ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Blaupunkt Memphis MP 66

Blaupunkt Memphis MP 66

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:56

Hallo Hifi Community, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen USB-Radio für meinen A3. Mir ist dieses Blaupunkt Memphis MP 66 aufgefallen. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, ist es noch sehr neu und ich finde leider keine Tests. Meine Frage an euch ist, ob jemand dieses Radio schon in der Hand gehabt hat und mir etwas über die Funktionen erzählen kann?

Wichtig sind vor allen die Möglichkeiten, die sich bezüglich des externen Speichers ergeben.

-kann man alle Songs eines Interpreten hintereinander abspielen? Auch auf mit repeat?

-kann man z.B. nur einzelne Ordner abspielen (repeat)?

Wer jetzt denkt, eig. ist n iPod das richtige für mich, dann hat er sicherlich recht. Das Problem ist nur, dass mein iPod dauernd kaputt ist und wenn er gerade mal funktioniert, dann bringt er meinen Rechner immer zum Abstürzen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße......

Ähnliche Themen
112 Antworten

Das Ding unterstützt USB-Sticks und SD-Karten in FAT und FAT32, außerdem USB-Festplatte FAT32, wenn diese im 2,5" Format sind, dann versorgt das Radio diese sogar aus dem USB-Slot.

Man kann alle SOngs hintereinanderspielen oder auch einen Folder wiederholen.

Das Gerät wird noch nicht verkauft, dürfte aber innerhalb der nächsten Wochen zu bekommen sein.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 13:20

Das hoert sich ja schon mal gut an.

Ic hoffe, dass man es vorher beim Radiodealer testen kann.

Danke, und Gruesse

also ich warte auch noch darauf. Laut Blaupunkt werden gerade die letzten macke was software betrifft gelöst.

Ich hab es in sinnsheim angetestet und es geht sehr einfach bedeihnen durch die 6 knöpfe. Das display war bei den licht verhältnisen auch gut. Das wichtigste ist aber für mich das man die ornder einsehen konnte und das die umschaltspeed gut ist.

Ich warte auch auf das Gerät. Soweit ich gesehen habe, kann es als Freisprecheinrichtung mit einem Bluetoothhandy benutzt werden. Das wär mal was. Ich bin auf Tests gespannt.

laut BP kommt es in KW 34 auf den markt und kostet 449€UVP

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

Ich warte auch auf das Gerät. Soweit ich gesehen habe, kann es als Freisprecheinrichtung mit einem Bluetoothhandy benutzt werden. Das wär mal was. Ich bin auf Tests gespannt.

Das ist ein Adapter. Der passt dann wahrscheinlich an alle Blaupunkt-Radios. Wenn ich mich recht erinnere, war der Preis dafür 150 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Das ist ein Adapter. Der passt dann wahrscheinlich an alle Blaupunkt-Radios. Wenn ich mich recht erinnere, war der Preis dafür 150 Euro.

Zitat von Blaupunkt:

Mit der optionalen Bluetooth-

Schnittstelle mit integriertem Mikrofon können Sie Handygespräche kabellos über die Fahrzeuglautsprecher führen.

Warum sollen andere Radios mit dieser Schnittstelle etwas anfangen können? Die Verbindung der Schnittstelle zum Radio wird wohl keine Audiodaten, via Aux-Eingang liefern. Das werden Daten sein, mit denen andere Radios nichts anfangen können.

Ich bin gespannt, wie das genau funktioniert. Ob das Handy auch über das Radio gesteuert werden kann. Gespräche annehmen, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

Die Verbindung der Schnittstelle zum Radio wird wohl keine Audiodaten, via Aux-Eingang liefern. Das werden Daten sein, mit denen andere Radios nichts anfangen können.

Ich bin gespannt, wie das genau funktioniert. Ob das Handy auch über das Radio gesteuert werden kann. Gespräche annehmen, etc.

So ähnlich funktioniert das aber. Das werden Audiodaten via Telefon-IN sein und das können andere Radios auch. Das Handy kann auch nicht über das Radio gesteuert werden.

ich denke auch das radio ist eigentlich sehr schlicht. Einzig geniales wird wohl die leichte navigation und farb display sein und zu guter letzt USB.

Ich find das Display genial und die Tatsache, dass 2,5 Zoll Festplatten direkt angeschlossen werden können ohne Stromadapter.

am 10. August 2006 um 6:52

Wie wird das mit der USB-Festplatte funktionieren? Einfach anstöpseln, Plug&Play, ohne zusätzliche Stromversorgung sondern nur die USB Verbindung? Das wär ja klasse. Bei eBay ne gebrauchte 10 Gig Platte gekauft und ab geht die Post :D

Leider findet man die beiden neuen Blaupunkte (Casablanca MP56 u. Memphis MP66) nirgends günstig oder gar gebraucht :( Das wären echt klasse Teile.

Vor allem hätten diese auch nen ordentlichen Radio-Empfang, was ich von meinem derzeitigen Alpine nicht sagen kann...

2,5 Zoll Festplatten kann man direkt über USB einstöpseln, Plug & Play ohne zusätzliche Stromversorgung.

Gebraucht wirst Du die nicht kriegen. Offizieller Verkaufstart ist in diesem Monat.

am 10. August 2006 um 7:37

Zitat:

2,5 Zoll Festplatten kann man direkt über USB einstöpseln, Plug & Play ohne zusätzliche Stromversorgung.

Geil :cool:

 

Zitat:

Gebraucht wirst Du die nicht kriegen. Offizieller Verkaufstart ist in diesem Monat.

Echt? :confused: In eGay werden schon welche verkauft: 333 fürs Casablanca und 399 fürs Memphis.

 

Konntest du das Memphis bereits testen?

Das günstigste Angebot für das MP66 ist 353 EUR.

Bei ciao.de werden immer schöne Angebote aufgelistet.

http://www.ciao.de/search.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen