ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Blackberry storm und FSE Premium

Blackberry storm und FSE Premium

Themenstarteram 7. April 2010 um 16:36

Seit einer Woche besitze ich einen Tiguan Sport&Style von Feb. 2010 und habe schon verzweifelt versucht mein Blackberry Storm mit der FSE Premium zu koppeln.

Laut Anruf bei der Vodafone Hotline unterstützt Das Storm rSAP. Das Handy selber wird von der FSE erkannt. Nur der 16stellige Code wird nicht ausgegeben. Es erscheint nach einer Wartezeit die Meldung dass das Handy nicht kompatibel ist. Soll es aber angeblich sein. Hat noch jemand einen Tip für mich wie das koppeln funktionieren kann?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. April 2010 um 16:50

Wird leider NIE funktionieren, da VW es einfach nicht gesch... bekommt im Vergleich zu BMW und Audi!

Habe bislang noch keins meiner BB an eine FSE Premium koppeln können!

BB an PFSE geht nur in Verbindung mit einem 2. Handy, z.B. NOKIA, mit 2. Sim Karte.

Gruss, PDIFred

Hallo Ixus004,

 

hier giebt es eine Liste aller gekoppelten Handies, demnach sollte es mit dem BB gehen.

 

http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

 

Habe ebenfalls seit einer Woche einen Tiger mit PFSE und musste ganz schön probieren, um mein Samsung zu koppeln. Wichtig: Der SIM-Zugriff muss eingeschaltet sein, da musst Du mal die Menüs Deines BB durchsuchen. Ggf. vor der Kopplung BB neu booten. Die SIM-Pin besser deaktivieren, daran kann es auch hängen.

 

Viel Erfolg!

 

Hi All,

also wir hatten vor ca. 3 Wochen einen Tiger zur Probefahrt für 2 Tage.

Hierbei konnte ich die Funktionalität unseres BB 9500 sowie BB 8900 erfolgreich testen.

Beide Geräte ließen sich nach Eingabe des Keys völlig problemlos koppeln - der Zugriff auf die Kontakte via rSAP funktionierte einwandfrei.

Der Testwagen hatte ebenfalls die FSE Premium (in Verbindung mit dem grossen Navi).

Bestellt haben wir das Fahrzeug allerdings mit der FSE Premium und dem kleinen Navi.

Beide BB's laufen mit einer 5.x Firmware.

LG

Themenstarteram 9. April 2010 um 16:57

Danke für die Antworten. Leider sind alle bisherigen Versuche gescheitert. Die Idee mit einer Twin Karte ist mir auch schon gekommen. Ist aber sehr umständlich - Handy aus - Handy an - Handy aus.

Unter einigen Links findet man eine Steuergerätenummer. Was hat es damit auf sich?

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben dass es noch klappt.

Zitat:

Original geschrieben von ixus004

Danke für die Antworten. Leider sind alle bisherigen Versuche gescheitert. Die Idee mit einer Twin Karte ist mir auch schon gekommen. Ist aber sehr umständlich - Handy aus - Handy an - Handy aus.

Unter einigen Links findet man eine Steuergerätenummer. Was hat es damit auf sich?

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben dass es noch klappt.

Hallo Ixus,

warum Handy aus - Handy ein?

Ich habe das preiswerteste NOKIA mit Dual-Sim (2660 oder so ähnlich, dazu Ladekabel für 19,- Euros) in der Mittelablage liegen, das Ding ist die ganze Zeit in Betrieb wenn die Zündung an ist, sonst nicht!!

Die erste Sim muss ins BB. Man muss halt mal von Zeit zu Zeit die Telefonbücher abgleichen und gut is!

Einsteigen Zündung an, NOKIA wird gekoppelt, alle Gespräche die aufs BB kommen übernimmt automatisch die PFSE über das NOKIA.

Ich lösche nur einmal pro Woche die Anrufliste im NOKIA, das ist alles.

Gruss Manfred

Themenstarteram 17. April 2010 um 11:33

Hab es auch mit der Twin Card und dem zweiten Handy probiert. Hat den Nachteil, dass dann die E-Mail als Meldung auf mein 6230i gehen und ich hab sie hinterher nicht mehr im Blackberry. Das Handy ständig im Auto liegen lassen hätte für mich den Nachteil das die SIM eingabe ausgeschaltet werden müsste. Sind über die Twin Card beide Handys an kommt es des öfteren zum Abbruch der Gespräche. Zumindest ist dies 3 mal vorgekommen.

am 19. April 2010 um 11:45

Sagt mal geht ein Nokia E 66 mit der FSE Premium?

Jau, dat geit och!

Ich hab das gleiche Telebimmelfon, geht super - einsteigen, Zündung an, ca. ne knappe Minute und du kannst damit "rumlabern". Nur die Batt. vom Handy hält jetzt noch ein Tag.

Gruß

MiniWolf

Geh beim Blackberry in den Bluetooth Optionen auf "Gerät hinzufügen" --> "Auf Gerät warten" während Du bei der FSE nach Telefonen suchst. Rein Bluetooth am BB auf Sichtbar zu stellen reicht nicht.

Wenn das nicht hilft, Akkupull am Blackberry und nochmal probieren.

 

 

 

Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp.

Mein Blackberry Storm 9520 konnte ich auch nicht verbinden/koppeln.

Habe es heute versucht so wie Du es beschrieben hast, und es geht :-) :-)

Vorher kam immer der Hinweis "kein kompatibles Gerät gefunden", nun konnte ich den Sicherheitscode, 16stellig, eingeben und die Verbindung war da, sofort wurde auch das Telefonbuch kopiert.

Noch einmal vielen Dank für den Tipp

Viele Grüße

burgi56

Zitat:

 

Habe es heute versucht so wie Du es beschrieben hast, und es geht :-) :-)

Vorher kam immer der Hinweis "kein kompatibles Gerät gefunden", nun konnte ich den Sicherheitscode, 16stellig, eingeben und die Verbindung war da, sofort wurde auch das Telefonbuch kopiert.

Noch einmal vielen Dank für den Tipp

Viele Grüße

burgi56

Wie sind denn Deine / Eure Langzeiterfahrungen mit FSE Premium und BlackBerry Storm ?

Ich frage, da das Thema für mich ende Oktober auch akut wird :D und man beim googlen leider immer wieder verschiedene Aussagen bekommt.

Gruss Hubbs

Hallo Huubs,

also nach der hier im Forum erklärten Kopplung funzt alles einwandfrei.

Mein Storm2 wird erkannt und gekoppelt.

Telefonbuch wird übertragen, Freisprecheinrichtung funzt...., alles bestens.

Viele Grüße

burgi

Zitat:

Original geschrieben von burgi56

Hallo Huubs,

also nach der hier im Forum erklärten Kopplung funzt alles einwandfrei.

Mein Storm2 wird erkannt und gekoppelt.

Telefonbuch wird übertragen, Freisprecheinrichtung funzt...., alles bestens.

Viele Grüße

burgi

So nach nun 3 Tagen Tiguan, kann ich sagen , dass mein Storm sich auch mit der FSE Premium koppeln lies. Alles funktioniert tadellos.

LG Hubbs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Blackberry storm und FSE Premium