Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blackberry Z10 Bluetooth funktioniert einwandfrei

Blackberry Z10 Bluetooth funktioniert einwandfrei

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:15

Hallo zusammen,

da ich weiß dass es viele Blackberrynutzer unter den 5er Fahrern gibt, wollte ich nur mal kurz mitteilen dass der neue Z10 im F11 (Navi Business - EZ 12/12) einwandfrei funktioniert (Pairing, Anrufe annehmen und initieren, Adressbuchübertragung).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:15

Hallo zusammen,

da ich weiß dass es viele Blackberrynutzer unter den 5er Fahrern gibt, wollte ich nur mal kurz mitteilen dass der neue Z10 im F11 (Navi Business - EZ 12/12) einwandfrei funktioniert (Pairing, Anrufe annehmen und initieren, Adressbuchübertragung).

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46touringfan

Hallo zusammen,

da ich weiß dass es viele Blackberrynutzer unter den 5er Fahrern gibt, wollte ich nur mal kurz mitteilen dass der neue Z10 im F11 (Navi Business - EZ 12/12) einwandfrei funktioniert (Pairing, Anrufe annehmen und initieren, Adressbuchübertragung).

warst du in england shoppen? :)

Zitat:

Original geschrieben von e46touringfan

Hallo zusammen,

da ich weiß dass es viele Blackberrynutzer unter den 5er Fahrern gibt, wollte ich nur mal kurz mitteilen dass der neue Z10 im F11 (Navi Business - EZ 12/12) einwandfrei funktioniert (Pairing, Anrufe annehmen und initieren, Adressbuchübertragung).

Danke, gut zu wissen. Gibt es beim Navi-Business auch die Möglichkeit des Internetzugriffs? Und wenn ja, kannst Du über den BB im Internet surfen?

Hintergrund: Bei Navi Pro ist Internet ja immer dabei. Muss allerdings separat und kostenpflichtig (ich glaube 150 € pro Jahr) freigeschaltet werden, wenn man über die interne SIM-Karte surfen will. ABER: Man kann auch über ein internetfähiges Handy surfen (Pfad: "Telefon" -> "Bluetooth (Telefon)" -> "Optionen" -> "Bluetooth konfigurieren" -> "Datenübertragung mit BT-Gerät", vgl. z. B. BA für F10 ab 03/2012, S. 251). PROBLEM: Bei den bisherigen BBs funktioniert diese Option nicht (wird auch unter www.bmw.de/bluetooth entsprechend angegeben, wenn mann die BBs auswählt). Wäre daher gut zu wissen, ob der neue BB das jetzt kann.

Danke und Grüße

Casus

mich würde auch interessieren wo du das Z10 her hast. Hier in Deutschland doch bis jetzt nicht zu erwerben , oder ? Vodafone hat ja immer noch keinen genauen Termin für die Auslieferung...

vorbestellen kann man es schon bei amazon... leiferung soll dann ab märz sein. warte auch schon :) wenn auch auf das q10.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 11:28

Ein Freund von mir war letzte Woche in London und hat mir eins mitgebracht (leider gab es dort auch nur noch welche in weiß, aber besser als gar keins ;-).

Da ich gute Kontakte zu Vodafone habe - ist nicht offiziell natürlich - rechnet mit dem 22.02. (spätestens 01.03.) als Erscheinungstermin bei Vodafone... ;-)

@casus_knaxus: Das muss ich nachher mal ausprobieren, aber ich glaube nicht dass es beim Navi-Business geht...

Zitat:

Original geschrieben von e46touringfan

@casus_knaxus: Das muss ich nachher mal ausprobieren, aber ich glaube nicht dass es beim Navi-Business geht...

Danke trotzdem schon mal vorab für die Mühe!

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Zitat:

Original geschrieben von e46touringfan

Hallo zusammen,

da ich weiß dass es viele Blackberrynutzer unter den 5er Fahrern gibt, wollte ich nur mal kurz mitteilen dass der neue Z10 im F11 (Navi Business - EZ 12/12) einwandfrei funktioniert (Pairing, Anrufe annehmen und initieren, Adressbuchübertragung).

Danke, gut zu wissen. Gibt es beim Navi-Business auch die Möglichkeit des Internetzugriffs? Und wenn ja, kannst Du über den BB im Internet surfen?

Hintergrund: Bei Navi Pro ist Internet ja immer dabei. Muss allerdings separat und kostenpflichtig (ich glaube 150 € pro Jahr) freigeschaltet werden, wenn man über die interne SIM-Karte surfen will. ABER: Man kann auch über ein internetfähiges Handy surfen (Pfad: "Telefon" -> "Bluetooth (Telefon)" -> "Optionen" -> "Bluetooth konfigurieren" -> "Datenübertragung mit BT-Gerät", vgl. z. B. BA für F10 ab 03/2012, S. 251). PROBLEM: Bei den bisherigen BBs funktioniert diese Option nicht (wird auch unter www.bmw.de/bluetooth entsprechend angegeben, wenn mann die BBs auswählt). Wäre daher gut zu wissen, ob der neue BB das jetzt kann.

Danke und Grüße

Casus

Funktioniert Internet über Blackberry Bold9900 nicht?????

Unter deinem Link kann ich dazu nichts finden hinsichtlich dessen!

Würde mich über verlässliche Info freuen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Funktioniert Internet über Blackberry Bold9900 nicht?????

