ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BKD Motor? Gibt es zufriedene Audi Fahrer?

BKD Motor? Gibt es zufriedene Audi Fahrer?

Themenstarteram 26. November 2009 um 18:02

Hey,

gibt es hier AUDI Fahrer die einen BKD Motor haben und auch zufrieden sind?

Eure Meinung würde mich intressieren.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was ist ein BKD-Motor?

Du machst wohl Witze.

 

Vom Fahren her ist der Motor geil, aber zuverlässig ist er nicht. Die Zylinderkopf

und Abgaskühler und Ölkühler und Abgasrückführungsrohr und Abgasrückführungsventil

Problematiken sind ja hier hinreichend bekannt.

 

Und wenn mir jetzt einer mit Einzelfällen kommt hau ich dem eins aufs Gebälk. (wenn er kleiner wie ich ist) ;)

ich hab jetzt 160tkm weg und er läuft noch :D

bisher war "nur" das Getriebe defekt.. Kühlmittelverlust beobachte ich gerade,

aber wirklich nur minimal..

Öl verbraucht er fast keins und der Turbo pfeift etwas laut: hört sich aber geil an :D

lg

hallo

hab auch schon 97tkm, bisher kein probleme.

mfg

Auf die Gefahr hin, dass genau morgen die Karre verreckt sag ich mal.

Bisher läuft das Auto problemlos. Ist auf 180 PS Leistungsgesteigert und

macht keine wirklichen Probleme.

Öl und Wasser braucht er keins.

Manchmal kurze Warmstartprobleme

Und nach längerer Standzeit (12 h und mehr) kommt kurz weißer Rauch

hinten raus, sonst aber nichts weiter.

Laufen tut er erste Sahne und Power hat er dank Tuning auch.

 

Grüße

Andre

//edit1: EZ 12/2004 93.000 KM

Bj. 12/2004

92.000 km

Keine Probleme. Top Fahrzeug. Gute Leistung bei moderatem Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von king_brainy

Bisher läuft das Auto problemlos. Ist auf 180 PS Leistungsgesteigert und

macht keine wirklichen Probleme.

Öl und Wasser braucht er keins.

Manchmal kurze Warmstartprobleme

Bei mir alles wie bei king_brainy, allerdings zum Glück ohne Weißrauch nach längerer Standzeit.

EZ 06/2005, 130tKm

Defekt war bisher "nur" das ZMS und die Saugrohrklappe/Drosselklappe, der Turbo pfeift natürlich auch ist aber alles noch im Bereich des erträglichen.

Gruß

am 27. November 2009 um 9:16

Hi,

meiner hat jetzt 96000 km auf der uhr und hatte motormäßig bis jetzt noch keine probleme, hoffe es bleibt so :)

Bis auf nen neuen LMM vor fast genau einem Jahr und nen neuen Turbo dieses Jahr 1. Sahne.......:rolleyes:

 

Bj. 06/2004, ca. 80.000km

moin

also meiner läuft jetzt fast 113Tkm. Bis auf ein Schlauch vom Turbo der ausgetauscht werden musste und ein defektes (hoffe ich irre mich jetzt nicht) drosselklappenventil...alles bestens...

er verbraucht im schnitt 7 Liter bei mir (sehr viel Berliner Stadtverkehr und nicht gerade moderate Fahrweise)...und mit der Leistung kann man nicht meckern

mfg

Absolut überhaut keine Probleme bzw. Flüssigkeitsverluste.

Er braucht zwar ein bisserl viel Öl (ca. 0,5 - 0,7 Liter auf 10.000 KM) aber wat soll's

Gefahren bin ich, seitdem ich Ihn habe, ca. 81.000 km in 22 Monaten.

 

mfg

alaa

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Du machst wohl Witze.

Vom Fahren her ist der Motor geil, aber zuverlässig ist er nicht. Die Zylinderkopf

und Abgaskühler und Ölkühler und Abgasrückführungsrohr und Abgasrückführungsventil

Problematiken sind ja hier hinreichend bekannt.

Und wenn mir jetzt einer mit Einzelfällen kommt hau ich dem eins aufs Gebälk. (wenn er kleiner wie ich ist) ;)

EINZELFÄLLE! :D

Nee, im Großen und Ganzen macht der Motor wirklich Spaß, Probleme gabs bei mir bisher nur mit dem AGR-Ventil und mit irgend nem Stecker an den Glühkerzen, Ölverbrauch ist normal und Kühlwasser verliert er auch nicht.

Naja, demnächst kommt die Karre trotzdem weg, hat mich genug Nerven gekostet, hoffentlich hol ich mir dann nicht wieder ein Problemkind ins Haus.:rolleyes:

Ich kann mich eigentlich über den Motor meines 2,0 TDI 140 PS DPF ( 6 / 2006 ) hinsichtlich Verbrauch und Zuverlässigkeit nicht beschweren, 118000 km, kein messbarer Ölverbrauch, bisher kein Kühlwasserverlust und keine Kopfprobleme ( toi, toi, toi ), Durchschnittsverbrauch sechs Liter, Leistung ausreichend. Es ist zwar ein sehr rauer Genosse ( "Rumpel-Düse" halt ), aber das wusste ich vorher.

Eine Kleinigkeit war an der "Zündanlage" ( oder so :confused:), er sprang etwas schwer an, wurde auf Garantie behoben. Ich würde mir trotzdem definitiv keinen A3 und auch keinen anderen Audi mehr kaufen , wg. Sitzqualität, fehlendem Longlifeservice ( 22000km sind für mich kein LLS ! ) und der arroganten und ignoranten "Kundenbetreuung" , vergleichbare Technik ohne Premiumverarsche bekomme ich woanders für weniger Geld ! Irgendjemand hat hier bei M-T geschrieben, daß "Audi an seiner Selbstgefälligkeit ersticken wird", diese Aussage könnte von mir sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BKD Motor? Gibt es zufriedene Audi Fahrer?