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BKV Umbau von 7" auf 9" fehler passiert???
Hi Leutzzz
Haben bei nem PN den alleinigen BKV umgebaut alles schön und gut gepasst nu steht das pedal nen guten cm zu tief so das wir mitm Bremslichtschalter nich dranne kommen
Hat jemand ne idee was wir falshch gemacht haben konnten???
Grüße vwgolfer86
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34 Antworten
nichts. der bremslichtschalter ist ausziehbar
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
nichts. der bremslichtschalter ist ausziehbar
Hm sicher will nix kaputt machen der is ziemlich fest. Wie kann ich den denn rausziehen?
Hat sich erledigt hab nen rausbekommen
Na ja bin halt etwas vorsichtiger
Grüße vwgolfer86
Der Bremslichtschalter bekämpft die Wirkung, allerdings nicht die Ursache. Wird zwar hier immer als DIE LÖSUNG hingestellt, aber der Grund ist ja der, dass das Pedal viel zu tief steht.
Autos mit 7''BKV haben ein anderes Bremspedal als Autos mit 9''BKV. Das heisst, Du musst ein Bremspedal von einem Golf 1,8 einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Der Bremslichtschalter bekämpft die Wirkung, allerdings nicht die Ursache. Wird zwar hier immer als DIE LÖSUNG hingestellt, aber der Grund ist ja der, dass das Pedal viel zu tief steht.
Autos mit 7''BKV haben ein anderes Bremspedal als Autos mit 9''BKV. Das heisst, Du musst ein Bremspedal von einem Golf 1,8 einbauen.
Biste dir da zu 100%ig sicher?
Dachte das der G60 erst ne andere Pedalerie hat
Grüße vwgolfer86
Eher 1000%. Ich hab schon zweimal von Automatik auf Schaltung umgebaut und dadurch zweimal das Problem, dass das Bremspedal nicht zum BKV gepasst hat.
Der G60 hat eine andere Pedalerie, das ist richtig. Bei 7''BKV und 9''BKV ist auch ausschliesslich das Bremspedal unterschiedlich.
Wenn man beide Pedale nebeneinanderlegt, sieht man auch ganz deutlich, dass das Loch für den Verbindungsbolzen zur BKV-Betätigungsstange an verschiedenen Positionen ist.
Mit dem richgtigen Pedal stehen auch Bremse und Kupplung wieder auf gleicher Höhe.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Eher 1000%. Ich hab schon zweimal von Automatik auf Schaltung umgebaut und dadurch zweimal das Problem, dass das Bremspedal nicht zum BKV gepasst hat.
Der G60 hat eine andere Pedalerie, das ist richtig. Bei 7''BKV und 9''BKV ist auch ausschliesslich das Bremspedal unterschiedlich.
Wenn man beide Pedale nebeneinanderlegt, sieht man auch ganz deutlich, dass das Loch für den Verbindungsbolzen zur BKV-Betätigungsstange an verschiedenen Positionen ist.
Mit dem richgtigen Pedal stehen auch Bremse und Kupplung wieder auf gleicher Höhe.
Öhm ja automatik und schaltung is klar.
das da die pedale anders sind aber wir haben vom schalter auf schalter umgebaut und da darf nix passieren oder.
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Öhm ja automatik und schaltung is klar.
das da die pedale anders sind aber wir haben vom schalter auf schalter umgebaut und da darf nix passieren oder.
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Autos mit 7''BKV haben ein anderes Bremspedal als Autos mit 9''BKV, auch bei Schaltung.
Mein Hinweis mit dem Umbau Automatik>Schaltung zielte nur darauf ab, deutlich zu machen, das ich nicht vom Hörensagen schreibe, sondern schon zweimal selbst das Problem hatte.
Automatik-Golfs haben immer einen 9''BKV und meine Spenderfahrzeuge des Schaltgetriebes hatten beiden einen 7''BKV. Somit traf zweimal eine Pedalerie für einen 7''BKV (Schaltung) auf einen 9''BKV im Ex-Automatik und ich musste jeweils das Bremspedal an der Pedalerie aus dem Schaltwagen gegen ein Pedal aus einem 1,8l-Schalter tauschen.
Das Problem ist ja nicht nur der Bremslichtschalter, sondern auch dass der Druckpunkt der Bremse soweit unten liegt, dass jeder der das Auto nicht kennt beim ersten Bremsen ziemlich erschrickt.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Autos mit 7''BKV haben ein anderes Bremspedal als Autos mit 9''BKV, auch bei Schaltung.
Mein Hinweis mit dem Umbau Automatik>Schaltung zielte nur darauf ab, deutlich zu machen, das ich nicht vom Hörensagen schreibe, sondern schon zweimal selbst das Problem hatte.
Automatik-Golfs haben immer einen 9''BKV und meine Spenderfahrzeuge des Schaltgetriebes hatten beiden einen 7''BKV. Somit traf zweimal eine Pedalerie für einen 7''BKV (Schaltung) auf einen 9''BKV im Ex-Automatik und ich musste jeweils das Bremspedal an der Pedalerie aus dem Schaltwagen gegen ein Pedal aus einem 1,8l-Schalter tauschen.
Das Problem ist ja nicht nur der Bremslichtschalter, sondern auch dass der Druckpunkt der Bremse soweit unten liegt, dass jeder der das Auto nicht kennt beim ersten Bremsen ziemlich erschrickt.
Ja das erschrecken kenne ich zu genüge
Ne aber was wizig is es gibt beim 1.6er und 1.8er nur ein pedal außer rechts und links lenker sind unterschiedlich beim schalter und klar beim G60. Das sagte mir auf jedenfall nen ersatzteil programm.
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Das sagte mir auf jedenfall nen ersatzteil programm.
Das weiss ich auch, aber in der harten Realität bei ab Werk verbauten Pedalen sieht es anders aus, da gibt es zwei verschiedene.
Evtl. ist das Ersatzteil (ich hab noch keins gekauft) ein Mittelding aus beiden Varianten, so dass es im einen Fall etwas höher steht und im anderen etwas tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Ja das erschrecken kenne ich zu genüge
Ne aber was wizig is es gibt beim 1.6er und 1.8er nur ein pedal außer rechts und links lenker sind unterschiedlich beim schalter und klar beim G60. Das sagte mir auf jedenfall nen ersatzteil programm.
Grüße Jakob
Den Unterschied gibt es nur zwischen 1,3 liter und 1,6/1,8 Liter.
1,3 er Nr. vom Pedal: 191 721 141 vom 16/1.8 er Nr: 191 721 141A
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Das weiss ich auch, aber in der harten Realität bei ab Werk verbauten Pedalen sieht es anders aus, da gibt es zwei verschiedene.
Wenn du das sagst
Öhm hilf mir nochma bei welchen modellen war der 9" denn serie meine beim 90er GT Spezial auch den 9" gehabt zu haben stimmt das?
Weil dann würde ich mal aus neugier aufm schrott vergleichen
Grüße Jakob
Gut, mit dem 1,3er hab ich mich noch nie beschäftigt. Ich weiss nur, das bei 1,6/1,8 mit dem beiden BKVs auch verschiedene Pedale ab Werk verbaut sind.
Was vieleicht noch interessant wäre nen foto von deiner pedalerie
Dann könnte ich vergleichen wie das pedal stehen muss
Grüße Jakob