ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaue Standlichter?

Blaue Standlichter?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 7:39

Hey!

Hab mir bei ebay blaue Standlichter gekauft, die penner haben mir aber blaue innenlichter geschickt, aber egal!

Kann ich meine normalen Standlichter einfach färben???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Oktober 2004 um 9:28

Nein ist Verboten.Ein Kraftfahrzeug darf nach vorne nur weiß leuchten

Nicht nur weiß die leuchten müssen auch ein E-Zeichen haben.

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 10:49

Ich weiß schon das das nicht erlaubt ist, aber trotzdem, wann sieht das schon die Polizei?

Jedesmal, wenn du an ihnen vorbei fährst.

Abgesehen davon: Färbst du die Dinger bloß ein und der Lack verdampft auch nur ein kleines bißchen in deinem Scheinwerfer, hast du dir deine Reflektoren schön versaut.

@ corsa16vw

jo das mit dem verdampfen ist so ein problem :(

nich das sich das auf deinen reflektoren absetzt, und du später ne schlechte lichtausbeute hasst...

naja, jetzt hasste ja ne innenraum leuchte ;)

du meisnt das ding am dach oder ? was haben die denn da für ein bauteil geliefert.. ?

ich hab mir datt nämlich aus 9 x 5mm leds selbst zusammengelötet...

Mhh, wollte mir auch ne blaue Innenbeleuchtung machen, ist die eigentlich erlaubt oder muss das auch ne weiße Leuchte mit Zulassung sein?

Ist theoretisch nicht erlaubt - leuchtet andersfarbig und leuchtet vor allem nach außen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa16Vw

Ich weiß schon das das nicht erlaubt ist, aber trotzdem, wann sieht das schon die Polizei?

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Jedesmal, wenn du an ihnen vorbei fährst.

rofl!!

 

also wenn du nur die innenleuchte drin hast und sonst alles zugelassen is, dann wirste kaum probleme bekommen.

Das stimmt schon. Die wenigstens würden sich bei einer blauen Innenraumleuchte einpissen. aber man weiss ja leider nie.

...leider!! Aber is schon richtig, dass man auf jeden Fall darauf hinweisen sollte, dass das eben 'eigentlich' nit erlaubt is. So kann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht.

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

...leider!! Aber is schon richtig, dass man auf jeden Fall darauf hinweisen sollte, dass das eben 'eigentlich' nit erlaubt is. So kann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht.

Endlich mal jemand, der mich versteht!! :D

hehe, ich find das eben einfach unfair, wenn man jemandem, der es nit weiss, sagt 'bau das ein, das sieht geil aus!' und bei der nächsten kontrolle hat er dann die arschkarte gezogen! sowas muss echt nit sein.

wenn du ein blaues standlicht willst was zwar illegal ist kauf dir irgendwo standlichtkappen das sind blaue kappen die du einfach über die normalen lichter drübersteckst oder du kaufst dir so wie ich einfach blaue standlichter gibts für2-3 euro im ebay oder bei fast jedem tiuninggeschäft...

also wenn du schon unbedingt sowas haben willst, dann hol dir bei ebay diese standlichter, die aus weissen und blaune LEDs bestehen. einma standlicht anmachen und die leuchten weiss, machst du aber standlicht an, dann wieder aus und direkt wieder an, dann leuchten die blauen LEDs.

is aber wie gesagt nit erlaubt und DEIN risiko!

Deine Antwort
Ähnliche Themen