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Blaue Plakette auf Eis gelegt...

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2016 um 20:01
Beste Antwort im Thema

solange die blaue Plakette Fahrzeuge, die teilweise noch bis Ende 2015 verkauft wurden, aus den zugehörigen Umweltzonen ausschließt, ist es gut, dass nochmal "drüber nachgedacht" wird!

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Zitat:

@scrdel schrieb am 9. August 2016 um 22:01:40 Uhr:

http://www.n-tv.de/18380126

Sven

Das sind ganz schlechte Nachrichten! Aus dem Bundesverkehrsministerium erwarte ich nach den bisherigen Verlautbarungen in dem Thema gar nichts, was die Gesundheit der Menschen angemessen berücksichtigt. Allein schon die Äußerung hinsichtlich Taxen und Behördenfahrzeuge ist mal wieder beispielhaft.

solange die blaue Plakette Fahrzeuge, die teilweise noch bis Ende 2015 verkauft wurden, aus den zugehörigen Umweltzonen ausschließt, ist es gut, dass nochmal "drüber nachgedacht" wird!

Es geht um die Luft die wir heute atmen, da ist es egal wer alles nicht fahren darf.

"Es gehe "nicht um eine Marotte von Umweltschützern", sondern um die Gesundheit der Menschen in den Innenstädten. "Mindestens 400.000 Menschen in Deutschland sind davon direkt betroffen, weil sie an viel befahrenen Straßen wohnen." In etwa 80 deutschen Städten würden derzeit die Grenzwerte für Stickstoffdioxid überschritten."

So egal ist das nicht ... vor allem dann nicht, wenn man als Unternehmer erst vor ein paar Monaten und eins, zwei Jahren seinen kompletten Fuhrpark erneuert hat.

Da wir unsere Fahrzeuge nicht leasen sondern kaufen, würden wir mit der blauen Plakete an unseren Fahrzeugen die nächsten Jahre nicht in Berlin unterwegs sein dürfen. Zum Fuhrpark gehören T5, Vito & Sprinter.

Soll ich die Fahrzeuge deiner Meinung nach Verschrotten? :rolleyes:

Das wären Fragen um die sich Minister Dobrindt kümmern sollte - nicht um sein Hobby " selbstfahrende Autos " und anderen verzichtbaren Unsinn.

Daß aus Berlin " nichts G'scheites " kommt wußte man in Bayern schon zu Georg Thomas Zeiten ...

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. August 2016 um 22:37:42 Uhr:

solange die blaue Plakette Fahrzeuge, die teilweise noch bis Ende 2015 verkauft wurden, aus den zugehörigen Umweltzonen ausschließt, ist es gut, dass nochmal "drüber nachgedacht" wird!

Ich glaube eher, dass das "Nachdenken" der Bundestagswahl geschuldet ist.

Vor so einer Wahl greift niemand ein heißes Eisen an, wenns nicht unbedingt sein muss.

Richtig.

Dafür wollen sie jetzt - was las ich heute in der Zeitung - Lastwagenzüge bis zu drei Fahrzeugen " platoonen ".

Also auf ordentlich deutsch : Man will drei Lastwagen ( natürlich möglichst die ganz Langen ) mit elektronischer Spielerei zu einem Zug zusammenkoppeln .

Das freut uns Autofahrer. Irrsinn pur ...

Nur noch rote Karte demnächst ...

Zitat:

@seahawk schrieb am 10. August 2016 um 07:15:03 Uhr:

Es geht um die Luft die wir heute atmen, da ist es egal wer alles nicht fahren darf.

lass mich raten: Dein Auto ist davon nicht betroffen?!;)

Mit "nochmal drüber nachdenken" meinte ich ja nicht, dass man pauschal die EUR5 Diesel weiterhin in die Innenstädte lässt, sondern statt sie auf der Stelle zu verbannen und dadurch sowas wie eine Zwangsenteignung durchzuführen (man beachte den jetzt schon beachtlichen Wertverlust bzw. die sich die Räder platt stehenden Gebrauchtwagen, nur 2 Jahre alt, aber EUR5 Diesel -> hatten kürzlich in der Halle beim Freundlichen einen A4 Variant 150 PS TDI mit guter Ausstattung, 50.000 auf der Uhr, knapp 2 Jahre alt für nur 19.000 EUR gesehen und wären fast schwach geworden, wenn nicht auf einmal der EUR5 Zeigefinger dazwischengekommen wäre -> wir wohne in der Nähe von Osnabrück und die waren ja bisher sowas wie Vorreiter bzgl. blauer Plakette).

