- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Blattfedern beim Dodge Grand Caravan tieferlegen?
Blattfedern beim Dodge Grand Caravan tieferlegen?
HI,
habe mir nun nach langem suchen und vielen Problemen neue schöne Felgen in 8Jx17 mit 23545r17 besorgt und montiert.
leider sehen die immer noch wie Kinderfelgen auf dem Wagen aus.
Selbst wenn ich 20 zöller draufmache muss ja der Abrollumfang gleich bleiben sprich ich bekomme den Radkasten nur ausgefüllt wenn ich den Wagen tieferlege.
Vorn kein Problem habe ich schon ne Adresse für aber wie ist es denn mit der Hinterachse da habe ich Blattfedern drin.
Hat da einer ne Idee?
Dodge Grand Caravan 3,3 AWD
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hier noch eins
schaumal unter ggogle, insertieren z. Bsp.
lowering kit for dodge caravan
und sehts du viel anbieter.
lowering = tiefer
kit = bausatz
HI dank dir.
Hab einige Sets von Eibach gefunden vorne 40mm und hinten 30 mm, aber meine Frage bleibt nach wie vor wie verhält sich das mit den Hinteren Blattfedern?
Weil bei den Sets sind 4 Federn aber wie macht man das hinten?
Gruss
Hello freewind,
die original Blattfedern bliebt aber du bekommst eine neue satz Feder hanger, das hatte die funktion die Feder tiefer zu legen.
wenn du auf dieser seiten geht sehts du die hangerteile gebildet.
http://...tore.carpartswholesale.com/.../?...
Dieser teile sind einfach zum tauschen, bolzen raus das haltet die Feder zu der Hanger, bolzen raus das haltet der halter zum Rahmen.
Neue hanger an Rahmen befestigen, Blattfeder an neue hanger befestigen und JO !! hast du ein tiefergelegt Federsatz drin
Hoffe das hilft....
Hi,
also hab mir nun bei Eibach einen Federsatz geholt(Hauptsitz ist nur 5 Km entfernt)
Die vorderen Federn stellen gar kein Problem dar.
Für die hinteren sind 2 Lagerböcke dabei und 4 so eine art scharniere.
Weiss jemand wo ich eine einbauanleitung finde oder so?
Gruss
Hi freewind,
die neue hangerteile was du gekommen habe sind nur ausgetauscht von die alte.
Karrosserie erstens hoch und setzen auf eine stabil Achsestand, bestens ist wenn du nur eine ende macht nach die andere statt beide gleichzeitig.
Wagenheber unter die achse einsetzen die gewicht aufzunehmen. Bolzen von eine ende der Feder rausnehmen, Bolzen von der Hanger rausnehmen von wo der befestigt ist an Rahmen, alte Scharnier weg und der neue einbauen in umgekert richtung. Andere ende machen und fertigt. Das gleicher machen an der andere seiten.
So jetzt hast du die neue " Scharnierteile drin ", jetzt kommt die Lagerblocks. Die geht unter die achse wo die achse befestigt ist an der feder, du macht die bolzen los so dass die achse ist frei, achse hoch, block einsetzen und achse runter, festmachen und jetzt sitz die achse hoher aber die gesamt Fahrzeug ist jetzt tiefer, andere seiten genau gleich.
Wenn du nicht 100% sicher bist oder der gibt unterscheid in der Scharnierteile, welche geht vo und welche passt hinten, fahrt schnell rund die ecke und frage Eibach einfach zum klaren....
Hello Freemind,
habe gerade angeschaut auf EIBACH Homepage, gibt einbauanleitung.
Sorry, was ich über die einbau von der Lagerblocks in mitte die Blattfeder wer für die Katzer, bei Eibach ist das die Vorne Montage
teile, shets du schon wenn du das aufmacht.
Viel spass mit die einbau, hoffe alles klappt jetzt..
Hi, also vorne hats einwandfrei geklappt, aber hinten stimmten die scharniere nicht.
muss mir also andere besorgen.
Aber vorne ist er richtig in die Knie gegangen und es sieht verdammt geil aus.
Wenn nun noch die andere Frontschürze dran ist erkennt man den Wagen nicht mehr wieder.
