 2,0 FSI Variant Highline von 08/2005 gekauft mit 100.000km.

Möchte dir echt keine Angst machen aber ich hatte in dem 1,5 Jahr in dem ich das Fahrzeug nun habe schon folgende Probleme gehabt bzw. hab diese noch.

Klimakompressor defekt = 800 Euro

Außenspiegel klappen Sporadisch nicht aus bzw. nur einer klappt aus = Problem besteht noch

Türe hinten links geht von ausen ab und zu nicht zu öffnen, von innen kein Problem = Problem besteht noch

Parksensoren geben Sporadisch einen Dauerton von sich und gehen nicht = Problem besteht noch

Sporadisch (zum Glück selten) leuchtet im Kombiinstrument Lenkradverriegelung defekt = Problem besteht noch

Beim Fahrersitz geht die Sitzheizung bei der Sitzfläche nicht = Problem besteht noch

Beifahrer Türe Türscharnier defekt = Wurde Repariert

Heckklappe, Radlauf und Dach wurden neu lackiert wegen Rost Probleme. = Wurde auf Kulanz bei VW behoben

Der FSI mit 150 PS ist jetzt keine Rakete aber er langt uns als Familienfahrzeug vollkommen aus.

Ich fahre fast nur Stadtverkehr deshalb liegt mein Verbrauch bei ca. 11 Liter

Wenn diese ganzen Elektronikprobleme nicht wären würde ich dem Fahrzeug echt ne 1 geben, ich bereue schon ein wenig das ich einen der ersten Modelle genommen haben.

Er hatte halt ne super Ausstattung mit Sportsitze, Leder, Navi Scheckheftgepflegt bei VW usw. mit 100.000km für 12.000 Euro ich denke war vom Preis schon ok, aber die Reparaturen jetzt nerven schon ein wenig!

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von TheLocalWiseMan

Hi, also ich habe mir auch einen 2,0 FSI Variant Highline von 08/2005 gekauft mit 100.000km.

Möchte dir echt keine Angst machen aber ich hatte in dem 1,5 Jahr in dem ich das Fahrzeug nun habe schon folgende Probleme gehabt bzw. hab diese noch.

Klimakompressor defekt = 800 Euro

Außenspiegel klappen Sporadisch nicht aus bzw. nur einer klappt aus = Problem besteht noch

Türe hinten links geht von ausen ab und zu nicht zu öffnen, von innen kein Problem = Problem besteht noch

Parksensoren geben Sporadisch einen Dauerton von sich und gehen nicht = Problem besteht noch

Sporadisch (zum Glück selten) leuchtet im Kombiinstrument Lenkradverriegelung defekt = Problem besteht noch

Beim Fahrersitz geht die Sitzheizung bei der Sitzfläche nicht = Problem besteht noch

Beifahrer Türe Türscharnier defekt = Wurde Repariert

Heckklappe, Radlauf und Dach wurden neu lackiert wegen Rost Probleme. = Wurde auf Kulanz bei VW behoben

Der FSI mit 150 PS ist jetzt keine Rakete aber er langt uns als Familienfahrzeug vollkommen aus.

Ich fahre fast nur Stadtverkehr deshalb liegt mein Verbrauch bei ca. 11 Liter

Wenn diese ganzen Elektronikprobleme nicht wären würde ich dem Fahrzeug echt ne 1 geben, ich bereue schon ein wenig das ich einen der ersten Modelle genommen haben.

Er hatte halt ne super Ausstattung mit Sportsitze, Leder, Navi Scheckheftgepflegt bei VW usw. mit 100.000km für 12.000 Euro ich denke war vom Preis schon ok, aber die Reparaturen jetzt nerven schon ein wenig!

Mein Angebot hat nur 30.000km auf dem Tacho.

Ich denke und hoffe, dass es noch wenig ist und wenig an Fehlern auftritt.

Ich weiß nicht so Recht, ob man deine Probleme auf das Jahr 2005 zurückführen kann?

Im ersten Jahr habe ich eine Garantie vom VW Händler.

Zitat:

Original geschrieben von TheLocalWiseMan

Hi, also ich habe mir auch einen 2,0 FSI Variant Highline von 08/2005 gekauft mit 100.000km.

Möchte dir echt keine Angst machen aber ich hatte in dem 1,5 Jahr in dem ich das Fahrzeug nun habe schon folgende Probleme gehabt bzw. hab diese noch.

Klimakompressor defekt = 800 Euro

Außenspiegel klappen Sporadisch nicht aus bzw. nur einer klappt aus = Problem besteht noch

Türe hinten links geht von ausen ab und zu nicht zu öffnen, von innen kein Problem = Problem besteht noch

Parksensoren geben Sporadisch einen Dauerton von sich und gehen nicht = Problem besteht noch

Sporadisch (zum Glück selten) leuchtet im Kombiinstrument Lenkradverriegelung defekt = Problem besteht noch

Beim Fahrersitz geht die Sitzheizung bei der Sitzfläche nicht = Problem besteht noch

Beifahrer Türe Türscharnier defekt = Wurde Repariert

Heckklappe, Radlauf und Dach wurden neu lackiert wegen Rost Probleme. = Wurde auf Kulanz bei VW behoben

Der FSI mit 150 PS ist jetzt keine Rakete aber er langt uns als Familienfahrzeug vollkommen aus.

Ich fahre fast nur Stadtverkehr deshalb liegt mein Verbrauch bei ca. 11 Liter

Wenn diese ganzen Elektronikprobleme nicht wären würde ich dem Fahrzeug echt ne 1 geben, ich bereue schon ein wenig das ich einen der ersten Modelle genommen haben.

Er hatte halt ne super Ausstattung mit Sportsitze, Leder, Navi Scheckheftgepflegt bei VW usw. mit 100.000km für 12.000 Euro ich denke war vom Preis schon ok, aber die Reparaturen jetzt nerven schon ein wenig!

Für das meiste gibt es Abhilfe:

PDC: Die Kabel hinter der Stoßstange müssen anders verlegt werden

Außenspiegel: Auseinander nehmen und dreck beseitigen, SW Update Türsteuergeräte

Tür hinten: Ein paar mal ordentlich zuknallen, bzw rabiat öffnen. Ansonsten die Mechanik mit Silikon einsprühen

Lenkradverriegelung: Neue verrigelung einbauen (da inszwischen schon 3 verbesserungen vorgenommen wurden). Kann aber sein, dass das Komfortsteuergerät getauscht werden muss, dass ist natürlich teurer. Ansonsten kostet die Verrigelung 50€.

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