Ich meine auch, dass die Regierung sich zu schnell abspeisen lässt, indem man der Automobilindustrie einfach zugesteht, dass eine Umrüstung auf EUR6 "schwierig" seie und deswegen einfach keine Lösungen ausgearbeitet werden. Eine Aufrüstung für z.B. 2.000 EUR + staatliche Förderung wäre immer noch besser als der Wertverlust, den aktuell so manches Modell erleidet. Stattdessen wird einfach nur gesagt "geht nicht" und "ihr müsst dann eben draussen bleiben"....

Zitat:

Ich meine auch, dass die Regierung sich zu schnell abspeisen lässt, indem man der Automobilindustrie einfach zugesteht, dass eine Umrüstung auf EUR6 "schwierig" seie und deswegen einfach keine Lösungen ausgearbeitet werden.

Die " Abspeiser " schieben ja auch Parteispenden rüber. Da kann man nicht einfach so bei Argumenten " nein " sagen .

Zitat:

Eine Aufrüstung für z.B. 2.000 EUR + staatliche Förderung wäre immer noch besser als der Wertverlust, den aktuell so manches Modell erleidet.

Da wäre ich aber als Benzinerfahrer strikt dagegen Dieselkisten die sowieso zu unrecht über den Sprit subventioniert werden auch noch auf Steuerzahlerkosten aufzuwerten.

Wer bei den heutigen modernen Benzinern noch Diesel fährt ist selbst schuld. Ich kenne Leute die sind reine Kurzstreckenfahrer haben aber den Diesel nur aus Überzeugungsgründen. Die sollen dann eben das Risiko tragen.

Der Diesel hat im PKW keine Zukunft mehr und wer das nicht versteht hat schlechte Karten.

Deine Äusserungen zum Diesel sind eigensinnig bzw. egoistisch. Der Dieselhype wurde nun mal "gefördert" und jetzt, wo der Hype da ist, sollen Dieselfahrer abgestraft werden, bevor die von Dir erwähnten modernen Benziner überhaupt erschwinglich sind (z.B. 2,0er TSI mit 180 PS und über 300 Nm).

am 10. August 2016 um 15:09

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. August 2016 um 16:53:17 Uhr:

Deine Äusserungen zum Diesel sind eigensinnig bzw. egoistisch. Der Dieselhype wurde nun mal "gefördert" und jetzt, wo der Hype da ist, sollen Dieselfahrer abgestraft werden, bevor die von Dir erwähnten modernen Benziner überhaupt erschwinglich sind (z.B. 2,0er TSI mit 180 PS und über 300 Nm).

Die Diesel Fahrer trifft keine Schuld.

Die Politik hat diesen Wahnsinn eingerührt gemeinsam mit den Auto Konzernen.

Eine Abwrackprämie für Diesel-Modelle muß her. Bezahlen soll das die Autoindustrie, unsere Gesundheit kann ruhig einmal auf deren Kosten gehen.

genau so sehe bzw. meinte ich das auch;)

Ich warte auch schon darauf, dass jetzt bald der Dieselpreis drastisch anzieht und die Steuer für EUR5 "Stinker" spürbar angehoben wird. Irgendwie muss der Staat ja seine Finanzlöcher füllen:) Und viele Leute laufen solchen Aussagen wie "EUR5 Stinker" ja bereits hinterher, wie man in diversen Themen im Netz lesen kann. Man muss sich mal vor Augen halten, dass ein vor schlimmstenfalls gerade mal zwei Jahren noch gelobtes Auto auf einmal ein Stinker ist und Krebs verursacht...

...und dann kommt der Partikelfilter für Benziner, die werden gefördert und gelobt und ein paar Jahre später dürfen auch die nicht mehr in die Innenstädte und sind Stinker...

...dann ist die Hochphase der Hybriden für ein paar Jahre, bis sie auch wieder Stinker sind....

...und dann dürfen nur noch die Elektroautos in die Städte.....bis jemandem auffällt, dass die Kraftwerke, die für die Stromerzeugung dann nötig sind, Stinker sind:eek::D

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. August 2016 um 15:48:36 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 10. August 2016 um 07:15:03 Uhr:

Es geht um die Luft die wir heute atmen, da ist es egal wer alles nicht fahren darf.

lass mich raten: Dein Auto ist davon nicht betroffen?!;)

Ich wünschte es wäre betroffen, denn auch was bei einem Benzindirekteinspritzer hinten raus kommt ist nicht sauber. Der Verbrennungsmotor muss einfach aus den Ballungsräumen verbannt werden.

wie gesagt: mit der passenden Förderung und Motivation der Regierung -> gerne;)

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