Blaues Standlicht
hallo an alle habe mal eine frage was passiert wenn ich mit blauen led standlicht erwischt werde habe 2 stk. hier?sieht man das noch wenn man abblendliht an hat oder übertönt das abblend das blaue so das man die blauen leds nicht sieht?
mfg
Beste Antwort im Thema
Mach es. Bitte. Und dann fahr mit der beliebten Kombination Standlicht + Nebler in eine Kontrolle.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Probier es doch aus ob Du das Standlicht siehst. Wenn Du es sehen kannst wird es die Polizei auch sehen können. Das ist dann in dem Fall bestimmt schon mal eine Ordnungswidrigkeit und Anlass für die Jungs sich den Rest auch noch mal genauer anzuschauen.
Natürlich kommt da noch der Faktor Sicherheit denn das Standlicht wird ja nun mal ab und an auch auf der Strasse gebraucht und blau ist nun mal nicht zugelassen und für viele nicht erkennbar ob es nun ein stehendes Fahrzeug oder ein Ufo ist. Solltes es dann zu einem Unfall kommen wird sich die Versicherungen an solchem kleinkram bestimmt freuen und einen Grund darin finden warum Sie nicht zahlen müssen, denn das Fahrzeug wäre so nicht Verkehrssicher und hätte somit auch keine Betriebserlaubnis und auch keinen Versicherungsschutz.
Mach es. Bitte. Und dann fahr mit der beliebten Kombination Standlicht + Nebler in eine Kontrolle.
ja es gibt jetzt neue umschaltbare von weiß auf blau und umgekehrt.also so
1x Standlicht an weiß
2xStandlicht aus innerhalb von 2 sek wieder an dann blau kosten 8 €
Zitat:
Original geschrieben von C180-sport
ja es gibt jetzt neue umschaltbare von weiß auf blau und umgekehrt.also so
1x Standlicht an weiß
2xStandlicht aus innerhalb von 2 sek wieder an dann blau kosten 8 €
8 Euronen ausgeben, nur damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt?
Verstehe nur nicht was dieser Deppenkram soll? Ist das dann besonders cool oder klappt es im Bett besser, wenn man blaue Standlicht LED verbaut hat???? Bisher habe ich nur von so blauen Pillen gehört.
Leuchtende Grüße zum Sonntagabend
haha danke horst
ja war ja nur eine frage die kann man umschalten und wenn keinen blauen männchen da sind auf blaue schalten
Du hast nach den möglichen Folgen gefragt.
Das man die LED´s umschalten kann ist zwar ein netter trick aber ändert nichts an daran das diese nicht im bereich der STVO nicht zugelassen sind. Wie schnell willst Du denn reagieren wenn Du die Polizei siehst und weisst Du vom Fahrersitz aus welches Licht gerade aktiv ist. Du musst Dich auf den Verkehr konzentrieren und Dir nicht gerade überlegen wie oft Du eben noch an bzw ausgeschaltet hast. Es ist eine spielerei und hat auf der Strasse nicht zu suchen und es besteht auch mit weissen LED´s keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
ok danke euch dann werde ich sie mir doch nicht einbauen ja wennes blau leuchten würde und die halten mich an schalte ich auf weiß woher sollen die das wissen wie es geht?aber egal die bleiben draußen.Ist das schlimm fahre in der stadt mit abblend und neblern ist das verboten weil meine h1 abblend leuchten net so gut.Im obi gibt es die white hammer h1 2stk 10,99€ was hälst davon?
Ich erlaube mir hier mal Wikipedia zu zitieren:
Zitat:
Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten. Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.
ja durch mein abblend seh ich ja fast nix
Ja es ist verboten. Die Dinger heissen schliesslich Nebelleuchten und nicht meine anderen sind nicht mehr so toll Leuchten.
Meine Empfehlung wären die Osram Nightbreaker.
