- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Blaue vs. Weise Spiegelgläser
Blaue vs. Weise Spiegelgläser
Hi
Ich habe die Sufu bemüht aber net das eindeutige Ergebniss gefunden deshalb die Frage. Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Blauen Spieglgläser? Ist die Sicht besser bei Tag/Nacht als mit den Weisen gläsern? Da ich in der Nacht oft geblendet werde von den Stostangenfahrenden Xenon Fahrer dachte ich das die Blauen das bisl lindern könnten. Vieleicht hab ihr noch Bilder bei Tag/Nacht von den Blauen Gläsern
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hier die Xenonfraktion,
ich fahre zu mindestens 70% Nachts, und mir fallen besonders die Halogenscheinwerfer durch blenden auf.
Manche drehen sich ihre Strahler so weit in den Himmel, als ob es Flak-Suchscheinwerfer wären.
Das ich durch Xenon geblendet werde kommt so gut wie nie vor. Kann ja auch an der Tönung des Rückspiegels oder so liegen. Früher waren die wohl immer glasklar, jetzt sind die doch immer leicht getönt, oder?
Blaue Spiegelgläser würden mich auch interessieren, wegen der Halogen-Blender ;-)
Wie funktioniert das denn mit der Heizung, müssen Drähte im Spiegel sein, oder liegt eine wärmende Fläche dahinter?
Was kostet der Spaß?
Habe mal gelesen, daß man die selber durch seitliches abziehen tauschen kann, wenn man sie vorher richtit einstellt.
Hier kann man sie Bestellen.Kosten 60€. Aus dem Text ist zu entnehmen das sie beheitzbar sind. Ziat: Die Gläser sind beheizbar und für elektrische Verstellung geeignet. Wie das nun aufgebaut ist weis ich net. Hab noch net hinter die Spiegel geschaut.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ64899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das die leicht getönt sind ist mir net aufgefallen. Ich bin aber auch recht Licht empfindlich.
Mein Halos leuchten bestimmt nicht in den Himmel. Wurden vor kurzem beim Licht Test geprüft
Die Heizung ist auf einer Art Platine hinter dem Spiegelglas angebracht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß blau getönte Spiegelgläser weniger leicht blenden und den Kontrast, auch wenn es tagsüber sehr hell ist, etwas erhöhen.
Außerdem finde ich die Optik etwas hochwertiger-beim IVer war es früher so, daß die besseren Ausstattungen wie Highline und GTI blaue Gläser ab Werk hatten, die anderen ungetönte. Ist das beim Ver nicht mehr so?
Ich hab noch keinen Ver mit Blau getönten Spiegeln gesehen.
Blaue Gläser
Hallo,
ich hatte Inpro Chrom Spiegelkappen an meinem frisch verkauften Passat 3BG (mit Blinkerspiegel). Dazu hatte ich blaue Spiegelgläser. Kann ich nur empfehlen !
Kontrastreich bei Tage, etwas dunkler, sehr angenehm.
Bei Nacht deutlich weniger Blendung!
Werde ich bei meinem GT auch nachrüsten. Sonst sind die Spiegel identisch mit den normalen, also keinen toten Winkel, beheizbar ,etc.
Kosten bei Ebay 60 Euro, beim :-) weiß ich es nicht!
Gruß
McMertens
Hm war grad am Auto unten und hab geschaut wie man das Spiegelglas raus nimmt. Aber ich hab da Vorsichtig gedrückt geschoben gezogen. Nicht ist passiert. Wollte auch nichts kaput machen. Wei jemand wie das geht?.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Die Heizung ist auf einer Art Platine hinter dem Spiegelglas angebracht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß blau getönte Spiegelgläser weniger leicht blenden und den Kontrast, auch wenn es tagsüber sehr hell ist, etwas erhöhen.
Außerdem finde ich die Optik etwas hochwertiger-beim IVer war es früher so, daß die besseren Ausstattungen wie Highline und GTI blaue Gläser ab Werk hatten, die anderen ungetönte. Ist das beim Ver nicht mehr so?
Das hatte aber mit dem Modelljahr und nicht mit der Ausstattungsvariante zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von mc-fuji
Hm war grad am Auto unten und hab geschaut wie man das Spiegelglas raus nimmt. Aber ich hab da Vorsichtig gedrückt geschoben gezogen. Nicht ist passiert. Wollte auch nichts kaput machen. Wei jemand wie das geht?.
hey,
am besten du stellst den spiegel ganz nach unten so das du den boden sehen würdest, dann kannst du ihn von oben mit den fingern einfach nach vorn ziehen oder mit etwas raushebeln. der ist nur eingeklipst und springt dann von selbst raus.
mfg pako
Thx. Werde das später mal Ausprobieren.
Hoffe ich mach nix put
Re: Blaue vs. Weise Spiegelgläser
Zitat:
Hi
Ich habe die Sufu bemüht aber net das eindeutige Ergebniss gefunden deshalb die Frage. Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Blauen Spieglgläser? Ist die Sicht besser bei Tag/Nacht als mit den Weisen gläsern? Da ich in der Nacht oft geblendet werde von den Stostangenfahrenden Xenon Fahrer dachte ich das die Blauen das bisl lindern könnten. Vieleicht hab ihr noch Bilder bei Tag/Nacht von den Blauen Gläsern
Danke schon mal.
Wenn Du dich geblendet fühlst, hättest Du dir vielleicht den automatisch abblendbaren linken Aussenspiegel im Spiegelpaket bestellen sollen.
Ich hab ihn als Gebrauchten gekauft. Das Nachrüsten kostet bestimmt ne ganze stange geld.
Re: Re: Blaue vs. Weise Spiegelgläser
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Wenn Du dich geblendet fühlst, hättest Du dir vielleicht den automatisch abblendbaren linken Aussenspiegel im Spiegelpaket bestellen sollen.
Und das würde ich schon aus dem Grunde nicht bestelle, da der rechte eben nicht abgeblendet ist. Und ich fahre nun mal fast immer links :-D ;-)
Das soll ja vor kurzem erst geändert worden sein, ursprüngich konnten beide abgedunkelt werden.
So. War nochmal an den Spiegeln. War ganz einfach für einen der keine große ahnung hat von Autos, sie runter und wieder drauf zu machen. Danke noch mal pako2612.
Werde sie mir dieses oder nächstes Monat holen und paar Bilder dazu machen.
Zitat:
So. War nochmal an den Spiegeln. War ganz einfach für einen der keine große ahnung hat von Autos, sie runter und wieder drauf zu machen. Danke noch mal pako2612.
Werde sie mir dieses oder nächstes Monat holen und paar Bilder dazu machen.
gern geschehen