- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Blaues Abblend Licht erlaubt??
Blaues Abblend Licht erlaubt??
Wollt mal fragen ob das blaue Abblendlicht mittlerweile verboten ist, also dieses Blue Laser Light und wie die verspiegelten Dinger heißen. Gibt mir die e-Nummer die Erlaubniss die auch zu verbauen? Oder hat sich die Gesetzeslage mittlerweile verändert? Hatte mal gehört das die verboten werden soll, obwohl die ne e-Nummer haben! Ihr wisst da hoffentlich mehr als ich.
Danke
Ähnliche Themen
31 Antworten
Die Frage ist auch eher, was mehr Sinn macht:
Eine Leuchtschrift auf dem Dach: Bitte halte mich an! oder normale gute Birnen mit dem Spannungsupdate wie hier beschrieben.
Ich hatte bei meinen klarglas Blinkern auch LED Birnchen dabei, die waren nur wirklich weiss statt blau und als mit der nette grüne schon fragte, was denn das wohl für ein blaues Licht da sei, habe ich die Dinger wieder durch normale ersetzt.
Kommt mir bekannt vor.
Hab mir auch so nen Satz H4 gekauft(keine blauen,sind nur....ähm...weisser wie normal.....und da warn so blaue Standlichtbirnen dabei,die aber eigentlich auch nur weisses Licht gemacht ham.
Der Tüv hat die bemängelt,obwohl die nachm einschalten gesehen haben das die nicht blau leuchten....
Spannungsupdate???????
Scheinwerfer über Relais schalten um den Spannungsabfall über den Originalkabelbaum zu verhindern
herr weber kleiner tip wenn das zugelassene sind haben die auch ein e stempel drauf das würde ich dem dann mal zeigen ^^
blau leuchtende birnen sind inscheinwerfer nicht erlaubt
gibt auch in dem ein oder anderen "tuning" magazin so lampenfarbe womit man glühbirnchen bemalen kann. anbei auch die bemerkung das das laut STVO nicht zugelassen ist.
EDIT: desweiteren find ich das ziemlch peinlich, genauso wie auf die idee zu kommen seine hinteren trommelbremsen rot zu lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
gibt auch in dem ein oder anderen "tuning" magazin so lampenfarbe womit man glühbirnchen bemalen kann. anbei auch die bemerkung das das laut STVO nicht zugelassen ist.
Ja die ist dann für Standlicht oder Instrumentenbeleuchtung.
Bei HSW-Leuchtmitteln würde die Farbe nicht lange leben.
Was soll denn blaues Licht eigentlich bringen, mal so am Rande?
Grad als Standlicht ist das doch mega-assig.
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Was soll denn blaues Licht eigentlich bringen, mal so am Rande?
Grad als Standlicht ist das doch mega-assig.
wiegesagt: rot lackierte trommelbremsen
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
wiegesagt: rot lackierte trommelbremsen
Rofl!
Ich sag nur: LED-Wischdüsen, Unterbodenbeleuchtung, Neon-Fußraumbeleuchtung mit Riffelblech-Fußmatten...
Oder diese LED Felgen hier, ich weiss nur noch nicht, ob ich das wirklich so schlecht finden soll....Mit nem GTi drauf, oder nem VW....Die Perle iss auch nicht schlecht....ABBA eines steht fest: Ideen muss man haben.
Link zum BeispielVideo
Preise und Hersteller, uiiiiiiii
ich hab blaue standlich birnen nur die leuchten weiss und das ist mir lieber als dieses ekelhafte gelb und da nehm ichs in kauf das die aus blau sind
Zitat:
Original geschrieben von HerrKommilitone
....Die Perle iss auch nicht schlecht....
Ja, aber ist aus Plastik! Wenn du die neben die Heizung stellst, schmilzt die!
Was gibts noch für Peinlichkeiten am Auto?
M3-Spiegel gehört doch auch schon dazu? Seitenschweller und Diffusoren aber auf jeden Fall!
Genauso wie Mega-Tresen am Heck oder blaue Disco-Style Innenbeleuchtung a lá Ufo!
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Ja, aber ist aus Plastik! Wenn du die neben die Heizung stellst, schmilzt die!
Was gibts noch für Peinlichkeiten am Auto?
M3-Spiegel gehört doch auch schon dazu? Seitenschweller und Diffusoren aber auf jeden Fall!
Genauso wie Mega-Tresen am Heck oder blaue Disco-Style Innenbeleuchtung a lá Ufo!
...meine die, die auf die Felgen zu sehen war. Aber mal ehrlich, habe ich noch nicht gesehen. Selber bauen!
ich finde blaue inbeleutung shon ganz geil... aber ist wohl geschmack sache... aber die felgen wären mir zu peinlich damit rumzufahren...