ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bLaueS LicHT!

bLaueS LicHT!

Themenstarteram 27. September 2003 um 17:45

Ey,..ich weiß..Suchfunktion =)!

ABER: Hab so einige Threads durchgeschaut und nicht das richtige gefunden:

Möchte folgendes wissen:

Ich will mir vorne bei die Armaturen Kaltlichtkathoden reinmachen!

Sagt mir mal wo ich das genau anschliesen muss,will noch ein Schalter dazwischen machen...! Wird doch immermal wieder was von Türkontakt gesagt,hab mal da unter die Leiste bei der Tür geguckt,da weiß ich nicht wo ich da was anschließen soll,weil da so viele Kabel sind! Und wo habt ihr eure Schalter hingemacht? Zeigt mal bitte PiX! Muss man die Schalter verstecken? ( Vor Tüv/Bullen) ?

Bitte helft weiter !

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. September 2003 um 18:22

*schiiiiiiiiiiiiiiiieB*

stromquelle: Vom Heckscheibenheizungsschalter das Plus Kabel (kannst du mit einer Prüflampe rausfinden). dann das Pluskabel der Leuchten dazwischen. Minus Kabel irgendwo an masse. dann gehen die leuchten mit an wenn du das standlicht anschaltest. wenn du dann noch einen schalter haben willst dann einfach die + oder - leitung durchtrennen und den schalter dazwischen. ich habe einen schalter in diesen Blenden neben dem Heckscheibenheizungsschalter gemacht.

Themenstarteram 27. September 2003 um 18:48

ja,aber ich kann doch nich das kabel von dem schalter da durchschneiden oder wie? gibts auch ne andre möglichkeit? da an den türen oder so geht das nich,hm?

moment, hab ich mich jetzt verlesen oder stimmt da was nicht !? du hast die lichter an das pluskabel von der heckscheiben heizung angeschlossen und dann gehen die mit dem abblendlicht an !? also geht deine heckscheibenheizung auch nur mit licht oder wie ?

Ich denke mal er meinte das grau-blaue Kabel das für die Beleuchtung des Heckscheibenschalters dran ist, das bekommt saft wenn man der Licht anmacht (Scheinwerfer).

Dann sollte man das auch sagen. weil dann muß man auch das licht anschalten um dort strom zu messen. Außerdem finde ich (meine private meinung) das es scheiße ist wenn die neons immer mit dem fahrlicht angehen.

Wenn man die dann mal auf einem Parkplatz oder treffen anmachen will muß man immer das standlicht mit an haben. Mich stört das auch ab und zu beim fahren obwohl es nur im fußraum leuchtet.

Hab meine Fußraum und unterbodenbeleuchtung über einen freien schalter von der alarmanlage gelegt und kann sie über die fernbedinung an und aus machen.

@JSK

Ist doch nur ne Möglichkeit. und ich habe doch dazu geschrieben das die Leuchten dann mit dem STANDLICHT angehen (mit dem Abblendlicht sowieso nicht). Das standlicht kann ich ja auch anhaben ohne das die Neons angehen dank des Schalters.

@Rocafella85

"ja,aber ich kann doch nich das kabel von dem schalter da durchschneiden oder wie? gibts auch ne andre möglichkeit? da an den türen oder so geht das nich,hm?"

Wieso kannst du das nicht?? Andere Möglichkeiten gibt es sicher auch aber ich finde die die ich hab eigentlich optimal

achso, du hast dann zwischen deinen neons und deiner normalen beleuchtung noch ein schalter gesetzt, wusste ich ja nicht.

Ohne das kabel zu trennen geht es auch, dazu braucht man dann halt stromdiebe, die schneiden die kabel ein kleines bisschen ein, man kann sie dann auch ohne viel aufwand wieder ausbauen.

Themenstarteram 28. September 2003 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

stromquelle: Vom Heckscheibenheizungsschalter das Plus Kabel (kannst du mit einer Prüflampe rausfinden). dann das Pluskabel der Leuchten dazwischen. Minus Kabel irgendwo an masse. dann gehen die leuchten mit an wenn du das standlicht anschaltest. wenn du dann noch einen schalter haben willst dann einfach die + oder - leitung durchtrennen und den schalter dazwischen. ich habe einen schalter in diesen Blenden neben dem Heckscheibenheizungsschalter gemacht.

Gut denke das ich das soweit kapiert habe...Ich kann ja da an das Kabel auch mehrere Kathoden dranmachen,ge? Will insg. 6 Stck reinmachen...! Also 4 vorne, un 2 Kofferraum an die beleuchtung! Sollte ich die KabelZz dann dranlöten oder ne große Lüsterklemme für alle nehmen,oder wie is das am besten? Also führ ich die Minus alle irgendwo an ne Schraube dran,da wo halt masse is...un mach da´n Schalter dazwischen...Den Schalter brauch ich dann nicht zu verstecken oder wie? Also wegen STvZo un so =)?? Oder Tüv oder Bullerei?

am 28. September 2003 um 14:05

Hi,

Kann mir jemend sagen, ob man SO strom klauen kann wie in der Zeichnung?

vileicht hilft das weiter...

Themenstarteram 28. September 2003 um 17:11

Und wie hast du das mit dem Inverter gemacht bei den Röhren? hast du den hinter das armaturenbrett gemacht oder wie? das kabel von den cc´s zu dem inverter is ja nur ca. 40 cm. lang...wie mach ich das denn dann wenn ich die 2 röhren unter die sitze mach? soll ich den inverter dann irgendwo hinlegen? das kabel darf man ja auch nich verlängern....Der inverter is doch wie´n Trafo oder?

MfG

hm keine ahnung.. hab normale Neons, mit den CC´s noch keine Erfahrung

Machs doch einfach so wie ich, spare ein bißchen und hole dir dann die Cockpitteile vom 4er Cabrio!

Sieht erstens besser aus (weil original 4er blau/rot) und du kannst davon ausgehen das du Qualität hast, was man ja nicht immer von den umgebauten Dingern sagen kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen