ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. black magic pearl effekt oder reguläres schwarz ?

black magic pearl effekt oder reguläres schwarz ?

Themenstarteram 7. März 2008 um 10:16

salé gemeinde

ich intressiere mich fürn gt sport, aber ich kann mich bei der farbe nicht entscheiden, ob ich nun schwarz oder black magic pearl effect nehmen soll . mein freundlicher kann mir da auch nicht helfen, da er nur den in schwarz da hat, und ich scheinbar nicht die phantasie besitze mir ein komplettes auto in einer andren farbe vorzustellen..

hat vllt jemand ein bild seines gt sports in einer dieser beiden farben ?

LG tschahniee

Beste Antwort im Thema

Nimm am besten Black Magic Perl. :D

habe selber auch BMP

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf Foto´s erkennt man den Unterschied nur schwer.

 

Schwarz (uni) ist ein richtiges tiefes schwarz. Aber es ist einiges kratzempfindllicher als BMP.

 

BMP hat so ein grau / Glitzerschimmer drin, wenn er in der Sonne steht. Ist auch etwas unempfindlicher....

 

Ohne direkte Sonne sehen beibe schwarz aus.....;)

 

Wenn Du Waschanlagenbesucher bist nim BMP.

Schicker ist uni, aber nur bei Handwäsche zu empfehlen.

am 7. März 2008 um 10:22

schau hier auch mal rein, vielleicht hilft dir das ein wenig:

http://www.motor-talk.de/.../...-besser-und-schoener-t1489074.html?...

Gruß

Ich hänge mal eine Heckansicht von meinem bmp Golf an. Uni-Schwarz habe ich direkt zwar noch nie betrachtet, aber wenn du weißt, wie uni.schwarz aussieht, wirst du auf dem Bilde Unterschied gut sehen können. Ist halt nicht ganz schwarz.

am 7. März 2008 um 10:27

uni schwarz ist das beste was man tun kann ABER man sollte es professionell mit mehreren schichten LG versiegeln, damit lindert man etwas die empfindlichkeit.

ich habe mir dennoch bmp bestellen müssen, da ich die auswahl nicht hatte,, uni-schwarz gab es bei meinem modell leider nicht.

Ne Breitseite BMP

 

Uni *träum* 

am 7. März 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Uni *träum* 

Geil, GTI Edition fuhr meine Mutter früher, nur ich hatte leider noch keinen Führerschein :(

Ich habe mir diese Frage vor dem Kauf auch gestellt.

Ich kann obigen Beitrag nur bestätigen:

Schwarz-Uni: Tieferes Schwarz, dafür kratzempfindlicher

BlackMagic Perleffect: Durch das metallische Schimmern in der Sonne teilweise leicht gräulich, dafür kratzunempfindlicher

Mein Eindruck war, das auf dem Markt eher BMP gesucht wird als Uni-Schwarz. Das ist aber nur meine Vermutung.

Schwarz-Uni ist für Leute die Ihr Auto nicht in eine Waschanlage fahren.

Ich selbst habe BMP und wasche trotzdem nur mit Hand und streife alles mit einem weichen Leder ab. Das hat meinen Autos nie geschadet.

Nimm am besten Black Magic Perl. :D

habe selber auch BMP

am 7. März 2008 um 11:11

Mahlzeit Jungs,

 

also ich persönlich finde UNI schwarz besser, da es halt schön tiefschwarz ist.

Aber die Arbeit der Pflege ist echt brutal. Bei direkter Sonneneinwirkung siehst Du alles ( Hairliner, Hologramme).

Dann kannst Du echt kotzen.

Wenn ich mir meinen Hobel in der Sonne angucke ( nicht poliert), kommen mir schon so manchmal fast die Tränen. Umso geiler sieht er aus, wenn es bewölkt ist, oder die Sonne untergeht.

Man muss wie gesagt sehr viel Zeit für die Pflege investieren.

 

Hier noch mal Pic von meinem Hobel.

 

GreeTz

 

 

 

Hallo,

Bilder vom Golf in BMP in meiner Signatur.

 

uni sieht schon gut aus is aber pflegeintensiv!

LOL !!!!!

 

Ein sehr ironisches Bild. "Pflegeintensiv". Das Auto sieht 1A aus und drumrum siehts aus wie auf ner Müllhalde.

Zeigt klar welchen Stellenwert ein Uni-Schwarz Golf im Leben eines Mannes einnimmt.

*jokingly*

Also wenn das jetzt von Dir volle Absicht war, dann hast Du es echt gut hinbekommen :-)

am 7. März 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von 8454

uni sieht schon gut aus is aber pflegeintensiv!

Zustimmung!

Anbei ein Foto von unserem Leihwagen (BMP) nach 3 Tage Menorca Insel Touring :D!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. black magic pearl effekt oder reguläres schwarz ?