ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bjh 2005 & 13Fehler?

Bjh 2005 & 13Fehler?

Themenstarteram 19. August 2004 um 7:05

Hallo zusammen,

hab mir anfang August einen Audi A3 8P Ebonyschwarz mit S-line + Xenon + Klime und co. bestellt. Ich hoffe ich bekomme Ihn am 29.Okt. mein freundlicher meint kein prob. und es wird Bjh 2005 aber JETZT MEINE FRAGE:

Es ist ja immer die Rede von den 13 Fehlern.

z.B. Zu weicher Gummi am Gurt, Sitz knarzt und vor allem SCHAUKELN was meine größte Angst ist nach dem ich ja nicht nur den Ambition hab sondern auch noch S-line. Kann mir jemand sagen welche Fehler beim Bjh 05 beseitigt worden sind? Oder mit was muss ich rechnen und was wird ohne Probleme auf Garantie behoben.

Will wieder ruhig schlafen können und mich aufs Auto freuen :).

Schon mal Danke!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. August 2004 um 7:12

Hi,

abwarten und Tee trinken;) kleiner Spruch am Rande.

Lass Dich nicht verrückt machen und genieße die Vorfreude auf Dein schönes Auto. Die meisten Probleme hat Audi im Griff (oder auch nicht). Ich jedenfalls würde sogar nochmal mein MJ04 kaufen.

 

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

also rechnen kannst du mit einem tadellosen Wagen...!!!

Lass dich doch nicht von den ganzen, teilweise absolut reißerischen, übertriebenen "Fehlerberichten" einiger anderer A3-Fahrer hier beeinflußen!

Warte ab bis du dein Auto selbst gefahren bist und bilde dir dein eigenes Urteil.

Ich hoffe für dich das es ein sehr positives sein wird!

Und mal ehrlich: ein z.B. fehlendes Waschwassersieb ist für mich beim besten Willen kein Mangel!

 

MfG

FozziBaer

Themenstarteram 19. August 2004 um 7:18

Danke schon mal für deine schnelle Antwort aber dadruch wird der schlaf auch noch nicht besser ;).

Gibt es irgendwo Infos von Audi was für Änderungen/ Verbesserungen von 04 auf 05 gemacht worden sind?

Ok i know ich sollte wohl nicht mit dem Thema anfangen aber ich kann nicht anders

DAS SCHAUCKELN.

Ich habe meinen Freundlichen zu Rede gestellt und er meinte nur mir ist da nichts bekannt. Und dass hörte sich schon starkt nach Order von gaaanz oben an. Hab jetzt ein Video im Internet geshen wo einer seine Hoppel Fahrt aufgenommen hat. AHHHH!!! Das fällt doch nicht mehr unter Sportfahwerk das ist grobe Körperverletzung. Wenn ich nur hören würde das daran was gemacht worden ist....

Habe 17.8.04 bestellt. Woher weiss man,

wann man MJ05 oder MJ04 bekommt?

Ich denke, nach den Werkferien ist immer

Modell-Jahres-Wechsel?

Themenstarteram 19. August 2004 um 7:21

Werkferien gibts nur bei VW, Audi hat die in diesem Maße nicht. Die Info übers Baujahr hab ich von meinem Freundlichen.

Nochmals zum Thema Hoppeln: (auch wenn ich mir jetzt wieder den Unmut einiger "Hoppler" hier zuzieh...)

Das viel zitierte Hoppeln tritt nur auf dafür "vorgesehenen" ;) Autobahnabschnitten (wozu sich denke ich mal unter 10% der gesamten Länge des deutschen Autobahnnetzes eignen) auf!

Falls du also in deiner Nähe keinen besagten Abschnitt vorfindest und diesen (falls doch vorhanden) nicht täglich befahren mußt, wirst du vom "Hoppeln" nichts mitbekommen!

Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit meinem BJ 10/03 A38P und habe bis heute kein Hoppeln wahrnehmen können.

Es soll sogar Leute hier im Forum geben welche mehrere Stunden und zig hundert KM Fahrt in Kauf nehmen, nur um den eigenen A38P einmal zum Hoppeln zu bewegen...

 

MfG

FozziBaer

am 19. August 2004 um 7:42

Zitat:

Das viel zitierte Hoppeln tritt nur auf dafür "vorgesehenen" ;) Autobahnabschnitten (wozu sich denke ich mal unter 10% der gesamten Länge des deutschen Autobahnnetzes eignen) auf!

Falls du also in deiner Nähe keinen besagten Abschnitt vorfindest und diesen (falls doch vorhanden) nicht täglich befahren mußt, wirst du vom "Hoppeln" nichts mitbekommen!

Stimmt, denn scheinbar sind die 10 % alle bei mir...

Zum Thema hoppeln: Es soll "nur" beim regulären Ambition-Fahrwerk auftauchen und nicht bei der S-Version.

