ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt FX: Listen vom Handy anzeigen

Blaupunkt FX: Listen vom Handy anzeigen

Themenstarteram 7. November 2008 um 7:29

Da ich leider gerade nicht rausfinden kann, in welchen Foren darüber geschrieben oder danach gefragt wurde:

Ich hatte festgestellt, dass das Blaupunkt FX die Telefondaten sehr unterschiedlich komplett geladen hatte. Mittlerweile scheint es klar zu sein: Komplett geladen wird nur, wenn die Tastensperre nicht drin ist, wenn das Navi eingeschaltet wird. Sonst befinden sich in den Listen nur die Wahlwiederholung für 1 Anruf und das Telefonbuch. Gewählte Nummern, angenommene Gespräche und Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt, wenn die Tastensperre drin ist oder sich nach zu kurzer Zeit einschaltet.

Das Handy ist ein Nokia 6300, ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei anderen ähnlich ist.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. November 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von mklopin

 

.....: Komplett geladen wird nur, wenn die Tastensperre nicht drin ist, wenn das Navi eingeschaltet wird. Sonst befinden sich in den Listen nur die Wahlwiederholung für 1 Anruf und das Telefonbuch. Gewählte Nummern, angenommene Gespräche und Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt, wenn die Tastensperre drin ist oder sich nach zu kurzer Zeit einschaltet.

Das Handy ist ein Nokia 6300, ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei anderen ähnlich ist.

Du erhälst tatsächlich Anrufe in Abwesenheit angezeift? Hab ich mit FX und dem 6300 noch nich geschafft. Wenns an der Tastensperre läge, wäre ja der absolute Knaller.

Bei meinem S65 bekomm ich nur max 50 % der KOntakte , beim HP ipaq ist das FX nicht in der Lage, private Tel.Nummern /Büro Kontakte usw. zu unterscheiden, das Telekom MDA pro lässt sich , ähnlich wie das S65 nur eingeschränkt nutzen. Ich werd jetzt alle Tastensperren deaktivieren, bin gespannt.

Das mit den Anrufen in Abwesenheit funzt bei mir nicht.

Das einzige was zuverlässig fubktioniert sind die wöchentlichen Systemausfälle. Beim FX.

Themenstarteram 11. November 2008 um 7:14

Schade! Das mit den Systemausfällen soll durch ein Software-Update beim FFH behoben werden können.

Hallo.

Habe das O² XDA und Navi FY und Convers+.

Da ich sehr viele Kontakte (über 450) im Handy gespeichert habe, dauert es sehr lange, bis ich die Funktion: Liste anzeigen nutzen kann.

Aber es funktioniert!!! Daher mein Tip -> vielleicht seit ihr zu ungeduldig bzw. solltet die Anzahl der Kontakte im Handyspeicher reduzieren.

Meine Anmerkungen:

1. Schlecht ist, das nicht unterschieden wird zwischen Privater Telefonnummer, Handynummer, Geschäftsnummer. Der Gleiche Kontakt steht also 3 mal untereinander mit DEM GLEICHEN SYMBOL.

(Bei meinem Privaten Siemes S45 werden die Symbole richtig angezeigt)

2. Ausserdem schlecht: Der Namen wird immer mit Vornamen, Nachnamen angezeigt (ich kenne bei Geschäftskontakten aber meist nur den Nachnamen...)

3. Ausserdem schlecht: wenn mich jemand anruft, dessen Telefonnummer ich gespeichert habe, dann steht trotzdem nicht der Name im Display (und auch nicht auf dem Convers+

Kennt jemand für die Punkte 1-3 eine Lösung?

am 13. November 2008 um 10:38

Ich habe das 7610. Das ist mittlerweile 4 Jahre alt. Bei mir stehen da gar keine Telefonlisten. Es funktioniert nur Wahlwiederholung. Angeblich soll laut Ford-Handykompatibilitätliste alle Funktionen bei diesem Handy klappen. Habe mir schon gedacht das es vielleicht an meinem Softwarestand des Handys liegt. Es gibt aber scheinbar keine andere Software zum Updaten. Bei einem 6230 funktioniert alles und das ist genau so alt. Finde das echt zum kotzen. Habe keine Lust mir ein neues Handy zu kaufen.

Ich habe gelesen das die Nummer entweder im Telefon oder auf der Karte sein müssen. Da gibt es wohl Unterschiede.

Habe aber jetzt schon alles ausprobiert.

Gibt jemanden bei dem alles beim 7610 funktioniert???

Zitat:

Original geschrieben von mklopin

Schade! Das mit den Systemausfällen soll durch ein Software-Update beim FFH behoben werden können.

