- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Styling und optisches Tuning
- Bläuliches "Xenon-Licht"???
Bläuliches "Xenon-Licht"???
hi,
kann mir vielleicht jemand von euch einen tipp geben, wie echt geile Abblendlichter heißen??? (bläulich)
habe schon bei vielen auf der straße gesehen (bläuliches licht) auch bei vielen alten autos. weiß aber nicht wie sie genau heißen.
habe mir schon einige dinger gekauft, aber es war nie das richtige dabei. Habe schon verschiedene Kelvin-Zahlen (von 3850- 7500° =illegal) auch 100W ausprobiert. aber das eine war total gelb, und das andere dann doch zu dunkel!
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.motor-talk.de/t68582/s/thread.html
Aber nicht vergessen: blaues Licht ist verboten!!!
lass dich nicht von den kelvin angaben täuschen. gute hersteller schreiben die kelvin angaben fast nie auf die lampen
meine empfehlungen: piaa, eurolite, mtec und biolight sind top
Hey Speedsta bzgl. der PIAA Lämpchen. Habe bei ebay das gefunden. Könntest du mal reinschauen??
Was hälst du davon? Kann man sie nehmen, oder ist es "kacke"? Die anderen Bezeichnungen habe ich bei ebay leider nicht gefunden. Hättest du vielleicht ein tipp, wo man sie noch kaufen könnte?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
von der ausleuchtung her sind die sicher nich schlecht - da würd ich aber eher die piaa superwhite nehmen, haben noch ne bessere ausleuchtung und leuchten nich so rosa wenns super blau sein soll dann sind die piaa spark blue am besten geeignet, blauer gehts nimmer - nur leidet da dann leider sehr die ausleuchtung drunter
generell: piaas, mtec und eurolites bekommste auf ebay.com am günstigsten biolights kann auch ich dir besorgen
wie sind die white??? Die hören sich ganz normal an, oder???
Wie sinddie lampen, die du besorgen kannst? sind sie zugelassen (bläulich)???
Bei ebay. com sind die Versandkosten aus dem asland sehr teuer (im Normalfall ist .com teurer als.de), oder was meinst du???
ja der versand is höher, aber die lampen sind auch wesentlich günstiger direktimport lohnt sich da.
die superwhite sind recht gelb ja - dafür ausleuchtungsmässig wohl das beste das es auf dem markt gibt
ja die bios sind legal und haben den xenonlook, kannst mir ja per pm deine email schreiben, dann schick ich dir ein paar bilder
Das richtige blau Licht wirst Du nicht sehen wenn man in den Reflektor schaut. Es ist ein blauer Schimmer, der zu erkennen ist, wenn das Fzg in Bewegung ist. Z.B. bei Fahrbahnunebenheiten, dann blitzt es weiß-blau.
Die blau eingefärbten Kolben sorgen in erster Linie, dass das Licht tagesähnlicher wirkt, daher sehr weiß.
Genau so war es mit den Allwetter-Lampen, die haben auch nur einen leichten gelb-Schimmer.
Anbei eine Seite wo man alle möglichen Lampen-Typen bekommt.
http://www.autobeleuchtung24.de
auch gute birnen
Ich habe in mein Auto die Birnen von Philips, Blue Vision Ultra mit 4000° Kelvin gesteckt.
Echt optimales Licht!!
hallo,
speedsta kann die biolight besorgen und ich kann die mtec besorgen.
gibt es als mtec super white und haben ein e-pruefzeichen.
naeheres per mail, pm oder siehe unten.
gruss,
tom
MTEC sind die besten!
Bei e-Bay gibt es Xenon-Nachrüstset´s für 219Eur!
Nachrüstkits sind leider für herkömmliche Halogen-Scheinwerfer nicht erlaubt.
Ausnahme: Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung bis 1996 und für das Modell gibt es original Hersteller-Xenon-Lampen, dann kann man auch ohne dynamische Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten.
Den E-Bay-Kram würde ich nicht kaufen, spätestens zum TÜV hat man den Ärger.
PS: komme gerade aus dem Türkei-Urlaub, wahnsinn was da alles an Beleuchtung rumdüst an den Autos. So. z.B. auch der Kia Sorento mit Xenon-Licht, dass es sonst gar nicht gibt vom Hersteller. Sah schon cool aus. Aber da gibt es wohl wenig bis gar keine Richtlinien.
hallo welche leuchten würdet ihr mir empfehlen
mtec superwhite,mtec cosmos blue oder die von speedsta
ich möchte leuchten haben die den echten xenons am ähnlichsten sehen,also nicht zu blau sondren wie xenon eben.Die ausläuchtung soll aber nicht schlechter sein als z.b bosh xenon blue
ray trifft auf alle zu generell gilt einfach je blauer desto weniger sicht