Unter deinem Link kann ich dazu nichts finden hinsichtlich dessen!

Würde mich über verlässliche Info freuen...

Gruß

Ich habe einen Bold 9700, und mit dem geht es (leider) auch nicht.

Das mit dem Test geht so: Unter www.bmw.de/bluetooth auf "Kompatibilitätsprüfung" klicken. Dann entweder über die Liste "5er" und "Limousine" bzw. "Touring" auswählen oder über das Auswahlfeld die VIN eingeben (letzteres ist genauer, weil es dann exakt auf Dein Auto und dessen SW-Version abgestimmt ist). Auf der dann erscheinenden Seite bei Hersteller "RIM/BlackBerry" auswählen und schon erscheinen alle derzeit von BMW aktiv untersützten BBs.

Der Schnelltest ist jetzt, einfach die Option "Datendienste" anzuklicken. Dann verschwinden alle BBs, was nichts weiter bedeutet, als dass sie dieses Feature nicht unterstützen.

Wenn Du auf den Bold 9900 klickst, kannst Du Dir dann noch alle möglichen Funktionen sowie etwaige Einschränkungen, die Dein BB bietet, im Detail anschauen. Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Falls da was aufgeführt ist, was eigentlich funktionieren soll, bei Deinem BB aber nicht funktioniert, empfiehlt sich ein SW-Update des BB auf die von BMW angegebene Version (oder höher).

Viele Grüße

Casus

@ Casus

Danke für die Infos... Aber noch habe ich keinen 5er! Stehe nur evtl kurz vor der Bestellung!

Das mit dem Internet via Handy wäre mir nämlich schon wichtig!

Aber Blackberry wird also höchstwahrscheinlich nicht funktionieren! :/

Hat jmd schon getestet ob es mit nem iPad klappt????

Iphone 4 und neuer sollen ja diesbezüglich funktionieren... Nur ist ein iPad wiederum nicht aufgeführt!

Dann wäre mein Problem nämlich gelöst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

@ Casus

Danke für die Infos... Aber noch habe ich keinen 5er! Stehe nur evtl kurz vor der Bestellung!

Das mit dem Internet via Handy wäre mir nämlich schon wichtig!

Aber Blackberry wird also höchstwahrscheinlich nicht funktionieren! :/

Hat jmd schon getestet ob es mit nem iPad klappt????

Iphone 4 und neuer sollen ja diesbezüglich funktionieren... Nur ist ein iPad wiederum nicht aufgeführt!

Dann wäre mein Problem nämlich gelöst! ;)

Beim iPad hätte ich so meine Bedenken. Ist ja doch mehr ein Tablet denn ein Smartphone. Und: Hat ein iPad überhaupt Bluetooth? (Sorry für die vielleicht etwas dummen Fragen, aber ich bin überzeugter Nicht-Apple-Nutzer)

Hallo!

Wenn ich im Auto ein iPad nutze, dann wäre mir die Integration ins Auto-System, was das Internet betrifft, eher egal. Es surft sich mit Sicherheit schöner auf dem iPad als auf dem Control-Display.

CU Oliver

Vielleicht noch Folgendes zur Ergänzung:

Die Internet-Funktionalität ist sicherlich ganz nett, aber die Frage ist, wozu man das braucht. Wie Oliver schon schreibt: Auf dem Control Display surft es sich - vorsichtig ausgedrückt - äußerst bescheiden. Ich hatte vor Jahren mal einen E60 als Vorführer, der hatte Internet drin. Hat mich nicht so überzeugt (mag jetzt möglicherweise besser sein).

Außerdem: Wenn man Navi-Pro bestellt, hat man ja so ein halbes Internet dabei, nämlich BMW-Online. Zugegeben, das BMW-Online-Portal ist eher mau, und auch da gilt, dass die iDrive-Bedienung nicht gerade komfortabel ist. Aber. z. B. funktioniert darüber auch RTTI und die Anzeige von Sonderzielen im Navi, und das finde ich wiederum sehr praktisch. Die Gracenote-Abfrage beim Überspielen von CDs ist ebenfalls ein ganz nettes Feature. Aber vor allem die ConnectedDrive-Anbindung finde ich super. Insbesondere, dass man sich Navi-Ziele vom PC ans Auto schicken kann, ist äußerst praktisch. Und in den drei Jahren ab EZ ist das Ganze sogar kostenlos.

So gesehen habe ich die fehlende Internet-Funktionalität meines BB eigentlich noch nie so richtig vermisst.

Hoffe, das hilft bei der Kaufentscheidung (sowohl was den BMW als auch was das Handy anbetrifft) weiter.

Grüße

Casus

Muss euch da leider enttäuschen ..

In D geht Internet über Handy gar nicht.

Egal ob Blackberry, iPhone oder sonstwas.

Es sei denn man kauft sich dieses Wucher-teuer- Hotspot-

Teil zusätzlich, aber das ist in den obigen Beiträgen wohl nicht gemeint

@e46touringfan

Hallo, könntest Du bitte mal prüfen ob das Blackberry Z10 wie die alten Blackberrys das rsap Protokoll untersützt ? Ich möchte unbedingt ein Handy welches die Autoantenne nutzen kann, daher ist die Auswahl ja sehr eingeschränkt.

Vielen dank im voraus

Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blackberry Z10 Bluetooth funktioniert einwandfrei