ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. blaue innenraumbeleuchtung

blaue innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 2. August 2006 um 14:45

hallo ich weiß dieses thema wurde des öfteren schonmal durchgekaut...

habe die such gequält und das "www..."

aber ich lese und höre immer zwei möglichkeiten...

die erste wenn man die blaue innenraumbeleuchtung nicht während der fahrt anmacht dann es alles legal

die zweite das eine blaue innenaumbeleuchtung generell verboten ist...

was ist nun richtig???

da ich noch inna probe zeit bin hab ich kein bock auf nen punkte wegen nachschulung usw...

Mfg

Ps. mit innenraumbeleuchtung mein ich die, die angeht wenn man die tür aufmacht...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die kann auch pink sein, dass ist völlig wumpe. Solange sie nur über den Türkontakt/Schalter am Licht angeht, ist alles OK.

Themenstarteram 2. August 2006 um 15:26

bist du dir da 100%ig sicher???

weil hab scho gelesen das welche bei ner polizeikontrolle angepisst wurden als sie aus ihrem auto ausgestiegen sind und die bullen dann das balue licht gesehen haben...

Mfg

... definitv ok!

...wer´s mag ;-)

nana nicht 100% wasserdicht, die farbe der instrumentenbeleuchtung ist egal

Themenstarteram 2. August 2006 um 17:25

was heißt nich 100%ig???

also doch illegal???

Mfg

gabs auch mal ne diskussion drüber, steht nirgends, dass es verboten ist, aber auch nirgends, dass es erlaubt ist

vielen ists wurst, ist halt auslegungsachen, zwecks ablenkung

ich hatte auch mal blaue, aber ich fands dann nach 2 wochen eher hässlich

wie schon gesagt es steht nirgens... ist halt so grauzone ^^

ich habs jetzt seid knapp 3 jahren drinne und das war das einzige was noch nich beanstandet wurde ;) tüv hat auch nie was gegen gesagt

willst du jetzt einfach die birne oben gegen ne blaue tauschen oder komplett blau mit fussraum usw.?

am 2. August 2006 um 20:58

Ich hab seit nem Jahr blaue Innenraumbeleuchtung und hab se auch ab und zu mal unter der Fahrt an wenn meine Perle was sucht oder ich ne neue CD einlegen will...keine Probs!

Blau

Seit nem Jahr da drin, hat noch nie wen gestört.

am 3. August 2006 um 7:33

Aber das ist ja schon mal heftik. Ich habe nur 6LED´s in der Original-Fassung und dann jeweils in den Ecken vom Himmel ne LED. Das macht auch schon gut hell, aber 2 Röhren ist ja heftik.

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:48

also ich war gerad ma beier dekra und der typ meinte das er es jetz net 100%ig ausm kopf sagen kann...

aber wenn es die originalschaltung ist und kein extra schalter oder so dazwischen und wenn das licht nur angeht wenn man die tür aufmacht ist alles ok....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von opelb94

und wenn das licht nur angeht wenn man die tür aufmacht ist alles ok....

Mfg

Ist aber nicht so, da man das Innenraumlicht auch über den Lichtschalter manuell an machen kann (ohne das die Tür auf ist) ;)

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Ist aber nicht so, da man das Innenraumlicht auch über den Lichtschalter manuell an machen kann (ohne das die Tür auf ist) ;)

ja aber das ist ja mit der normalen himmelsbeleuchtung auch so und wenn sie dich während der fahrt damit erwischen ists genauso illegal.

also sollte es doch schon okay sein mit fussraumbeleuchtung übern türkontakt.

am 3. August 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Blau

Seit nem Jahr da drin, hat noch nie wen gestört.

Naja ich hatte sowas auch mal weiter unten an den Seiten, das fanden die bullen nich so toll, ham direkt erstmal Lichthupe gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen