Blamage für Benz
RÜCKRUF VON 1,3 MILLIONEN AUTOS
www.spiegel.de/auto
Und was sagt uns das ???
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54 Antworten
Zitat:
Cordes sagte: "Wir produzieren die beste Produktqualität aller Zeiten und möchten, dass auch in Kundenhand beanstandete Fahrzeuge auf einen Qualitätsstandard kommen, der unseren höchsten Erwartungen entspricht." Die Maßnahme läuft nach Angaben von DaimlerChrysler sofort an, betroffene Kunden würden schriftlich benachrichtigt. Kosten nannte das Unternehmen nicht. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, es handele sich um die "bisher größte Qualitätsoffensive" des Hauses.
OHNE WORTE ....
trotz "beser produktqualität" wird die "bisher größte Qualitätsoffensive" durchgeführt. klingt nicht logisch, aber naja das sind wir ja von DC gewöhnt.
"Für Rückfragen von Kunden hat Mercedes-Benz eine Telefon-Hotline für den Bereich Europa eingerichtet: 00800 1 777 7777."
wenn man dafür extra nen hotline einrichtet, scheint man wohl mit viele betroffenen zu rechnen.
interessant, manche leute können auch über alles meckern! :-)
was habt ihr? daß bei mercedes in den letzten paar jahren einiges schief gegangen ist, ist bekannt, sie versuchen eben jetzt, allesa mögliche zur wiedergutmachung zu tun
ich finde das löblich
andere hersteller würde es nichtmal ansatzweise jucken...
andere hersteller sind auch nicht in einer solchen (schlechten) situation. ich finde diese aktion auch gut. denn man schein ja endlich erkannt zu haben, dass man in der zukunft das verbockt hat, nur dass soll man da auch sagen und nicht sich da sowas zusammendichten.
zur info
die ist nicht extra eingerichtet worden(hotline) die steht auf der plakette an der fahrertür(unter oder über der nase in die das türschloss einrastet)
achso. dacht das wäre ne andere, hab die nummer die im auto steht nicht im kopf.
Hi
Aber sie tun was und das ist auch schon was Wert
Anfangen ist wichtig,sie werden langsam wieder besser.
Gruss Gritlie
Diese jüngste Rückrufaktion ist zwar nicht sehr angenehm, besonders nicht für die betroffenen Autohalter.
Hierbei geht es allerdings nicht, wie sonst, um Defekte, sondern um den Austausch gegen bessere Bremsanlagen resp. Software-Updates.
Bezüglich der Rückrufe im Allgemeinen befindet sich DC jedoch in allerbester Gesellschaft.
LG, wuddeline
... nicht nur für Mercedes- erst hatte Bosch Probleme mit der Dieselpumpe, was zu Produktionsausfällen führte und jetzt bei V6 Benzin-Motoren. Bin mal gespannt, wie die sich mit Bosch einigen werden...
PS: produziert eigentlich Bosch inzwischen auch im Ausland?
Zitat:
Original geschrieben von Zladdik
PS: produziert eigentlich Bosch inzwischen auch im Ausland?
Meines wissens nach nicht, allerdings ist der Kostendruck den alle großen deutschen Auobauer auf Zulieferfrimen wie Bosch ausüben der Grund für solche wirklich peinlichen Rückrufaktionen. Alles in allem kommt die ganze Aktion DB wahrscheinlich so teurer. Hätten die Bosch nicht dazu gezwungen billigere Teile zu verbauen würde wahrscheinlich alles laufen. Schliesslich sind die Dipl. Ings bei DD nicht blöde. Das wird in Zukunft meiner Meinung nach auch nicht aufhören. Die ganze Branche steht unter Kostendruck.
Zitat:
Original geschrieben von Zladdik
... PS: produziert eigentlich Bosch inzwischen auch im Ausland?
Na sicher... Schon seit Jahrzehnten.
Z.b.: Wird zur Zeit die Starterproduktion aus dem Niedersächsischen Hildesheim teilweise in Richtung Tschechien verlagert...
Zitat:
Original geschrieben von Zladdik
... nicht nur für Mercedes- erst hatte Bosch Probleme mit der Dieselpumpe, was zu Produktionsausfällen führte und jetzt bei V6 Benzin-Motoren. Bin mal gespannt, wie die sich mit Bosch einigen werden...
PS: produziert eigentlich Bosch inzwischen auch im Ausland?
Noch ja,
meines Wissens in Osteuropa.
Hellmuth
....ausserdem spricht niemand mehr von "Rückruf-Aktionen", sondern nur noch von "individuellen Serviceterminen für Ihr Fahrzeug"
Gruss,
Rolf