Das Hoppeln tritt auch nicht auf bei kurzer schneller Stoßdämpfer Beanspruchung (da reagiert das Fahrwerk wie eine Eins), sondern bei einer Wellenform der Straße. Erst durch das zahme Nachschwingen bei diesen Wellen tritt das Hoppeln auf.

Hallo!

Es wurden schon hunderte von Teilen beim 8P während der Produktion verändert. Das hat nichts mit dem Modelljahr zu tun!!

Nur als Beispiel was alles im MJ 2004 (das ist ja die erste Serie) geändert wurde:

  • Teile der Bremsanlage VA
  • Hinterachse
  • Scheibenwischer und Anbauteile
  • usw

Audi verbessert ständig. Es gibt sogar schon Änderungen im MJ 2005, welches ab der 22KW 2004 ausgeliefert wird.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass Dich nicht verrückt machen!! Ich habe bis auf eine knarzende Rückenlehne meines Fahrersitzes keinerlei Probleme!! Und im Endeffekt ist die Lehne auch kein Problem, da sie innerhalb von einem halben Tag repariert oder getauscht wird.

Zum Thema "hoppeln". Da hat sich schon einiges getan. Bei meinem waren die Dämpfer mit der Kennung "GN" verbaut und das Hoppeln war nur noch minimal zu spüren. Es tratt auch nur auf bestimmten Straßenabschnitten auf. Es ist also gar nicht mehr so schlimm!!!! Ich hatte den Vergleich, da ich einen 8P 4 Wochen lang als Mietwagen fuhr und dieser ewar einer der Ersten die vom Band kamen. Der hatte wirklich gehoppelt. Mittlerweile verbaut Audi nochmals geänderte Hinterachsedämpfer.

 

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von gargec

Stimmt, denn scheinbar sind die 10 % alle bei mir...

Zum Thema hoppeln: Es soll "nur" beim regulären Ambition-Fahrwerk auftauchen und nicht bei der S-Version.

Das Hoppeln tritt auch nicht auf bei kurzer schneller Stoßdämpfer Beanspruchung (da reagiert das Fahrwerk wie eine Eins), sondern bei einer Welleform der Straße. Erst durch das zahme Nachschwingen bei diesen Wellen tritt das Hoppeln auf.

FALSCH!!! Das Hoppeln tritt sehr wohl auch bei den S-Versionen auf. Wo es behoben wurde sind Attraction und Ambiente. Nur die A3's mit 3,2 Liter Motor hatten das Problem nie, weil das Gewicht des Wagens dort größer ist.

Alle Autos die jetzt bestellt werden sind Modelljahr 05. Seit KW 22 wird nur mehr das neue Modelljahr produziert.

Ansonsten kann ich nur FozziBaer und g-j Recht geben: Freu dich auf deinen Wagen und lass dich nicht verückt machen. Hatte bei meinem auch Angst, aber als er dann da war, einfach nur einsame Spitze!!!

am 19. August 2004 um 8:47

@sleepy

Deine Shifttaste klemmt ;-)

@re-X-or

Auch wenn meiner hoppelt, ist es trotzdem ein geiles Auto!

Freu Dich drauf!

Klärt mich mal Bitte auf, aber Audi hat doch auch am Fahrwerk was beim Modelljahreswechsel auf 05 etwas geändert! oder?

Als ich vor kurzem einen MJ05 probegefahren bin ist das Fahrwerk meiner meinung nach nicht mehr so Hard gewesen wie bei den ersten 04! Ich wage sogar zu behaupten dass der 04 den ich letztes Jahr Mai gefahren bin vergleichbar war als das S-Line 05!

Gibts überhaupt noch MJ05 die Hoppeln?

@re-X-or

und nicht vergessen, dass man in so einem Forum nicht immer alles glauben kann! ;-/

diskutiert das doch bitte im hoppel thread weiter...

1. wird dann der thread nicht unnötig aufgeblasen

2. haben die anderen dann auch was davon (wenn es im richtigen thread steht)

http://www.motor-talk.de/t136731/f160/s/thread.html

 

@re-X-or

Zitat:

Kann mir jemand sagen welche Fehler beim Bjh 05 beseitigt worden sind? Oder mit was muss ich rechnen und was wird ohne Probleme auf Garantie behoben.

schau mal hier bitte...

http://www.motor-talk.de/t395329/f160/s/thread.html

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von gargec

@sleepy

Deine Shifttaste klemmt ;-)

Oh, ja... danke... ;-)

Re: Bjh 2005 & 13Fehler?

 

Zitat:

Original geschrieben von re-X-or

Es ist ja immer die Rede von den 13 Fehlern.

z.B. ...Kann mir jemand sagen welche Fehler beim Bjh 05 beseitigt worden sind?

Paramedic's wunderbare Homepage hilft Dir unter der Rubrik "Auffälliges" weiter:

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/index2.htm

Greeetz, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bjh 2005 & 13Fehler?