ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blaue Tachobeleuchtung

blaue Tachobeleuchtung

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:06

habe bei ebay folgendes Agebot gefunden. was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, wenn ihn beleuchten willst dann ist wohl ganz ok.

Edit: Außerdem kommts noch auf dein KI an. U. U. ist es nämlich nicht aso einfach möglich die Hintergrundbeleuchtung der Displays zu ändern. Beim Motometer ab 0 km/h musst du nämlich die SMD LED's umlöten und die grüne Folie ersetzen.

Re: blaue Tachobeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von VWCabrio2.0

... was haltet ihr davon?

..

abstand und warum ?? richtig die dinger sind übertrieben teuer ... hab damals auch son dolles led kit für meinen tacho gekauft und was war in der tüte ?? 6 leds mit wiederständen zu nem normal preis von nit ma nem euro und was hab ich bezahlt ?? richtig waren 8 plus versand ... also lieber die leds und die wiederstände selber kaufen ... da spart man nen haufen kohle ... und die dinger einlöten is auch nich so der akt ...

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Naja, wenn ihn beleuchten willst dann ist wohl ganz ok.

Edit: Außerdem kommts noch auf dein KI an. U. U. ist es nämlich nicht aso einfach möglich die Hintergrundbeleuchtung der Displays zu ändern. Beim Motometer ab 0 km/h musst du nämlich die SMD LED's umlöten und die grüne Folie ersetzen.

musst du nicht :)

da gibbet keine grüne folie... da sinn grüne smd led´s drin... ich hab die ausgelötet und durch 3mm led´s ersetzt....

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 23:40

stop. ich will eigentlich erstmal nur die beleuchtung (die birnchen die oben motiert sind) des Tachos ändern. Die Displaybeleuchtung soll erstmal so bleiben wie sie ist.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

musst du nicht :)

da gibbet keine grüne folie... da sinn grüne smd led´s drin... ich hab die ausgelötet und durch 3mm led´s ersetzt....

Oh jeeee..... Dann wars eben in einem anderen, der Birchnchen hinten drin hat.....Trotzdem muss er ihn zerlegen!

am 30. Oktober 2006 um 7:27

lass den quatsch mit den lampen rausdrehen und andere rein.....nimm led,bau dir selber was so bekommst du ne gute ausleuchtung hin.....ich habe es bei vielen 3ern schon gemacht sieht wirklich besser aus

10000mcd? oder habe ich mich verlesen?

Finde ich persönlich ein bißchen viel.

Grund:

Der Abstand zur Tacho-Scheibe ist dafür zu gering und Du bekommst nen bläulich-weißen Fleck in der Mitte wo Du die ausgerichtet hast und außen rum wird es dann blau. Lieber welche mit 1000 mcd und dafür zwei oder drei mehr verbauen.

Gruß

Ähm, eine "Punktbeleuchtung" das hat doch nichts mit der Lichtstärke sondern mit dem Abstrahlwinkel der LED zu tun!

Habe es auch nur geschrieben, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe.

Außerdem sieht man häufig bei ebay-Beispiel Bildern die helle Mitte.

Klar hat es was mit dem Winkel bzw. difus oder nicht zu tun.

Gibt es denn welche mit so "hoher" mcd-Zahl und breitem Abstrahlwinkel?

Zitat:

Original geschrieben von Steini77

Gibt es denn welche mit so "hoher" mcd-Zahl und breitem Abstrahlwinkel?

Muss ich dir Recht geben! Das ist eher selten der Fall!

Im übrigen würde ich persönlich solche Sachen nicht bei e-bay kaufen sondern alles selber machen. dann weiss man wenigstens was man hat. Ich kenne VWCabrio2.0's handwerkliche Fähigkeiten nicht......Falls das bei Ihm nicht oder nur schwach ausgeprägt ist, wäre ein solches Angebot, zumindest für ihn, sinnvoll!

Kauf dir bei blauertacho.de so eine Led Lichtleiste in blau.Die ist schon komplett vormontiert.Da sind 10 oder wahlweise 15 Led´s auf einer "Platine" gelötet die man einfach nur auf den Schlitz klebt wo die orig. Beleuchtung ist und gut ist.Man muss nichts löten oder verkablen einfach nur die Leiste einkleben und das Kabel am Tacho verbinden.Dazu hat man genau die gleiche Fassung wie bei den orig.Lampen.DIe wird nur rein gesteckt und dann leuchtet es perfekt.Hab ich bei mir auch drin im TAcho.Einbau hat nicht mal 10 minuten gedauert und es leuchtet echt jede Ecke perfekt aus.Kann ich nur empfehlen.Kostet 12 euro.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 14:03

Gut, ich hab mal bei blauertacho.de nachgeschaut und die Angebote dort scheinen mir sehr vernünftig, der Einbau ist gut geschildert. jetzt ist noch die frage ob

10-LED PnP VW-Tachobeleuchtung, blau ausreicht oder

15-LED PnP VW-Tachobeleuchtung, blau besser für den Einbau sind?

So sieht es aus wenn der Tacho mit einer Led Leiste beleuchtet ist wie man sie bei blauertacho.de bekommt.in echt siehts noch bisschen kräftiger aus als auf dem Bild aber meine Cam ist nicht mehr die beste.

Kann mich Jigga nur anschließen.

Habe auch die mit 15 SMD-LEDs drin bei mir und bin damit voll zufrieden.

Birnen Rausdrehen, grüne Diff.folie abmachen, Leiste auflegen, mit Heißkleber fixieren (am besten vorher an 12V Netzgerät hängen und beim auflegen oben gucken wie es am besten leuchtet), die Birne eindrehen, fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen