1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. blaues standlicht-Frage

blaues standlicht-Frage

Themenstarteram 24. April 2005 um 17:17

Also ich hab mia jetzt blaue standlicht glühfunzeln gehohlt, die leuchten abab mitn normalen licht mit jetzt hab ich mal die Frage:

Die Lämpchen glühen wirklich schimmern nur ganz leicht, d.h. die frage ob das was bringt wenn cih die direkt zur baterie hinhäng, werden die dann heller(sind 12 Volt/4 Watt oder so Lampen) naja HILFE :D

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. April 2005 um 17:34

hallo,

das lämpchen ist jetzt auf 12v angeschlossen und wenn du es "direkt" an die batterie anschließt läuft es genauso auf 12v.

Deswegen leuchtet es dann auch bestimmt viiiel heller, wenn du es direkt an die batterie schließt ;) ;)

mfg, survivor

Themenstarteram 24. April 2005 um 18:28

@Survivor_rgbg dachte ich mri auch habs jetzt aber mal an die baterie angehängt und siehe das es geht :D frag mich nicht warum aba es ist so

"wenn ich das an die batterie anhänge"...alter ich krieg n kind :D

erklär mir mal bitte wie deine birne ohne strom genau funktioniert....dann meld ich die nämlich zum patent an und werd steinreich......ehrlich ey, wie dumm muss man sein

am 25. April 2005 um 6:19

Zitat:

"wenn ich das an die batterie anhänge"...alter ich krieg n kind

bleib mal ruhig...

er meint, ob es einen unterschied macht, wenn er es statt einfach in die fassung des alten standlichts steckt selbst einen stromkreis baut mit + und -.

Zitat:

@Survivor_rgbg dachte ich mri auch habs jetzt aber mal an die baterie angehängt und siehe das es geht frag mich nicht warum aba es ist so

vielleicht war ja noch irgendwo ein vorwiderstadn für dein standartbrinchen.

mfg, survivor

Themenstarteram 25. April 2005 um 6:59

jo kann sein xD naja jetzt gehts.....ich werd dann maln paar fotos machen und on stelln

etwas ot:

aber gibt es eigentlich lampen die wie xenon aussehen?

ja...xenon lampen :D....sorry bin gut drauf ;)

Natürlich macht es einen Unterschied ob man eine Lampe an ein dünnes Drähtchen oder an die Batterie direkt mit einem dicken Kabel dranhängt.

Es ist der Widestand. Jede Leitung besitzt einen Widerstand, jeder Schalter, jede Kontaktstelle erhöht ihn sogar ein wenig.

Nur dranhängen ohne Sicherung würde ich lassen. Es sei denn man hat gute Beziehungen zur Feuerwehr.

Ach ja, Ohmsches Gesetz:

Spannung = Strom x Widerstand

Hier noch ein Seite für unsere PISA-Anwärter:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0201113.htm

physik konnt ich noch nie...aber fürs mopped schrauben hats bis jez gereicht also wozu soll man mehr wissen :D

am 25. April 2005 um 15:15

hehe lol :D

am 25. April 2005 um 17:08

Holl dir doch blaue LED´s und bau dir nen Schalter ein und klemste einfach an die batterrie an.

hab auch ein blaues Standlicht .

wenste sie in den forderen Scheinwerfer einbaust musste nur ein paar löcher bohren reinsteken und mit Heiskleber abdichten.

und in 3 wochen flennste rum weil dich die bullen gefickt ham weils illegal is blaaaaaa

blaues licht tzis

mach dir gescheite strobos rein ^^

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

mach dir gescheite strobos rein...

Die sind genauso illegal wie blaue LED's...

...aber dann können die Grün/Blau-weiß/siblernen dein Kennzeichen nicht erkennen weil alles blitzt und fahren gegen nen Baum oder so. Solltest also auch die Kennzeichenbeleuchtung vielleicht auf stroboskop umbauen.

Abern geiler Effekt istes, und übersehen wirst du 100% von niemandem mehr.

Deine Antwort