Whitepower und alles was Xenon ähnliches Licht abgeben soll funktionieren nunmal mit eingefärbten Kolben.
So nun kommen Faktoren wie Physik und das Auge hinzu. Die Strahlen müssen nun einen Filter durchdringen in welchem gerade die kräftigen langwelligen rot Anteile hängenbleiben. Dummerweise kann das Menschliche Auge aber Rot am besten erkennen. Deshalb z.B. auch Ampeln und anderen Gefahrenquellen immer in Rot Orange oder Gelb. Rote Beleuchtung hat sich dadurch auch z.B. in Cockpits oder anderen bereichen durchgesetzt in der mit einer geringen Energie eine hohe erkennbarkeit geschaffen werden muss.
Blaueingefärbeter Kolben bedeutet das Du aus der maximal möglichen Leistung einer Lampe nur einen Teil nutzen kannst. Der rest bleibt in dem Koben gefangen und verpufft als wärme.
Und wenn Du mit den anderen nichts mehr siehst solltest Du sofort zur nächsten Tanke GEHEN, und Dir irgendwelche einbauen. Sollte dies immer noch nicht helfen. Scheinwerfer ausbauen und Streuscheiben im Geschirrspüler reinigen und die Reflektor ggf. austauschen. Wenn dies auch keinen Erfolg hatte dringend Zum Arzt und Augen auf Nachtblindheit prüfen und ggf. sich schon mal mit dem ÖPNV vertraut machen.
Mann Mann, wenn das schon Lese. Hallo, die Lampen sind ja wohl nicht seit gerade eben schwach mit der Leistung.
Diese Lampen können Dein und das Leben der anderen in Deinem Wagen Retten wenn Sie die Strasse vernünftig ausleuchten und Du das Wildschwein oder das Reh rechtzeitig auf der Landstrasse siehst.
Scheinwerfer sind sind das wichtigste was Du in der Nacht hast.
Wenn Du die neuen Glühlampen eingebaut hast kannst Du zum ADAC fahren, als Mitglied stellt man Dir die Scheinwerfer kostenlos ein.
Zitat:
ja durch mein abblend seh ich ja fast nix
schonmal in ner werkstatt einstellen lassen?
Zitat:
ok danke euch dann werde ich sie mir doch nicht einbauen ja wennes blau leuchten würde und die halten mich an schalte ich auf weiß woher sollen die das wissen wie es geht?aber egal die bleiben draußen.Ist das schlimm fahre in der stadt mit abblend und neblern ist das verboten weil meine h1 abblend leuchten net so gut.Im obi gibt es die white hammer h1 2stk 10,99€ was hälst davon?
Wie das geht ? Steht ja hier im Forum
Wenn Du nen Streifenwagen siehst und willst von blau auf weiß umschalten - dann muss man ja bei den meisten (oder allen) Autos das Abblendlicht mit ausschalten. Das dürfte ja nachts auffallen
Außerdem gibt es ja nicht nur Streifenwagen, sondern auch Zivilwagen. Und wenn jemand die Polizei veräppeln will und dem Beamten suggerieren will das er farbenblind ist - dann sind die Dinger auch mal Ruck Zuck sichergestellt oder beschlagnahmt
Diese Spielkinder können nur durch eine entsprechende behördliche Verwarnung davon abgehalten werden, immer wieder mit solchen Fragen anzukommen.
Lasst sie doch einfach mal machen...
Nur aus Schaden werden manche Leute (vielleicht) irgendwann einmal klug (?) und erwachsen.
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Diese Spielkinder können nur durch eine entsprechende behördliche Verwarnung davon abgehalten werden, immer wieder mit solchen Fragen anzukommen.
Lasst sie doch einfach mal machen...
Nur aus Schaden werden manche Leute (vielleicht) irgendwann einmal klug (?) und erwachsen.
Irgendwo richtig. Seit der W202 so preiswert zu haben ist wird es für mich langsam peinlich so ein Auto zu fahren.