ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Blaue Wolke aus dem auspuff Astra J A14NET

Blaue Wolke aus dem auspuff Astra J A14NET

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:04

Hallo fahre einen Astra J 1.4t 140ps und habe seit par Monaten dass Problem, dass sobald ich gas gebe und er ladedruck aufbaut und ich dann vom gas runter gehe er mir aus dem Auspuff eine Blaue wolke rausschisst.

und es soviel ist dass ich quasi nach jemdan fahren Öl nachfüllen muss, und wen ich dass ned mache spätestens nach dem 3 tag kein Öl mehr drin ist ( laut ölmesstab)

 

hatte jemand dass Problem schon und weis hilfe!!!!

 

danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube du solltest deinen Ton ändern, ansonsten ist hier Schicht im Schacht, du "böser Junge". :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Januar 2017 um 11:07

Naja, so lange es kein Regenbogen ist ...

Aber im Ernst, spätestens bei Öl-Verbrauch würde ich schauen lassen ... wie alt ist das Auto ?

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:09

Bj. 2011

Also war bei einem kumpel in der Werkstatt ( Selbsttändig und KFZ meister)

wir haben die Kompression geprüft die ist top.

Zündkerzen geprüft die sind top.

neuer lader ist vor 5000 KM rein gekommen.

kann es auch an der 2ten Membrane liegen? nicht die am Ventildeckel da gibt es anscheinend noch eine.

Wie schaut denn dein kühlwasser im ausgleichsbehälter aus? Schlammig?

Ich frage mich gerade wie es auf der Druckseite des Laders aussieht. Ölig?

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 13:16

@scroll91 Kühlwasser ist normal. nicht schlammig.

@Astradruide auf der seite des laders ist nix. wie gesagt der lader ist neu reingekommen, hatte dass Problem davor ja auch schon und dachte dass es an dem lader liegt.

am 17. Januar 2017 um 16:36

Vielleicht solltest du die Reparaturhistorie deines Wagens nochmal ausführen.

Du wirst ja nicht auf Verdacht mal eben einen neuen Turbolader eingebaut haben?

Wie viele km fährst du denn in 3 Tagen, dass der Wagen fast 4 Liter Öl durchzieht?

Zitat:

@XxBad-BoyxX schrieb am 17. Januar 2017 um 12:09:22 Uhr:

Bj. 2011

Also war bei einem kumpel in der Werkstatt ( Selbsttändig und KFZ meister)

wir haben die Kompression geprüft die ist top.

Wie Top ist den Top?

Mein Kollege empfand 7,5bar auch noch als Top und das Auto fuhr auch noch "top" ....

Wenn nach 3 Tagen kein Öl mehr drin ist, muss es ein massiver Schaden sein.

Wie ölig ist die Frischluftseite des Turboladers Richtung Motor?

Wo kommt der Turbolader her? Neuteil, Generalüberholt, gebraucht?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 5:53

Also ich und mein Kollege ( Eigene Werkstatt und KFZ meister) wir haben letztes jahr um die gleiche zeit rum den Motor auseinander gebaut alles sauber gemacht neue Kolbenringe rein gemacht alles schön sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. dann ist mit im Juni der lader hoch gegangen, also neuen Lader von SKT Turbotechnik bestellt eingebaut und alles war wunderbar und dann im Sep. rum ist dass mit dem Öl mir aufgefallen. jedesmal wen ich vom gas ging kommt hinten eine Wolke raus (sicht man im Rückspiegel)

Also haben wir alles geprüft,

- Lader ist ok.

- LLK ist ok.

- Zündkerzen sind ok (top Verbrennung)

- Kompressions druck Prüfung gemacht kein Druckverlust und top Kompression.

Also muss es von was anderem kommen.

aso muss dazusagen dass ich auch den Ventildeckel getauscht habe da die Membrane kaputt war.

hab auch gelesen dass der Astra J 2 Membranen verbaut hat stimmt dass? wen ja wo ist die 2te?

und ich fahre pro tag 100KM

Hallo.

Versteh ich jetzt nicht...erst wird geschrieben der Lader wurde so zu sagen auf Verdacht gewechselt und jetzt ist er doch hoch gegangen? Was denn nun?

Ich stell mir auch die Frage wer einen voll intakten Motor zerlegt und reinigt? (wenn dieser anständig gewartet wurde gibt es dafür absolut keinen Anlass)

Und die wichtigste Frage beim Turbo ist immer "warum ist dieser kaputt gegangen?".

Wenn die Ursache nicht für den Schaden gefunden oder gesucht wurde, wird der neue auch nicht lange mit machen;) :o.

Sollte nur mal ne Info sein. Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoll dort an zu packen.

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 6:24

weil die kobenringe kaputt waren darum wurde er zerlegt steht ja au dran.

... sind die Kolbenringe vielleicht wieder "verschliessen"?

Entlüftungsschläuche vom Motorgehäuse von innen gesichtet?

da musst den Leuten alle Infos einzeln aus der Nase ziehen.. wenn Dein Kumpel Lader und Kolbenringe wechselt, danach das Ding blau raucht, dann zieh ihm die Ohren lang und wenn er KFZler ist soll er den Beruf wechseln... er mit eigener Werkstatt und Meister muß doch die Infos rankommen wo die zweite Membran ist ...es gibt für freie WS heute doch so Software mit Reparaturanleitungen für alle Fahrzeugmarlen...die Kolbenringe wurden aus Spaß gewechselt oder auch schon wegen dem Ölverbrauch ?

Und gleich der nächste Profi weiß nicht daß der A14NET keine Entlüftungsschläuche hat sondern die Entlüftung intern über einen Kanal in der Ansaugbrücke erfolgt, geregelt von einer Membran

Ja, es kann die zweite Membran in der Ansaugbrücke sein, die verursacht hohen Ölverbrauch wenn sie defekt ist

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 9:30

Uhh gluck scheisser am start. antworte doch einfach auf die fargen und schreibe kein Roman.

Ich glaube du solltest deinen Ton ändern, ansonsten ist hier Schicht im Schacht, du "böser Junge". :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Blaue Wolke aus dem auspuff Astra J A14NET