Meld mich mal wenn ichs hinten hinbekommen habe.
gruss und danke für die hilfe
Moin freemind,
eine Frage was hat da hinten nicht gepasst, laut Rep. Anleitung hast Du die selbe Aufhängung hinten wie mein RG 05.2001, ich hab die Tieferlegung drin und nun poltert es hinten.
Ich hab mir das mal angeschaut und werde das gefühl nicht los das die 4 Z Scharniere nicht passen, haben die bei Dir so ausgesehen wie auf dem Bild?
Grüße
Andreas
HI,
also bei mir war das Problem das die beiden bzw 4 Z Scharniere nicht gleich waren.
Einerseits waren die Löcher zu klein.
Diese habe ich dann aufgebohrt.
Als ich die an den Karosseriehalter montierten Z-Scharniere wieder an die Blattfeder montiert habe und alles mit der Karosserie verbinden wollte musste ich feststellen das das komplette systemZ-Scharniere und Karossehalter 4cm von den Löchern entfernt war. Nachdem ich wieder alles abgebaut habe musste ich feststellen das der Winkel der Z-scahrniere nicht gleich ist der eine ist so und der andere so.
meine waren aber gleich siehe bild unten.
Stell doch mal ein bild von deinem rein!?
Was sagst du denn zu meinem(Bis jetzt)?
Gruss
Hi,
Ok bei mir waren alle 4 gleich, aber da stimmt was nicht, mir kommt es auch so vor als ob der hinten nicht tiefer ist.
Ich habe jetzt gelesen das die Blattfedern nur angescharubt werden dürfen wenn der Wagen auf den Räder steht ich denke mal das meine Werkstatt das nicht wusste. Ich muss die mal fragen.
Bilder machen noch, Deiner sieht sehr gut aus.
Grüße
Andreas
danke,
aber man darf die Federn nur anschrauben wenn der Wagen oben ist bzw geht es fast gar nicht anders weil wenn er auf den reifen steht ist ja voll der druck auf der feder und die karossehalterungen sitzen gar nicht an der richtigen stelle.
also im entspannten zustand wenn der wagen oben ist macht man die ganze aktion.
Inwiefern poltert es denn ?
nur bei schlaglöchern?
Vll ist die karossehalterung nicht richtig angeschraubt?
Wo kommst du denn her?
Vll kann ich helfen!
Moin,
nee in der Rep. Anleitung vom GS steht das:
Vorne Einbau
EINBAU
(1) Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
des Ausbaus. Die Durchsteckschraube erst festzie-
hen, wenn das volle Gewicht auf den Rädern lastet.
Die Befestigungsschrauben mit folgenden Anzugsmo-
menten festziehen: Schrauben der Blattfederauf-
nahme an Fahrzeugaufbau—61 N·m (45 ft. lbs.);
vordere Durchsteckschraube—156 N·m (115 ft. lbs.).
Hinten Einbau
EINBAU
(1) Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
des Ausbaus. Die Muttern an der Lasche des Feder-
bocks erst festziehen, wenn das volle Gewicht auf
den Rädern lastet. Die Befestigungsschrauben des
Federbocks mit einem Anzugsmoment von 61 N·m
(45 ft. lbs.) festziehen. Die Muttern an der Lasche
des Federbocks mit einem Anzugsmoment von 61
N·m (45 ft. lbs.) festziehen.
Beim RG steht das gleiche das hab ich auch aber in English..........
Ich komm aus Oberursel/Taunus 15 km von Frankfurt
Grüße
Andreas
PS meiner sieht hinten noch so aus wie Deiner ohne Eibach
das mit dem festschrauben nur wenn das Auto auf den Räder steht gilt für alle Arbeiten an der Hinterachse auch Stossdämpfer, Stabi und Phanhardstab.
Bei Bodenwellen macht meiner Blob Blob hinten, hört sich an wie wenn vorne vom Stabi die 2 Gummis ausgeluscht sind. Hab jetzt schon hinten am Stabi die Gummis und beide Knochen mit dem der Stabi am Unterboden fest ist getauscht.
hier 2 Bilder von meinem
Mit dem hochladen habe ich net so :-) schon wieder ein Bild zuviel.