ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. BKV mit Kugel oder Gabel?

BKV mit Kugel oder Gabel?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 10:33

Hi,

also ich hab nun hier 2 Einheiten rumliegen bei denen der BKV zwar gleich aussieht aber eine andere Aufnahme am Bremspedal hat, der eine hat ne Gabel der andere nur ne Kugel. Bevor ich meinen ausbaue, welcher ist den nun der richtige?

MJ 95 90 PS

Gruß Micki

Ähnliche Themen
37 Antworten

Gabel hat Passat 35i oder ähnlich, Kugel ist einer aus einem Golf 3.

Hatte das Übel erst vor 1 Monat, da ich bei dem Turbo Umbau (Passat 35i) denn ich mache ein Golf ABS/EDS verbaut habe.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:45

Dir hab ich vorhin auch versucht eine PN zu schreiben, danke dir.

Gruß Micki

Ich dir auch schon die ganze Zeit....

 

Folgendes:

Den mit der Gabel (BKV) hast ja dann übrig. Was ist es für einer?

Ich bräuchte noch einen, habe im Moment in dem UmbauPassat einen 9" drin, 10" wäre aber besser.

Wenn du willst, kannst mir ja mal die Teilenummer geben.

PS:

Die Kugel am Pedal geht beim Golf nicht so einfach raus. Hast du eine Anleitung dazu? Besser ist es, sonst geht was kaputt.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 15:06

insagesamt hab ich sogar 3 Einheiten hier rumliegen 2 mal Passat, einmal ABS und einmal ABS EDS. Teilenummer schaue ich nachher mal nach, sieht aber ziemlich gleich mti dem aus einem GTI Edition aus.

Anleitung hab ich keine, in meinem Buch, stand etwas von einer stange drin, aber die hab ich ja dann gar nicht ( im So wirds gemacht stands )

Gruß Micki

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 19:03

öh, könntest mir noch ne kleine Beschreibung geben... Gruß Micki

am 21. Mai 2005 um 20:10

Bitte hier dann posten!!!

Hab das selbe noch vor ;) @ VR-Achsen

am 21. Mai 2005 um 20:32

micki, von was baust du grade auf was um ?

Viel Beschreibung gibts da nicht.

Du musst ganz einfach die beiden Klammern von vorne (also schwer zu erreichen, von der Spritzwand aus) auseinander drücken. Das graue Teil auf dem Bild ist ein Sonderwerkzeug, dass mußt du mit zwei Schraubenziehern oder ähnlich ersetzen.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 9:40

ok danke dir,

diese Klammer, die auf der Kugel drauf sitzt, kann man die irgendwie vom alten BKV übernehmen, weil bei der neun Einheit keiner drauf ist.

( hab von 239er Scheiben auf G60 umgebaut )

Gruß Micki

am 22. Mai 2005 um 11:36

hm ich werde demnächst auch auf g60 umbauen, wusste gar nicht das man einen neuen bkv benötigt oder baust du nur so enen anderen ein ?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 11:45

nö braucht man nicht , aber ich hab keine Lust das ABS vom Rest zu trennen und baue daher komplett die Einheit um

am 22. Mai 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von -omfg-

hm ich werde demnächst auch auf g60 umbauen, wusste gar nicht das man einen neuen bkv benötigt oder baust du nur so enen anderen ein ?

:D

was is jetzt mit dem angebot, da aus korb?

Die Klammer bleibt ja im Pedal drin.

Das ABS läßt sich aber in wenigen Minuten zerlegen.

Es passt halt aber nur ein ABS-BKV zum ABS, die sind unterschiedlich zum normalen.

Hatten wir ja schon mal in einem Threat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen