1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. blaue Instrumentbeleuchtung ??

blaue Instrumentbeleuchtung ??

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. April 2003 um 22:05

Hallo Leute,

weiß jemand über die beleuchtung vom Combiinstrument bescheid ?? Wird das Rot über rote Dioden oder eingefärbte Lichtleiterbahnen erreicht. Möchte dann auf jeden Fall wenn es irgendwie möglich ist das ganze in blau gestalten wie beim Golf IV z.B. . Oder gibt es im Netz schon Anbieter die Umbausätze liefern??

Wer hat sich damit schon mal auseinandergesetzt.

Ja, ich weiß das Rot sieht auch cool aus :cool: aber man will seinem Auto doch eine eigene Note verpassen. :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaub nicht das Du da gleichgesinnte findest. Aus einem TT einen Golf machen Warum??

Wenn du dir einen neuen TT kauftst, ist deine Instrumentenbeleuchtung nicht mehr rot, sondern weiß. Einzig die Zeiger leuchten in herrlichem rot.

Glaube das ganze wurde im Rahmen einer kleinen Überarbeitung des TT eingeführt.

ciao

P.S. Blau ist Geschmackssache. Meiner wärs nicht, aber egal.

Habe auch die weisse Beleuchtung. Das ist richtig schnittig.

Wenn Du auf blau umbaust, kannst Du aber alle Birnen austauschen. Dann solltest Du auch alle Beleuchtungsanzeigen umbauen, sonst sieht das sicherlich albern aus, wenn Dein Kombigerät blau ist und andere Lampen rot leuchten.

Blau ist auch nicht mein Geschmack. Ist mir zu VW ähnlich.

Gruss

Wollen ja mal alle net vergessen, daß unsere schönen TT´s auf der Basis eines Golfs bzw.A3´s aufgebaut sind .....

also mal nicht so abwertend über Golf reden !!!!

Nö, abwertend rede ich nicht über den Golf. Ist sicherlich ein schöner Wagen. Nur sollte man nicht vergessen, dass man sich das Prestige das ein solcher Audi ausstrahlt mit viel Geld bezahlt wird. Und da ist es für mich unverständlich warum dann die blaue Beleuchtung eingebaut werden soll.

Aber das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil bin schon froh, dass sich der TT von der Golf Basis abhebt.

Also nix für ungut.

Gruss

Themenstarteram 29. April 2003 um 11:22

Ganz klar ist das Geschmackssache und den Golf mit Audi TT zu vergleichen - ich glaub das ist ein bißchen weit hergeholt. Ich hätte ja auch schreiben können die blaue Instrumentenbeleuchtung aus dem T4 Bus. Das stark leuchtende blau gefällt mir halt so gut. Aber mal sehen, wenn die Beleuchtung jetzt in weiß gehalten ist und die Zeiger in rot sieht das schon anders aus.

Habe im Netz auch schon mal nachgesehen, da gibt's solche Plasmatachoscheiben die komplett leuchten. Würde mich mal interessieren, wie die in real aussehen.

Gruß

am 29. April 2003 um 11:44

Bei meinem Leuchten auch nur die Zeiger Rot, und das FSI. Alles andere ist weiss. Ich finde die roten Zeiger Hammermässig!!!! Sieht viel Sportlicher aus als Blau. Blau ist sicherlich schön anzusehn aber Rot passt zu einem Sportwagen viel besser.

über geschmack lässt sich jedoch Streiten...

Themenstarteram 29. April 2003 um 12:02

Also beim T4 fallen die Zeiger ebenfalls rot aus und die Ziffern im strahlenden blau. Entsprechend sieht die Beleuchtung vom Radio aus, das Display ist blau und die Knöpfe rot. Aber bevor man da was beim auseinanderbauen kaputt macht lieber Geld in etwas Styling stecken, das sieht wenigstens jeder.

Gruß

Also da würde ich auch eher andenken.

Schöne Felgen, Auspuff, Endschalldämpfer und eine dezente Tieferlegung zur persönlichen Individualisierung.

Das muss sein. :-)

Gruss

Mein Gott ob nun rot, blau,weis, oder was weiß ich. Ihm muß es doch gefallen, ich kann mir Blaue Instr.Beleuchtung gut vorstellen..... Tuning außen muß scho sein, aber ich als Fahrer sehe die Karre doch öfter von innen :) Also muß er mir innen auch gefallen..

Themenstarteram 30. April 2003 um 21:44

Ich meine, dezent sportlich und nicht übertrieben von außen und innen eine etwas individuellen touch. Natürlich nicht 2 Stück Würfel von 10x10 cm an den Spiegel. Ich glaub da sind wir uns einig. Ich schwinge hier große Reden aber haben meinen TT noch gar nicht. :)

am 1. Mai 2003 um 13:35

http://www.audittclub.it/strumentazione.html

ne ne ne ne ne ne ne ne !!!!

sonst musst du die ganze beleuchting rausreissen !!!

ist sowieso nicht schön !!!

orginal = genial

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 20:45

Danke für den Link. Das sieht dann aber doch ein wenig sowjetisch aus mal sehen wie die originale Anzeige ist.

Da ist mir noch zu viel rot mit drin!

Gruß

am 3. Mai 2003 um 20:57

Da ich mir demnächst auch nen (gebrauchten) TTR zulege, wüsste ich gerne, ab wann genau die Tachobeleuchtung gewechselt hat von rot in weiss.

Danke schon mal für ne schnelle Antwort!

Deine Antwort