- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Blaupunkt Bluetooth RCD 310 ??
Blaupunkt Bluetooth RCD 310 ??
Hallo,
beim grossen Auktionshändler gibt es heute ein Bluetooth Set zum Nachrüsten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, insbesondere bei einem RCD 310 ? In der VW pdf Liste ist es nämlich nicht aufgelistet, die Liste scheint auch älter zu sein.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Um mal Didi zu zitieren:
"Ich brauch mehr Details"
Guck mal in der Bucht. Ist gleich auf der ersten Seite unter wow des Tages. Unten im Text ist der Link zu den Radios. Ich weiss nicht ob ich den Link hier einstellen darf/kann ?!? Deswegen die Beschreibung.
Würde mich auch mal interssiern ich blick bei dem Ding net durch. Hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320507980947
Wenn ihr auf die "mich"-Seite des Verkäufers geht und dann auf Blaupunkt Bluetooth Interface klickt, öffnet sich eine PDF-Datei mit allen kompatiblen Radios. Das RCD310 wird darin aber nicht aufgeführt.
Ja. Wie gesagt es scheint eine ältere Liste zu sein. Habe den Verkäufer mal angemailt und wegen des RCD 310 gefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich eine Info.
Hi,
habe auch gerade mal nachgefragt wegen dem RNS310. Melde mich sobald ich mehr weiß!
Gruß
Hannes
Rcd 310 geht leider nicht, habe eben folgende Email bekommen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den BLAUPUNKT eBay-Markenshop.
Leider ist Ihr Radio nicht kompatibel mit der Freisprecheinrichtung.
Es tut uns leid, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Hastedt
von Ihrem BLAUPUNKT eBay-Markenshop
31.03.2010 02:10 - xxxx xxxx schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Kompatibilitätsliste für ihr Angebot bei ebay( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320507980947), welches aus dem Jahr 2008 stammt, ist das VW Rcd 300 aufgelistet. Mittlerweile wurde das Rcd 300 durch das fast identische Nachfolgermodel Rcd 310 ersetzt. Meine Frage an Sie ist, ob Sie mir Auskunft darüber geben können, ob das von Ihnen angebotene Produkt auch mit dem Rcd 310 kompatibel ist.
Mfg
xxxxx XXXX
Zitat:
Original geschrieben von tareq
Rcd 310 geht leider nicht, habe eben folgende Email bekommen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den BLAUPUNKT eBay-Markenshop.
Leider ist Ihr Radio nicht kompatibel mit der Freisprecheinrichtung.
Es tut uns leid, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Hastedt
von Ihrem BLAUPUNKT eBay-Markenshop
31.03.2010 02:10 - xxxx xxxx schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Kompatibilitätsliste für ihr Angebot bei ebay( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320507980947), welches aus dem Jahr 2008 stammt, ist das VW Rcd 300 aufgelistet. Mittlerweile wurde das Rcd 300 durch das fast identische Nachfolgermodel Rcd 310 ersetzt. Meine Frage an Sie ist, ob Sie mir Auskunft darüber geben können, ob das von Ihnen angebotene Produkt auch mit dem Rcd 310 kompatibel ist.
Mfg
xxxxx XXXX
Genau die gleiche Email habe ich auch gerade bekommen.
Schade ....... Der Preis war gut.
Was sollen sie auch sonst antworten, wenn's nicht in der Liste steht - sonst müssten sie für alles gerade stehen was nicht funzt. Einen Versuch wär's bestimmt wert, oder hat jemand 'nen Tip warum es nicht gehen könnte?
Klar, VW hat die Anforderungen dafür nicht gefordert, und Blaupunkt hat es nicht eingebaut. Die wissen sicher am besten, warum das nicht funktioniert
Und kam das RCD310 nicht auch parallel noch von Panasonic?
Zitat:
Original geschrieben von Hoenes84
Hi,
habe auch gerade mal nachgefragt wegen dem RNS310. Melde mich sobald ich mehr weiß!
Gruß
Hannes
Was hatte er dir geantwortet?
Ich habe heute auch die gleiche negative Antwort von Blaupunkt-shop bekommen.
Der RCD 310 scheint nach ihrer Auffassung nicht kompatibel zu sein.
Schade.
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Zitat:
Original geschrieben von Hoenes84
Hi,
Gruß
Hannes
Was hatte er dir geantwortet?
Ich habe direkt bei Blaupunkt gefragt wegen dem RNS310. Die sagen natürlich keine Chance.
1. Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider gibt es keine Möglichkeit das Interface an einem nicht gelisteten Gerät zu verwenden (es wurde an diesen Geräten nicht getestet). Es sind momentan auch keine Firmwareupdates geplant um diese Problematik zu beheben. Wir danken für Ihr Verständnis.
Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0900/188 44 10 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.com ]
Freundliche Grüße
Ihr Blaupunkt Service Team
2. Mail, nachdem ich etwas genauer gefragt habe:
Sehr geehrter Herr XXX,
Über das serienmäßige Radio-/Navigations-Programm, das ab Werk in Kraftfahrzeugen eingebaut wird, liegen uns keine Bedienungs-, Einbau- oder Serviceanleitungen vor. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fahrzeughändler. Bedienungsanleitungen werden vom Fahrzeughersteller erstellt, und gehören zum Lieferumfang des Neufahrzeugs.
Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0900/188 44 10 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.com ]
Freundliche Grüße
Ihr Blaupunkt Service Team
Hallo!
Ich habe mir die PIN-Belegung von RNS 300 und 310 mal angesehen. Einige wenige Pins sind tatsächlich anders belegt bzw. waren im RNS 300 noch gar nicht belegt. Ich gehe davon aus, dass das Blaupunkt Bluetooth auch am RNS 310 funktioniert. Leider kann ich das erst im Dezember testen (Lieferzeit Tiguan). Details werde ich dann berichten. Oder hat schon jemand den Einbau geschafft?
Viele Grüße,
Thomas