1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Black Style in der Waschanlage

Black Style in der Waschanlage

VW Tiguan 3

Hallo zusammen. Ich habe einen R-Line mit Black Style Paket und frage mich, wie sich die glänzend schwarzen Teile nach einem Besuch in der Waschanlage halten. Sind sie (besonders) anfällig für Kratzer? War jemand schon ein paar Mal in der Waschanlage?

Vincent

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Habe meinen R-Line mit Balck Style Paket jetzt seit Juli und ca 7,5Tkm gefahren. War sicher schon 7-8 mal in der Waschstraße (Mr.Wash). Bisher keinerlei Kratzer oder sonstiges festgestellt.

Dann hast du ihn in einem gnädigen Licht angeschaut.

Na wenn du das aus der Ferne beurteilen kannst.......einen Lichttunnel habe ich natürlich nicht und gehe auch nicht mit der Lupe ums Auto......

10 TKM seit Ende Juni und mehrfach in der Waschanlage. Keine Kratzer am R-Line. Bin aber auch nicht pingelig, ist ein Gebrauchsgegenstand.

Nein, aber ich habe bei diversen Händlern schon viele Tiguane mit Black Style gesehen und absolut alle hatten sie feine Kratzer.

Und dann? Das Auto ist für die Straße gebaut und nicht für die Vitrine. Jedes Insekt bei 200 km/h hinterlässt feine Kratzer!

Fahr mal hinter einem Baufahrzeug im Regen hinterher!

Die Frage war, ob sie anfällig für Kratzer sind. Und das sind sie.

Ob es einen stört, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, aber das muss nicht für jeden so sein.

Konnte seit Juli bis jetzt nach 6600km, davon 5000km Autobahn, nichts gravierendes am BS Paket feststellen

Du kannst dir sicher sein die schwarzen elemente werden immer feine swirls haben und die sieht man bei der Farbe besonders stark wenn die Sonne direkt drauf strahlt.. ich mache mir schon gedanken wie ich die front ( der schwarze große grill beinahe über die ganze front) versiegeln soll.

Das wird die mega Arbeit... aber im Sommer kleben dort tausend Fliegen drauf und wenn man das nicht runter wäscht, wird das besonders hässlich aussehen, nach einer gewissen Zeit. Deswegen sollte das schwarze Element vor versiegelt sein damit ohne mechanischen Einfluss, sich das Zeug abwaschen lässt.

Ich frage da mal ganz unbedarft: dürfen denn die Autos von heute keine Gebrauchsspuren mehr aufweisen?

Doch :-) aber für mich pers. Ist das Auto schöner anzusehen wenn es sauber ist, glänzt, keine Dellen oder Kratzer hat etc,... :-))) jeder wie er möchte natürlich

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 9:48

Das Auto ist natürlich ein Gebrauchsgegenstand, und im Laufe der Zeit werden normale Gebrauchsspuren zu sehen sein. Aber ich versuche, es trotzdem pfleglich zu behandeln.

Eine Waschanlage hinterlässt immer leichte „Swirls“, und das ist kein Problem. Ich frage mich nur, ob die glänzenden schwarzen Kunststoffteile vielleicht besonders empfindlich auf Kratzer reagieren. Das würde ich gerne wissen, bevor ich das erste Mal durch die Waschanlage fahre. Und aus einigen Reaktionen hier scheint es, dass diese Teile nicht kratzempfindlicher sind als die normalen Karosserieteile. Gute Nachricht.

das schwarze Kunstoff mag keine Waschstraße Es vergranzt. Die Radläufe kann man gut polieren, die Front oder das Heck wird nach einige mal Waschstraße und vor allem Wintersalz nicht mögen.

Handwäsche wird belohnt.

Handwäsche wird belohnt :D

Nö. Echt nicht!

Deine Antwort