ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blaue Umweltplakette in 3.0tdi möglich?

Blaue Umweltplakette in 3.0tdi möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2016 um 21:24

Hallo Leute ich habe eine Frage

und zwar möchte ich mir gerne einen 3.0tdi A6 Bj 2005 kaufen mit grüner Plakette.

Aber da er nur Euro 4 hat bekommt er doch dann die Blaue Plakette nicht oder?

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2016 um 4:28

Das mit der Umweltplakette in Innenstädten ist sowieso Schwachsinn...es Wurde ja bewiesen das die Belastung durch Abgase seid Einführung der Plakette in Innenstädten kaum einen unterscheid zu vorher hat

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Es ist doch noch nichtmal sicher ob die Blaue Plakette kommt...:rolleyes: aber der 4F (Diesel) wird keine blaue bekommen da Euro 6 für Diesel Voraussetzung sein wird, es werden nur die 4F Benziner eine Blaue bekommen

Themenstarteram 10. April 2016 um 21:41

Aber im Netz steht doch schon das die Sache beschlossen ist. die können doch nicht die ganzen Autos einfach das fahren verbieten verstehst du was ich meine?

Wird ja auch erstmal nicht überall sein... Aber es war absehbar das die Diesel irgendwann aus dem Verkehr gezogen werden, leider hat VW mit dem Abgasskandal den großen Denkanstoß gegeben

Themenstarteram 10. April 2016 um 22:02

Ja da hast du recht man ej ich wollte schon immer einen 4f 3.0TDI Diesel hmm naja wir wollen nicht heulen muss es halt ein Benziner werden oder so

am 10. April 2016 um 22:08

Ich war auch am überlegen ob ich bezüglich deswegen einen Thread auf mache aber habe es dann doch gelassen.

Es ist bis jetzt nur ein Gesetzentwurf aber es gibt auch schon vom Verkehrsminister Dobrin Gegenwehr

 

Quelle:

http://www.bild.de/.../...en-alte-diesel-aussperren-45289220.test.html

 

 

Ganz ehrlich ich finde es auch schwachsinn Sowas.

Und schuld sehe ich auch bei vw.

 

Ob es besser ist das sich dann die Autofahrer einen v8 holen und damit dann weniger Luft verschmutzen?

Zitat:

@CHFI8 schrieb am 11. April 2016 um 00:08:35 Uhr:

Ich war auch am überlegen ob ich bezüglich deswegen einen Thread auf mache aber habe es dann doch gelassen.

Es ist bis jetzt nur ein Gesetzentwurf aber es gibt auch schon vom Verkehrsminister Dobrin Gegenwehr

Quelle:

http://www.bild.de/.../...en-alte-diesel-aussperren-45289220.test.html

 

Ganz ehrlich ich finde es auch schwachsinn Sowas.

Und schuld sehe ich auch bei vw.

Ob es besser ist das sich dann die Autofahrer einen v8 holen und damit dann weniger Luft verschmutzen?

:rolleyes:

Angenommen die blaue plakette wird eingeführt. Was machen dann die 4f diesel und alte diesel kfz fahrer? Verschrotten? Export ins ausland? Wow ,wie umweltfreundlich!

Ach was dann gibt es noch mal eine Abwrackprämie in Verbindung wenn man sich einen neuen holt ??.

Allein sehe ich nicht die Schuld bei VW , ist halt nur der Aufhänger um jetzt mit der blauen Plakette um die Ecke zu kommen .

Wie hoch ist denn der Abgas Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 6.

Also mich persönlich freuts etwas da die Innenstädte dann einige Zeit nicht mehr so überfüllt durch Autos sind aber nur weil ich noch ein Benziner hab dann muss ich den 2.0 TDI halt für etwas anderes umfunktionieren. Die Dieselfahrer kann ich trotzdem vollkommen verstehen mich würde es auch extrem stören wenn ich z.b ein 4.2 TDI 4H hätte und in einigen Monaten nicht mehr in die Stadt rein fahren dürfte...

am 10. April 2016 um 22:39

Dann wird halt ein großer Benziner Gekauft und auf GAS umgerüstet

Problem ist doch,dass immer weniger benziner lpg tauglich sind,dank der modernen technik? Verstehe sowieso nicht,weshalb benzin so verteufelt wird in europa.die übrige welt pfeifft auf diesel.

am 10. April 2016 um 22:45

So wird es heute in der Bild zu lesen sein.

 

Scheint als würde die blaue Plakette nicht kommen.

Zu wünschen wäre es auf jeden Fall.

Die Blaue Plakette wäre auf jeden Fall mal eine Abwechslung im Grünen Verkehr:D:D

Zitat:

@Keskin Nisanci schrieb am 11. April 2016 um 00:45:05 Uhr:

Problem ist doch,dass immer weniger benziner lpg tauglich sind,dank der modernen technik? Verstehe sowieso nicht,weshalb benzin so verteufelt wird in europa.die übrige welt pfeifft auf diesel.

wenn Du so viel Geld hast einen mordernen Benziner zu kaufen der kein LPG verträgt dann kannst Du auch einen mordern Diesel kaufen der EURO 5 erfüllt ;)

Die blauen Plaketten werden nur Diesel schaffen ab Baujahr 2014.

Für die älteren wird es keine Nachrüstung geben.

Wird nach ein paar Jahren so kommen das man sein "altes" Auto verkaufen MUSS und sich teuer einen anderen holen muss.... wie bei Einführung der Umweltplaketten generell.

Der Boom und Abwarckprämien haben auch nur die Autoindustrie angekurbelt.

Gebracht hat es nichts !! Feinstaubbelastung in den City der Städte blieb hoch ! Aber wir dürfen wieder (teuer) zahlen....

Solange die Öffis, Stadtwerke, Polizei und Feuerwehr (gerade die freiwilligen (alten) Feuerwehren) noch mit ihren alten Dieseln fährt, wird das auch nichts :D Flugzeuge ohne grüne Plakette, Hochseeschiffe ballern ihren Müll durch den Auspuff...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blaue Umweltplakette in 3.0tdi möglich?