ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Blaubeleuchtete Klimaanlage

Blaubeleuchtete Klimaanlage

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Mai 2003 um 7:15

Hi Leute

Wer von euch hat sich schon mal davon "geträumt" die Rotbeleuchtete Klimaanlage in BLAU umzubauen??

Hat das jemand schon gemacht??

Könntet ihr mir da ein Paar tipps geben??

Danke euch schon im vorraus

Euer

A42881

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Mai 2003 um 7:27

WIR fahren hier AUDI und nicht VW warum sollte jemand seine Klima in VW Blau Umbauen wollen wenn dann alles andere doch noch rot ist ! Und du weißt ja Rot und Blau ist dem Kaspar seine Frau :-)

Naja wenn du das machen willst dann mache esdoch einfach , Lampen raus BLAU angemahlt und schon ist dein Auto das einen Typischen 19 Jährigen .Sorry aber sowas machen nur Jungs in so einem Alter .

Gruß Mark

Ein Audi muss einfach rote Beleuchtung haben und evtl die weissen Tachobeleuchtungen.

Thats it.

Gruss

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 10:01

Also ihr steht ja nur auf die serienmässigen teile das ist doch nix neues!! Habt ihr keine IDEE mal was neues zu machen??

Einen kick ins auto zu bringen was keiner hat oder nur wenige??

Das erhöht den Spass am Auto zu schrauben!! oder?? was meit ihr??

 

MFG A42881

 

P.S.Ich will kein Streit haben!!!

Ne sicherlich ist Individualisierung nicht verkehrt. Du meinst das es kaum blaue Farben in Cockpits gibt?

Dann schau Dir doch mal die ganzen Massenprodukte des VW Konzerns an. Da ist alles blau.

Wenn individualisiert wird, wird bei mir zumindest nix aus nem VW in meinen Audi kommen.

Zumindest finde ich den TT vom Interieur sehr gelungen.

Da muss eigentlich nichts nachgebessert werden.

Vielleicht noch ein Navi, aber das erst später.

Gruss

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 10:38

Nein das habe i net so gemeint!

Hast schon mal nen audi A4 ganz in Blau gesehen??Nicht nur ausen sondern auch drin!!

Das muss doch bestimmt gut rauskommen!!

Also wie gesagt. Für mich wäre das nix. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Gruss

hallo,

am 6. Mai 2003 um 16:35

Ein Audi A4 oder auch ein anderer Audiist innen Edel und trotzdem Sportlich , und das willst du mit Enterprise Blau oder was für ein Blau auch immer zerstören . Sich von den anderen abzuheben kann man auch dezent und mit viel Geschmack aber nicht mit Blauen Lämpchen :-( Denk nochmal darüber nach oder kauf dir nen VW da ist im Preis schon die Blaue beleuchtung inbegriffen . Nix für ungut .

Gruß an alle Audifahrer mit ROTER Beleuchtung :-)

Mark

Hallo Ihr Audiisten,

ich will kein Balu, sondern ein schwules Rosé.. hat jemand Erfahrung, wie ich ein schwules Rosé in meine Klimaanlage zaubern kann ? :) (soory, sollte witzig sein)

Nee mal ernsthaft, jedem dass seine... lass ihm doch die blaue Beleuchtung... verstehe ich zwar auch nicht, aber egal...

Mit Lampenanmalen wird das bei der Klima nichts, da musste das Bedienteil schon zerlegen...

@A42881: Was hält Dich denn ab ? Mittelkonsole auf, Klima-Bediengerät raus und aufschrauben... Mal sehen, was da alles zum Vorschein kommt. Die Glühbirnen sind jedenfalls weiss, also muss rote Folie drin sein... eventuell kannste die durch blaue ersetzen... da hilft wohl wirklich nur aufschrauben... ;)

Viel Erfolg !

MfG René.

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 4:49

Hi

Ich habe es gestern aufgeschraubt und eine Rote Folie ist drin aber die kann mann net einfach mit einer blauen Folie austauschen! Da mann sonst die Birne durch die Folie sieht und ein Fetter Punkt ist auch in der mitte vom Display. Da dies eine besondere Folie ist, die mit mehreren bestimmten Roten Farbe bedruckt worden ist! Habe dann bei einer Druckerrei mal nachgefragt was das kosten würde wenn man dieselbe Folie in Blau machen würde! Antwort: ca.110Euro!!

Wucher Preis! Ich habe es dann mit LED´s ausprobiert! und es Klappte wunderbar! Allerdings braucht man dazu viel Zeit und geduld!!! Ich werde vieleicht in den Nächsten Tagen eine Umbauanleitung schreiben.

Mfg A42881

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von mSchwier

hallo,

mal zur Historie:

Ferdinand Piech soll zu seiner Zeit als Audi-Chef (bevor er dann später VW-Chef wurde) mal von einem Journalisten gefragt worden sein, warum er denn die rote cockpit-Beleuchtung bei Audi eingeführt habe.

>Piech (..ist wohl auch Hobbyflieger..):

im 2. Weltkrieg hatten die deutschen Messerschmitt's eine GRÜNE und die englischen spitfires eine ROTE cockpit-Beleuchtung.

>Journalist:

Ja, und ??

>Piech:

... und wer hat den Krieg gewonnen ?

Soll der echt so gesagt haben. Habe ich irgendwo gelesen.

Wäre in der Tat 'ne typische Piech-Antwort.

mfg,

Martin

Hi

Sehr interesannt was du da aufgeschrieben hast!

darf i fragen wo du das gelesen hast??

Würde mich auch mal interessieren!

MFg A42881

am 8. Mai 2003 um 12:46

Hallo,

ich hatte mal einen Vectra gehabt und den habe ich selber komplett auf Blau umgebaut.

Wie du selber sagst "viel zeit und geduld"

 

Dafür hast du in deinem Auto was nich jeder hat.

Schau mal bei "blauetachos.de"

Dort kannst die LED´s bestellen und ewtl eine beschreibung erhalten

MfG

Harald

hallo,

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 6:54

Hallo Superharry

Da habe ich schon nachgeschaut und eine Umbauanleitung für die Klimas haben sie nicht weil das noch keiner machte!

Aber i habe es jetzt gemacht und könnte mir es sehr gut vorstellen das noch viele andere das auch machen werden wenn ich meine Umbaueinleitung Freigeben würde!

 

Mfg A42881

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Blaubeleuchtete Klimaanlage