- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- blaue innenraumbeleuchtung
blaue innenraumbeleuchtung
hallo ich weiß dieses thema wurde des öfteren schonmal durchgekaut...
habe die such gequält und das "www..."
aber ich lese und höre immer zwei möglichkeiten...
die erste wenn man die blaue innenraumbeleuchtung nicht während der fahrt anmacht dann es alles legal
die zweite das eine blaue innenaumbeleuchtung generell verboten ist...
was ist nun richtig???
da ich noch inna probe zeit bin hab ich kein bock auf nen punkte wegen nachschulung usw...
Mfg
Ps. mit innenraumbeleuchtung mein ich die, die angeht wenn man die tür aufmacht...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die kann auch pink sein, dass ist völlig wumpe. Solange sie nur über den Türkontakt/Schalter am Licht angeht, ist alles OK.
bist du dir da 100%ig sicher???
weil hab scho gelesen das welche bei ner polizeikontrolle angepisst wurden als sie aus ihrem auto ausgestiegen sind und die bullen dann das balue licht gesehen haben...
Mfg
... definitv ok!
...wer´s mag ;-)
nana nicht 100% wasserdicht, die farbe der instrumentenbeleuchtung ist egal
was heißt nich 100%ig???
also doch illegal???
Mfg
gabs auch mal ne diskussion drüber, steht nirgends, dass es verboten ist, aber auch nirgends, dass es erlaubt ist
vielen ists wurst, ist halt auslegungsachen, zwecks ablenkung
ich hatte auch mal blaue, aber ich fands dann nach 2 wochen eher hässlich
wie schon gesagt es steht nirgens... ist halt so grauzone ^^
ich habs jetzt seid knapp 3 jahren drinne und das war das einzige was noch nich beanstandet wurde tüv hat auch nie was gegen gesagt
willst du jetzt einfach die birne oben gegen ne blaue tauschen oder komplett blau mit fussraum usw.?
Ich hab seit nem Jahr blaue Innenraumbeleuchtung und hab se auch ab und zu mal unter der Fahrt an wenn meine Perle was sucht oder ich ne neue CD einlegen will...keine Probs!
Seit nem Jahr da drin, hat noch nie wen gestört.
Aber das ist ja schon mal heftik. Ich habe nur 6LED´s in der Original-Fassung und dann jeweils in den Ecken vom Himmel ne LED. Das macht auch schon gut hell, aber 2 Röhren ist ja heftik.
also ich war gerad ma beier dekra und der typ meinte das er es jetz net 100%ig ausm kopf sagen kann...
aber wenn es die originalschaltung ist und kein extra schalter oder so dazwischen und wenn das licht nur angeht wenn man die tür aufmacht ist alles ok....
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von opelb94
und wenn das licht nur angeht wenn man die tür aufmacht ist alles ok....
Mfg
Ist aber nicht so, da man das Innenraumlicht auch über den Lichtschalter manuell an machen kann (ohne das die Tür auf ist)
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Ist aber nicht so, da man das Innenraumlicht auch über den Lichtschalter manuell an machen kann (ohne das die Tür auf ist)
ja aber das ist ja mit der normalen himmelsbeleuchtung auch so und wenn sie dich während der fahrt damit erwischen ists genauso illegal.
also sollte es doch schon okay sein mit fussraumbeleuchtung übern türkontakt.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Seit nem Jahr da drin, hat noch nie wen gestört.
Naja ich hatte sowas auch mal weiter unten an den Seiten, das fanden die bullen nich so toll, ham direkt erstmal Lichthupe gemacht...