ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blaues Standlicht, erlaubt???

Blaues Standlicht, erlaubt???

Themenstarteram 5. März 2005 um 8:12

ist es zulässig sich blaue standlicht birnchen rein zu machn?ß? bzw gibt es welche mit abe , e-zeichen oder so???

#Bläää

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. März 2005 um 8:26

kannst ja die on Philips nehmen, die Blue Visoin Standlichtdinger, die sind legl, bei den rest kp...

am 5. März 2005 um 8:26

Hallo,

nein es ist nicht erlaubt. Gemäß StVO dürfen Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr nach vorn nur weiß, nach hinten rot und beim Blinken gelb leuchten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Hallo,

nein es ist nicht erlaubt. Gemäß StVO dürfen Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr nach vorn nur weiß, nach hinten rot und beim Blinken gelb leuchten.

Gruß

aber in dem sinne leuchten die kleinen birnchen ja nichts aus, sondern dienen zur erkennung. also die blauen standlichtbirnchen von phillips und osram tragen e-prüfzeichen aber ehrlich gesagt weiß ich da auch nichts genaueres - ob das nun definitiv legal ist.

was ich weiß, ist aber dass zumindest weiss/blaues abblendlicht legal ist bzw. toleriert wird. fahre schon seit ca 1 monat mit blau/weißem licht (ist mehr blau als weiß) und wie oft mir die grünen schon entgegengekommen sind! wenn das verboten wäre - hätten sie mich schon längst angehalten

am 5. März 2005 um 9:08

na gibt schlimmers, zB blaue oder rote Blinder ;)

ich fahr ja auch mit leicht blauen Standlichtringen und bisher keine Probleme gehabt. Auch wenn ich von der Polizei angehalten und konntrolliert wurde, haben diese mich auf die Standlichringe nicht hingewiesen ,dass die Verboten sind.

Nicht erlaubt. Die von Philips leuchten ja nicht blau, sondern weiß.

Zitat:

Gemäß StVO dürfen Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr nach vorn nur weiß, nach hinten rot und beim Blinken gelb leuchten.

Und zu den Seiten orange/gelb.

am 5. März 2005 um 12:32

HAtte einige Monate lang blaues Standlicht gehabt, ist nichts passiert... zur zeit habe ich Standlichtblinker die gleb leuchten(darf ja nur weiß leuchten und blinker müssen gelb leuchten), auch bis jetzt nichts passiert, denke mal dass das auf die Polizei in den städten immer drauf an kommt...bin öfter in Policekontrollen geraten und mir wurde nie was beanstandet, nur wenn die Neblers mal an waren gabs ärger ;)

am 5. März 2005 um 12:59

naja gut, hoffen dass nix passiert kann man immer... aber wenn dann halt mal jemand kommt is der ärger groß.

Ich denk dass da der Ermessenspielraum recht groß ist. Weil zwischen nem grellen weiß und blau der Weg recht kurz ist. Aber tief blaue standlichter wie z.b. blaue LEDs sind definitiv nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

naja gut, hoffen dass nix passiert kann man immer... aber wenn dann halt mal jemand kommt...

...sollte man nicht behaupten, vorher nicht gewarnt worden zu sein...

am 5. März 2005 um 19:14

ich lache mich bald zu tode.....

da ist nahe zu jeder am rumbasteln, macht hier und macht da und dann kommt so ne frage, ob blaues licht ( wenn auch nur standlicht) erlaubt sei... man man!!

natürlich ist es nicht erlaubt, aber wo kein kläger, da kein richter!!

ich möchte wetten, daß über 80% der forenmitglieder irgend etwas an ihrem fahrzeug verändert haben, der eine mehr und derandere weniger, aber von diesen 80% haben garantiert über 3/4 illegale veränderungen vorgenommen bzw veränderungen, die nicht tüv konform sind......

die polizei hat doch auch blaues licht.....

also wnn das abblendlicht eingeschaltet ist muß man schon sehr genau hinschauen, um das blaue herauszufiltern.

Zitat:

Original geschrieben von yabat

...von diesen 80% haben garantiert über 3/4 illegale veränderungen vorgenommen bzw veränderungen, die nicht tüv konform sind......

... dann gehöre ich auf jeden fall zu dem anderen 1/4 :D alles vom düff abgenommen

 

aber zum eigentlichen thema: egal obs ein superhelles blau, ein mini-kleines blaues standlicht was nicht zu erkennen ist oder aber auch z.b. 100w leuchtmittel, es ist alles nicht erlaubt!

egal ob grün, blau oder sonst was und egal wie hell...

Zitat:

Original geschrieben von yabat

...wo kein kläger, da kein richter!!

Der Kläger findet sich schneller, als manchem Zeitgenossen lieb ist...;)

Zitat:

Original geschrieben von yabat

ich möchte wetten, daß über 80% der forenmitglieder irgend etwas an ihrem fahrzeug verändert haben, der eine mehr und derandere weniger, aber von diesen 80% haben garantiert über 3/4 illegale veränderungen vorgenommen bzw veränderungen, die nicht tüv konform sind......

beobachtest du mich? :D

Re: Blaues Standlicht, erlaubt???

 

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

ist es zulässig sich blaue standlicht birnchen rein zu machn?ß? bzw gibt es welche mit abe , e-zeichen oder so???

#Bläää

fazit: die birnchen haben e-prüfzeichen sind aber wohl nicht erlaubt. soll halt jeder ne entscheidung für sich treffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blaues Standlicht, erlaubt???