Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Blaues Auto im Instrumentendisplay

Blaues Auto im Instrumentendisplay

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

habe dieses Symbol ab und zu im Display (Siehe Anhang oben rechts).

Kennt das jemand?

Gruß

Michael

Display
Ähnliche Themen
17 Antworten

kenne dieses Cockpit gar nicht, welches Fahrzeug ist das?

Blaues Auto würde ich mit Eco Fahrweise oder mit Batteriebetrieb "elektrisch" in Verbindung bringen, aber ist nur so was ich mir darunter vorstelle...

Sieht aus wie ein Temperatur Zeichen. So auf die Art: "Fahren Sie gemäßigt, der Motor ist noch nicht warm"(?)

 

Wie man auch unten rechts in der Temp Anzeige sieht "cold"

 

Meine Vermutung.

Auf die Gefahr hinaus, daß man mich steinigt....RTFM. Wäre das nicht der leichteste Weg? Ich kenne so ein Symbol im G31 nicht!

T.

Zitat:

@timkata schrieb am 17. September 2021 um 13:03:01 Uhr:

Auf die Gefahr hinaus, daß man mich steinigt....RTFM. Wäre das nicht der leichteste Weg? Ich kenne so ein Symbol im G31 nicht!

T.

???? bitte mal einen ganzen Satz, danke

Der freundliche Herr verweist auf den Inhalt der ledergebundenen Mappe im Handschuhfach

Zitat:

@crixxx schrieb am 17. September 2021 um 13:09:59 Uhr:

Der freundliche Herr verweist auf den Inhalt der ledergebundenen Mappe im Handschuhfach

... total oldschool... Spaß beiseite, wenn ich es da gefunden hätte, würde ich hier nicht fragen ;-)

 

Symbol kenne ich so auch noch nicht. Da in der Instru-Kombi alles was blau ist immer den ECO-Kram darstellt, könnte das evt. was mit dem MH-System zu tun haben? Kühlmittel-Temp denke ich wird es eher nicht sein.

…. Was mir eben tatsächlich aufgefallen ist, Fahrzeug war kalt, als das Symbol kam.

Aber gestern war es auch mal zu sehen und das war unterwegs!?

Die Erklärungen im Handbuch finde ich im Übrigen eher schlecht, weil sehr allgemein ( je nach Ausstattung, usw.).

Aber da bin ich sicher nicht alleine…

Grüße

Michael

Zitat:

@525itouring schrieb am 17. September 2021 um 13:36:40 Uhr:

Googeln hilft bzw. die Suche hier im Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...symbol-im-electric-mode-t6947338.html

Danke, forumübergreifend hab ich nicht gesucht und im G30/31 nix gefunden… nochmals danke für die Hilfe

am 17. September 2021 um 13:41

Trotzdem bleibt es unklar. Kein Diesel ist ein PHEV und das Symbol wird für den e-drive Mode des 45e PHEV gezeigt. Im 20d sollte es nicht auftauchen.

Mit MH hat es sicher nichts zu tun. Noch nie gesehen.

Der TE hat Modelljahr 2022, vielleicht wurde da etwas geändert. Bei meinem mit MJ21 habe ich zumindest wenn ich mir statt dem Drehzahlmesser die Leistungsanzeige anzeigen lasse, in kaltem Zustand zwischen 80 und 100 Prozent einen blauen Bereich.

Der MH hat ja einen entsprechenden Boost von 8kW, könnte damit also zusammenhängen und ich glaube kaum dass BMW das blaue Symbol unterschiedlich nutzt.

Vielleicht hilft das.....ist allerdings Bedienungsanleitung M340d

Screenshot_20210917-174425_DRIVERS GUIDE.jpg

Zitat:

@GTDennis schrieb am 17. September 2021 um 17:45:22 Uhr:

Vielleicht hilft das.....ist allerdings Bedienungsanleitung M340d

Also, geht doch. Dann ist ja alles klar, ein Blick ins Handbuch hilft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Blaues Auto im Instrumentendisplay