ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bj 2005 leider auch Türkantenrost

Bj 2005 leider auch Türkantenrost

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:30

Letzte Woche die Korisionsinspektion machen lassen und an 2 Türen erste Lackblasen im Bereich der unteren Türfalz entdeckt

Die Werkstatt stellt einen Kulanzantrag bei Ford und dann wird man weiter sehen

Ich kann nur jedem raten diese Korisionsprüfung regelmäßig in den vorgesehenen Zeitabständen machen zu lassen da sonst die 12-Jahres Garantie futsch ist

Grüße Rolli

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Februar 2010 um 15:14

Hi,

wenn ich mich jetzt recht erinnere ersetzt Ford doch nur die Türen, wenn schon eine starke Rostbildung vorliegt.

Wenn ich ganz genau bei mir hinschaue sehe ich vereinzelte Bläschen. Würde dann nur der betroffene Türinnenbereich entrostet und neu lackiert? Wie lange dauert es euerer Erfahrung nach bis diese evtl Bläschen "durchbrechen"?

MfG

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:50

Bis jetzt wurde dieser "Schaden" erst mal durch den FFH festgestellt, was nach dem Kulanzantrag weiter passiert würd sich noch herausstellen

Früher oder später wird Ford auch an diese Baustelle ran müssen was erst als Bläschen unter dem Lack blüht wird später auf jeden Fall ordentlich rosten

Ich werde dann berichten

am 24. Februar 2010 um 8:54

Hallo, ist der Mondeo Anfang oder Ende 2005 gebaut/zugelassen?

wofribe

am 24. Februar 2010 um 13:25

Ist doch egal, es scheint fast jeder MK3 an den Türkanten zu gammeln. Aber das ist nicht allein ein Problem von Ford.

am 24. Februar 2010 um 14:30

Ist nicht ganz egal.

Ab Modell 2006 - also ca. Bj. 09/2005 - gab es ein letztes Facelift für den MK3.

Diese Modelle sollen lt. Aussage von Ford nicht mehr vom Kantenrost betroffen sein.

Daher ist es schon interessant zu hören ob es ein 2005'er oder 2006'er Modell ist.

wofribe

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:12

02/2005 ist er vom Band gelaufen

Bin ansonsten sehr zufrieden habe jetzt gute 80000 km gefahren

Gruß

am 24. Februar 2010 um 22:17

Sind die ersten Mondeos (BJ2001) eigentlich auch betroffen?

am 24. Februar 2010 um 22:49

Jo, auch beim Bj.2001 war das der Fall. Man hat bei dem Baujahr nur den Vorteil, das man den jährlichen Rostvorsorgestempel nicht braucht.

am 25. Februar 2010 um 7:51

Solange es nur ein paar unscheinbare Bläschen sind, würde ich das vielleicht nicht gleich machen lassen. Das Ergebnis der Reparatur an meinem 2002er war nämlich nur bedingt schön. Zwar war der Rost ab, dafür sah der Bereich aber nicht mehr so aus wie ab Werk. Ich habe den Wagen nicht mehr, sont hätte ich gern ein Bild hier reingestellt.

am 25. Februar 2010 um 11:12

Hallo,

bei meinem 2001 Kombi er sind auch einige Roststellen; ein paar wurden schon beseitigt, andere müssen noch.

Rostblasen...

- unter den Radien des Heckklappengriffes

- unter den Spiegeln, wo diese auf dem Türblech anliegen

- Oberkante der Heckleuchten

- obere Rahmendichtung oberhalb der Türen (der aufgepunktete Metallstreifen, wo die Dichtung angebracht ist, gammelt)

M.f.G.

am 28. Februar 2010 um 17:03

Hey der Türkanten rost ist naja leider bei Ford (allen ab 2001 bis 2006) Normal fehler in der versiegelung der Türpfalzen ! Für alle die auf neue Türen scharf sind gibt es nicht mehr bei Ford ist abgeschafft genauso wie das lackieren beim Lackierer das wird nur noch mit sprühdose gemacht ! (reicht aber auch fällt eh kaum auf) Das ist für alle die, die Garantie aufträge jetzt erst bearbeiten lassen wollen !

am 28. Februar 2010 um 17:47

Wie, es werden keine Türen mehr getauscht? Es wird nur noch mit Sprühdose verschlimmbessert??? Das kann ich nicht glauben und würde ich auch nicht mit mir machen lassen!

am 28. Februar 2010 um 17:49

Hehe hey ich kann dir nur sagen wie es bei ford steht die türen werden in den seltesten fällen getauscht habe ich seit 2 jahren nicht mehr gemacht und da waren türen bei kannste mir glauben ! und das mit der dose stimmt !! Kann dich aber beruhigen es kommt noch rostumwandler drauf wird grundiert usw. ich habe glaube ich damit schon gut über 100 türen gemacht !! Es sieht man nicht !!

am 28. Februar 2010 um 18:35

Bei mir wurden noch komplett die Türen getauscht und man hat es auch gesehen! Farbunterschiede! Deshalb hab ich dann auch die Kiste verkauft.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bj 2005 leider auch Türkantenrost