1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Blaue Tacho/Instrumentenbeleuchtung von www.becha.de

Blaue Tacho/Instrumentenbeleuchtung von www.becha.de

BMW 5er E39

Hallo,

hab die Tage den 5er von meinem Bruder auch auf blaue Tacho/Instrumentenbeleuchtung umgebaut, hat so 2 Tage gedauert, weil ich es umbedingt perfekt haben wollte.

Fotos

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5

Foto6

Foto7

Foto8

Foto9

Gruß Micha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Blaue Tacho/Instrumentenbeleuchtung von www.becha.de

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hallo,

hab die Tage den 5er von meinem Bruder auch auf blaue Tacho/Instrumentenbeleuchtung umgebaut, hat so 2 Tage gedauert, weil ich es umbedingt perfekt haben wollte.

Fotos

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5

Foto6

Foto7

Foto8

Foto9

Gruß Micha

Gartuliere! sieht gut aus! Doch ich bin mir nicht sicher ob das in ein 5er passt... Villeicht ist es schon ein wenig zu viel blau...

Sieht handwerklich wirklich perfekt aus, bin mir aber auch nicht sicher ob ich nun das originale Bernstein oder des Blauweiß besser finden soll, aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

Für den Umbau gibt es 5 *!

Hi,

man kann natürlich für den 5er auch alles in weiß umbauen, wirkt bestimmt edeler und wird dann nicht mit einem VW verglichen, auch kein Ding!

Gruß Micha

Von der Qaulität siehts gut aus, leuchtet schön gleichmässig.

Aber ich glaube nicht das ich so lange fahren könnte, mir wäre das Licht auf dauer unangenehm.

Gruß TomTom;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Von der Qaulität siehts gut aus, leuchtet schön gleichmässig.

Aber ich glaube nicht das ich so lange fahren könnte, mir wäre das Licht auf dauer unangenehm.

Gruß TomTom;)

Das meinen sehr viele obwohl es garnicht stimmt, bzw nicht für ale zutrifft.

Ich habe den 5er erst so umgebaut, dass der tacho zum Schluß erst dran kamm, mein Bruder war die originale Tachobeleuchtung sehr unangenehm, er fand den rest in Blau viel angenehmer, anscheit gibt es große Problemen mit Mischbeleuchtet, wenn man sich erst an eine Farbe gewöhnt hat, ist es schwer in dem selben Auto sich in dem selben zeitraum sprich Autofahren an andere Beleuchtung zu gewöhnen.

Jetzt findet er die Beleuchtung echt super :) Alle die den Umbau jetzt mit erlebt haben, finde es viel besser als vorher. Sprich, nicht jeder der es sieht findet es gut, doch jeder der es gemacht hat, findet es genial... komische sache :)

Moin,

auch wenn ich persönlich nie auf Blau umrüsten würde (fahre doch keinen VW), so muss ich sagen, dass der Umbau wahrlich perfekt wirkt. Als wäre es von Werk aus so gefertigt. Herzlichen Glückwunsch.

Gruß,

Jan-Hendrik

Hi,

ich sag nur WOOW und RESPEKT! muss bestimmt viel Arbeit gewesen sein, ist das denn überhaupt alles Legal...hab mal gehört alles was blau im Innenraum leuchtet ist verboten???

Gruß

famix

ach ja, das tanken nicht vergessen!:D

Hallo,

da ist nichts ilegales dran, Tacho/Suchbeleuchtung darf in allen farben vertretten sein!

am 12. August 2006 um 15:19

Auf dem ersten Blick siehts ja toll aus, aber nach ner Weile kriegst ja Augenkrebs. Vielleicht kommt das auf den Fotos nur so grell rüber !?? Aber totz allem: Hut ab ! Hätt ich mir nicht zugetraut das alles umzuändern.

Gruss Börge

Wollt ja erst nix zu schreiben aber jetzt doch ;)

Vom Umbau her und dem Aufwand 1A :cool: Ich habe immer Respekt vor solchen Umbauten daher mein Kompliment.

Aaaaber mein Geschmack isses dann auch wieder nicht. Bin da eher darauf eingespielt wenn möglich nur Originalteile einzubauen daher stoßen solche Sachen eher auf Gegenliebe in meinem E39.

Aber wie gesagt Hut ab für den Aufwand.

Hi,

ja da hast du Recht, bei mir kommen auch nur originale teile! aber das ist ein bisschen individuel gestaltet und haben sehr wenige! es ist eben ein Blickfang!

Und bei dem e46 war es genauso, am Anfang war mein e46 allein mit blauer beleuchtung unterwegs, mitlerweile hat es ein trend ausgerufen!

Mfg micha

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Wollt ja erst nix zu schreiben aber jetzt doch ;)

Was die Langeweile nicht alles Bewirken kann nicht wahr :D *hehe*

Also meinen Geschmack Trifft es nicht! In einen BMW gehört einfach diese Rötliche Beleuchtung, und für meinen Geschmack wirkt es auch ziemlich grell im Gegensatz zu einem VW!

Aber Trotzdem muss ich sagen, "Feine Arbeit" ;)

MFG Ricky

Hatte ich vor ein paar Tagen schon mal geschrieben Geschmäcker verschieden, wie bei den Frauen :D, aber ich trau mir mal zu behaupten in der 5er Fraktion werden das nicht so viele nachmachen wollen. Liegt womöglich am Alter keine Ahnung. Den E46 bzw. allgemein 3er fahren doch eher jüngere Generationen (Ausnahmen bestätigen die Regel) daher stößt man da eher auf Gegenliebe.

Deine Antwort