- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Bj. 2007 ohne Mängel ?!
Bj. 2007 ohne Mängel ?!
Guten Morgen,
habe mal eine frage zu der Qualität der Passis die in 2007 gebaut worden sind.
Sind jetzt die meisten Mängel behoben ?
Würde mich über viele Aussagen derer freuen, die Ihren Passi erst in diesem Jahr bekommen haben.
gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
Erkannte Probleme wurden abgestellt. 2007er Modelle sind im allgemeinen i.O.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
mfG Bullimann
Hallo,
mein Passat ist das Modelljahr 2007.
Von den großen Mängeln bin ich bis jetzt verschont geblieben, aber dafür hat er viele kleinere Mängel.
1. Vibrationsgeräusche aus Motorraum = Luftfilterkasten war nicht eingerastet weil ein Kabelstrang darunter eingeklemmt war.
2. Schlecht montierte Verkleidung an der A-Säule links = wurde komplett erneuert
3. Schleifende Scharniere von der Heckklappe = Klappe wurde eingestellt, neue Abdeckungen und Lack ausgebessert.
4. Sitzbezüge an Vordersitzen nach 10000 Km aufgerauht und Seitenwangen geknickt = Bezug und Schaumstoffkern wurden ausgewechselt.
5. Hupe nach 12100 Km defekt ( es wurde noch nicht viel gehupt ) = wurde ausgewechselt.
Alle Mängel wurde ohne Probleme von meiner Werkstatt behoben.
Die Fahrzeuge die nach den Werksferien im August 2006 gebaut worden sind (also so ab ca. EZ 09-10/2006) haben soweit keine allgemein bekannten Mängel mehr.
Zitat:
Original geschrieben von hazad13
Hallo,
mein Passat ist das Modelljahr 2007.
Von den großen Mängeln bin ich bis jetzt verschont geblieben, aber dafür hat er viele kleinere Mängel.
1. Vibrationsgeräusche aus Motorraum = Luftfilterkasten war nicht eingerastet weil ein Kabelstrang darunter eingeklemmt war.
2. Schlecht montierte Verkleidung an der A-Säule links = wurde komplett erneuert
3. Schleifende Scharniere von der Heckklappe = Klappe wurde eingestellt, neue Abdeckungen und Lack ausgebessert.
4. Sitzbezüge an Vordersitzen nach 10000 Km aufgerauht und Seitenwangen geknickt = Bezug und Schaumstoffkern wurden ausgewechselt.
5. Hupe nach 12100 Km defekt ( es wurde noch nicht viel gehupt ) = wurde ausgewechselt.
Alle Mängel wurde ohne Probleme von meiner Werkstatt behoben.
da deiner, zwar modelljahr 07 ist, aber noch aus 06, dürften bis dato doch schon einige verbesserungen eingearbeitet worden sein.
hoffe das meiner aus der letzten woche dieses nicht bekommen dürfte.
Die achte Stelle von rechts in der FZN (zwischen Z und E) gibt das Modeljahr an. Und das muss Ende Oktober auf 7 gewechselt haben. Meiner ist am 27.10. gebaut und hat Nummer 708.
A-Säule hatte ich auch. Ebenso schiefe Hacklappe. Dafür kein Klappern oder Knacken.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Die Fahrzeuge die nach den Werksferien im August 2006 gebaut worden sind (also so ab ca. EZ 09-10/2006) haben soweit keine allgemein bekannten Mängel mehr.
Schön war's...
Leider haben auch die neueren Wägen Problem(chen), die nicht nur vereinzelt auftreten.
Z. B. das "tack-tack" der Stellmotoren der Klimatronic. Auch brummen wohl vereinzelt TDIs im Bereich des Turboladers (leider hier noch kein Auslöser und damit keine Lösung bekannt). Die Verarbeitungsqualität könnte hinsichtlich der Passgenauigkeit einiger Abdeckungen besser sein. Im Motorraum rappelt noch recht viel. Warum muss man denn überall eine wackelige Abdeckung draufstecken?
Aber insgesamt immer noch ein schönes Auto!
Zitat:
Die achte Stelle von rechts in der FZN (zwischen Z und E) gibt das Modeljahr an.
Richtig: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
Und das muss Ende Oktober auf 7 gewechselt haben.
Leider falsch: Meiner wurde KW 22/23 (2006) gebaut und ist Modelljahr 2007 (Fahrgestellnummer WVWZZZ3CZ7E......)
Modelljahreswechsel scheint beim Passat regelmäßig KW 22 zu sein...
Stimmt. Ich hab gedacht, bei Nummer 100708 kann das ja nicht der 100 Tausenste sein. Aber bei 1200 am Tag sind in 3 Monaten (August bis Oktober) diese Zahlen leicht erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von peter_astrid
Schön war's...
Leider haben auch die neueren Wägen Problem(chen), die nicht nur vereinzelt auftreten.
Z. B. das "tack-tack" der Stellmotoren der Klimatronic....
Dieses Leiden haben auch "Premium"-Fahrzeuge wie der der Audi A4. :-(
Hallo ,
fare meinen seit dem 23.02.07
Produziert ab 16.01( Dienstag)
Erste Felermeldung bei 1100km '' Bitte Tanken''
Ich bin bis jetzt absolut zufrieden jedoch den Parksensor lass ich mir nachrüsten(ca 650CHF=392.39Euronen)
Hab meinem Freundlich ein schlechtes Gewissen eingeredet dass er mir die Parksensoren nicht verkaut hat.
Ansonsten habe ich keine Geräusche die ich als Ungewöhnlich einstufen kann und auf die Partikelfilterreinigung warte ich auch schon sensüchtig
Hallo Freunde,
mein Passat habe ich Mitte Januar 2007 vom Freundlichen abgeholt.
In meiner Fahrzeug-Identifikationsnummer steht an achter Stelle von rechts (zwischen Z und E) eine 7.
Nun nach 15.000 km meine Aufzählung von Problemen:
- Null
- Null
- Null
Vielleicht bin ich aber auch nicht anspruchsvoll genug.
Grüße aus Berlin,
Kay
....sorry, auch 'ne Null-Nummer.....
Meiner ist einer der Ersten aus MJ 2007, bisher wurde nur das Glühzeitsteuergerät getauscht.
14.000 KM bisher.
Kein knistern , kein knacken, kein muhen, keine abgeriebenen Sitze, Spaltmaße stimmen auch soweit ich das beurteilen kann.
dann kann ich ja guter hoffnung sein, das meiner ok ist.