Hallo Herr xxx,

ja es gibt eine neue Software, sie sollte Anfang November ausgeliefert werden

ist bei uns leider noch nicht eingetroffen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx (FFH)

Mail vom 11.11 08;

------------

Frage von mir ans Forum: Ist 318. der derzeit letzte Stand?

 

Nabend zusammen!

Ich hänge mich hier mal dran.

Mondeo wurde ausgeliefert KW09 mit Navi FX und Bluetooth. Gekoppelte Handys sind K850i und Nokia 6300.

K850i funktioniert prima, auch mit vielen (>200) Kontakten kein Problem. Connect und Telefonie alles prima!

Problme macht das Nokia 6300. Angezeigt wird es, verbunden wird es auch, aber weder Telefonlisten noch Anrufe kann ich führen. Das gilt sowohl für eingehende als auch für abgehende Anrufe.

Kann das jemand bestätigen oder hat vielleicht einen konstruktiven Rat?

Dank und Gruß

Golfforce

am 9. März 2009 um 19:55

Die Ford-Seite sagt:

Zitat:

 

Tested with software version: v5.50 Not recommended Software version: v04.70

zum 6300 (nicht 6300i)

Ok, dann sollte meine Software V05.52 (09-11-07) RM-217 ja funktionieren. tut sie aber nicht....

Gruß

Golfforce

Also bei meinem Handy (iPhone) geht eigentlich auch alles, nur bei Anrufe in abwesenheit bekomme ich nicht die Nummer angezeigt sondenr "Anonym" aber damit kann ich leben. Alles andere (Ausser Sprachwahl aus dem Tel. Buch) geht das liegt aber am Handy und das wusste ich vorher schon.

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:26

Zitat:

Also, bei mir hing das laden oder Nichtladen ganz klar mit der Tastensperre zusammen (siehe auch unten!). Im Übrigen dauert's ne Weile, bis die Listen geladen sind. Habe die automatische Tatsensperre jetzt auf 2 Minuten gesetzt und jetz funktioniert es ganz prima!

Viele Grüße!

 

Original geschrieben von mklopin

Da ich leider gerade nicht rausfinden kann, in welchen Foren darüber geschrieben oder danach gefragt wurde:

Ich hatte festgestellt, dass das Blaupunkt FX die Telefondaten sehr unterschiedlich komplett geladen hatte. Mittlerweile scheint es klar zu sein: Komplett geladen wird nur, wenn die Tastensperre nicht drin ist, wenn das Navi eingeschaltet wird. Sonst befinden sich in den Listen nur die Wahlwiederholung für 1 Anruf und das Telefonbuch. Gewählte Nummern, angenommene Gespräche und Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt, wenn die Tastensperre drin ist oder sich nach zu kurzer Zeit einschaltet.

Das Handy ist ein Nokia 6300, ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei anderen ähnlich ist.

also ich hab das 6500 und das 5800 von nokia, und bei mir werden unabhängig von navi, usb oder cd immer alle daten geladen. sowohl abgehende, ankommende und abwesende. dabei werden aber nicht nur die gezeigt, die während der bluetooth entstehen, sondern auch die, die im handy gespeichert sind. evtl. mal die firmware vom nokia aktualisieren lassen.

Nabend zusammen,

ich hab mir heut mal die Zeit genommen und meinem Nokia 6300 ein Update gegönnt auf den aktuellen Stand 7.xx.

Das hat absolut nichts gebracht, das Telefon verhält sich genau so wie vorher: Telefon loggt sich ein, es gibt keinen Zugriff auf Telefonlisten oder das Telefonbuch und Anrufe könne nicht angenommen werden, bzw werde nicht einmal angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee?!

Gruß

Golfforce

am 26. April 2009 um 10:47

Hallo,

ich hoffe das hier richtig bin!

Habe das Travelpilot FX und würde es gerne mit meinem Nokia 5800 XpressMusic verbinden.

Leider habe ich keinen erfolg.

Habe im handy nur eine Funktion für Gekoppelte Geräte suchen.Dort wird auch Ford Audio gefunden.

Beim Verbindungsversuch wird bei mir im Handy nur Kopplung mit Ford Audio nicht möglich.

Andere Mobiltelefone lassen sich problemlos verbinden.

Es wurde bereits ein Softwareupdate für das Radio durchgeführt.

Habe mir bereits die Finger wund gegoogelt aber nichts gefunden.Hoffe das ich hier kompetente Hilfe bekomme.

Vielen dank.

Gruß simser34

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt FX: Listen vom Handy anzeigen