Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bläuliche Kennzeichen Beleuchtung im F10/F11

Bläuliche Kennzeichen Beleuchtung im F10/F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 15:33

Hallo zusammen!

Aktuell fahre ich einen E60. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, meine Kennzeichen-Beleuchtung von dieser gelblichen Standard-Farbe auf diese bläuliche Kennzeichen Beleuchtung umzubauen. Diese ganzen nachträglichen LED Kennzeichen Beleuchtungs-Lösungen von hypercolor.de oder benzinfabrik.de leuchten in meinen Augen viel zu hell und viel zu bläulich.

Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob ich die standardmäßig im F10/11 eingebaute, bläuliche Kennzeichen Beleuchtung ohne Probleme in meinen E60 einbauen kann?? Ist dies problemlos möglich??

Muss ich ggf. auf etwas achten?? Muss ich die ganze Fassung austauschen?? Wäre super, wenn jemand mir dazu was sagen könnte!

Bietet/Kommt jemand von euch an diese Original BMW Kennzeichen-Beleuchtung (r)an?? Gerne auch als PN!:)

Gruß und einen schönen Sonntag noch!

Beste Antwort im Thema

Vielleicht einfach mal am nächsten Samstag abend beim Treffen auf dem Dorfplatz dieses Tuningproblem zur Sprache bringen...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht einfach mal am nächsten Samstag abend beim Treffen auf dem Dorfplatz dieses Tuningproblem zur Sprache bringen...

:)

Geil

 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Vielleicht einfach mal am nächsten Samstag abend beim Treffen auf dem Dorfplatz dieses Tuningproblem zur Sprache bringen...

Jungs, ihr seid unmöglich. Da wird ganz lieb und vernünftig eine Frage gestellt und ihr nur immer feste druff. :o

Zum Thema: eben bei realoem gefunden: LED Kennzeichenleuchte

Könnte das sein, was Du suchst? Mit der Teilenummer kriegst die bei deinem Freundlichen an der Teiletheke. Ob's passt, und vor allem ob die Check-Control mitspielt, steht auf einem anderen Blatt - kann ich nicht einschätzen.

Mein Tipp: bestell das Ding, sieh dir die Abmessungen an, und miss mit dem Multimeter den Durchgangswiderstand. Wenn der in der Nähe der zu ersetzenden Glühlampe liegt, passt alles.

wenn du das teil beim händler kaufst, lass ihn es einfach sofort einbauen. bei mir machen die das immer ohne anstand und kostenfrei.

wenns passt und alles klappt, toll, wenn nicht, nimmt er das ding einfach wieder mit.

spart dir auch den weg zum dorfplatz oder den McDonald´s parkplatz.

Du mußt einen Lastwiderstand vorschalten, sonst hast Du eine Fehlermeldung. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau, wie stark der sein muß.

Ich habe den Umbau damals im E92 gemacht, beim Verkauf wieder ausgebaut. Ich weiss nicht, ob die Teilenummern die gleichen beim E60 sind, kannst du aber z.B. bei realoem.com überprüfen. Wenn ja, kann ich dir beide Leuchten fertig zum Anstecken verkaufen.

Hier Bilder vom Umbau :

http://www.yvesreiser.lu/photos/e92_led/

Hallo,

 

was für ein Aufwand für etwas, was ich sowieso nie sehe ...:D.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Ich habe den Umbau damals im E92 gemacht, beim Verkauf wieder ausgebaut. Ich weiss nicht, ob die Teilenummern die gleichen beim E60 sind, kannst du aber z.B. bei realoem.com überprüfen. Wenn ja, kann ich dir beide Leuchten fertig zum Anstecken verkaufen.

Hier Bilder vom Umbau :

http://www.yvesreiser.lu/photos/e92_led/

Wow, das nenne ich mal ne Anleitung! :)

Zitat:

Original geschrieben von soliat10

Hallo,

was für ein Aufwand für etwas, was ich sowieso nie sehe ...:D.

Also Aufwand ist doch was anderes. Wenn ich bedenke, was ich alles so an Schraubarbeiten am E32 erledigt habe (der würde schon lange nicht mehr fahren, wenn ich jeden Aufwand gemieden hätte), dann ist das hier aber alles andere als Aufwand. Mir gefällt es halt, auch mal selbst was zu machen. Andere mögen halt lieber nörgeln und wollen gleich beim kleinsten Problem an ihrem Auto mit dem Anwalt beim Freundlichen aufkreuzen. Da gibt es mehr Zufriedenheit, selbst mal was in die Hand zu nehmen, was dazu zu lernen und am Ergebnis freut man sich nachher mehr als wenn man alles machen lässt.

Die Arbeit ist in einer Stunde erledigt, die Teile kosten nicht viel. Dafür wird man jedesmal beim Aufsperren mit einer schönen Beleuchtung belohnt. Aber jedem das Seine.

Besonders beim gelben Nummernschild ist das Blau ja ne Wucht. :D

Jaja, es geht halt nie was über Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Jaja, es geht halt nie was über Deutschland.

hm?

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Jaja, es geht halt nie was über Deutschland.

Mir ist egal aus welchem Land... aber das blaue Licht bei gelben Schildern... Kommt klasse. :p

Ok, dachte du würdest damit sagen wollen, dass dies bei gelben Schildern schon mal gar keinen Effekt hat. Dann habe ich ohne Grund zurückgeschossen ;-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bläuliche Kennzeichen Beleuchtung im F10/F11