ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blaue Avantgarde Scheiben nachrüsten...geht das???

Blaue Avantgarde Scheiben nachrüsten...geht das???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:35

Hallööchen,

 

ich fahre einen Elegance und meine Scheiben sind nicht blau. Diese blaue Scheiben von Avantgarde sehen meiner Meinung nach Klasse aus. Also viel besser als beim Elegance.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit die Seitenscheiben und auch vllt die Windschutzscheibe günstig zu bekommen.

Ist einfach problemlos möglich die Seitenfenster zu tauschen??? Viel Aufwand oder gehts eher schnell?

Bei der Windschutzscheibe ist es bestimmt es komplizierter, ich hab auch Regensensor und IR glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher und beheizte Scheibe??? Keine Ahnung.

Nicht wundern die restlichen Scheiben bräuchte ich nicht, weil ab der B-Säule alles Schwarz getönt ist.

 

Im Anhang mal mein Wagen, vielleicht kann mir auch jemand sagen was das für Scheiben sind. MJ 2003. VorMopf

 

 

Gruß

 

Berry

Img-0536
Beste Antwort im Thema

Hier eine kleine Lektüre :)

@ Lisa.....gibt es schon......aber nur die gepanzerte Scheibe :D ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also tauschen, kein Problem, die Scheiben sind mit einem verfahren ausgestattet wobei man das entfernen mit Drahtseilen geht. Jedoch würde ich wenn du den Akt startest nicht die Windschutzscheibe vom Avantgarde nehmen, die ist nämlich so lapidar leicht blau getönt das es schon fast grün aussieht. lieber gleich die richtige: A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu avantgarde pissblau kostet 350flocken....

Die Seitenscheiben sind im gegensatz zur Frontscheibe schön Blau...

Regensensor is Serie, IR?-glaub ich weniger. Gib mal deine FIN vielleicht lässt sich das checken. Scheibenheizanlage: da musst du zu Ford.

Seitenscheibe-fahrer-li-re
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 19:20

ich glaub die Windschutzscheibe lass ich docht erstmal drinne. hab geschaut und die ist beheizt und Regensensor und IR. 

So dolle ist sie mir dann doch nicht Wert.

 

Aber die Seitenscheiben auf jeden Fall. Auf der Scheibe steht auch drauf PPG Sonextra etccc...

 

Als Laie lass ich die Finger von Umbauten, aber für eine Fachmann no Problem. Aber was kostet so ein Wechsel?

Rufe morgen mal bei Carglass an frag mal nach...

wo hast das mit dem beheizt gesehen?

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 19:32

bei meiner ausstattungsliste. FIN, wo steh die? und was ist das?

FIN = Fahrzeug Ident Nummer = WDB 211 226 oder 026 xxx xxx

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 19:43

aso ok.

 

also ist es nun RIESEN aufwand die seitenscheiben zu wechseln oder geht das eher locker??

ich hoffe man muss nicht die türvekleidungen abmontieren und dergleichen...?!!??

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

aso ok.

 

also ist es nun RIESEN aufwand die seitenscheiben zu wechseln oder geht das eher locker??

ich hoffe man muss nicht die türvekleidungen abmontieren und dergleichen...?!!??

Ohne die Türpappen zu demontieren wirds nicht gehen.

Die müssen weg.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 19:52

och menno :)

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

ich glaub die Windschutzscheibe lass ich docht erstmal drinne. hab geschaut und die ist beheizt und Regensensor und IR. 

WIe schon gesagt/geschrieben , es gibt keine Windschutzscheibe im 211er die beheizt ist ;)

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

och menno :)

Ich habe YouTube videos gesehen wo das mit Montagekeil ziemlich einfach geht, also Türverkleidung in 2 Minuten unten. Hab's selbst nie gemacht, sah aber wirklich einfach aus. Den Scheibenwechsel stell ich mir da schwieriger vor ...

Gruß, Mike

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

ich glaub die Windschutzscheibe lass ich docht erstmal drinne. hab geschaut und die ist beheizt und Regensensor und IR. 

WIe schon gesagt/geschrieben , es gibt keine Windschutzscheibe im 211er die beheizt ist ;)

 

 

Lisa

dann warens wohl meine Aussenspiegel :D

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

och menno :)

Ich habe YouTube videos gesehen wo das mit Montagekeil ziemlich einfach geht, also Türverkleidung in 2 Minuten unten. Hab's selbst nie gemacht, sah aber wirklich einfach aus. Den Scheibenwechsel stell ich mir da schwieriger vor ...

 

Gruß, Mike

Viel wichtiger sind die Schrauben womit die Türverkleidung befestigt ist .

Du müsstest anschliessend das Scherenschanier ausbauen/bohren und neu vernieten !

 

So weit kein Problem , aber mit zwei linken Händen .

viel Spass kommt auf , wenn du die kleine Scheinbe in der hinteren Türe wechseln möchtest :)

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

WIe schon gesagt/geschrieben , es gibt keine Windschutzscheibe im 211er die beheizt ist ;)

 

 

Lisa

dann warens wohl meine Aussenspiegel :D

Und wozu haben deine Spiegel dann den Regensensor , sach jetzt net , das die auch einen Scheiben-Glaswischer haben :D:D:D

 

 

Lisa

Hier eine kleine Lektüre :)

@ Lisa.....gibt es schon......aber nur die gepanzerte Scheibe :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blaue Avantgarde Scheiben nachrüsten...geht das???