ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Blaupunkt oder JVC?

Blaupunkt oder JVC?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 0:46

Hallo,

möchte mir ein neues Radio kaufen. In die engere Auswahl sind jetzt das Blaupunkt Queens MP56, das Blaupunkt Casablanca MP 56 und das JVC KD-G821 gekommen. Welches Radio von denen drei ist am besten? Ich höre auch viel Radio, daher lege ich auch Wert auf den Radioempfang. Was wäre evtl. ansonsten noch in der Preisklasse bis 250 Euro empfehlenswert? Bitte kein Alpine vorschlagen, ich weiß zwar das klanglich nichts an Alpine rankommt aber die gefallen mir optisch einfach nicht. Haben die neuen Blaupunkt jetzt schon Chinch Ausgänge oder braucht man da immer noch diesen Adapter?

MfG

Andi

Ähnliche Themen
41 Antworten

wo hast du die radio#s denn angeschaut? da wird ja wohl dranstehen welche ausgänge dran sind oder?

www.blaupunkt.de :D aber ich glaube die BP radio's haben cinch ausgänge, das Memphis hat sogar einen sub out. Ob dies bei den kleinen auch vorhanden ist musst du selbst nachlesen.

 

die bediehnung ist bei BP echt einfach durch die am display angeordneten knöpfe.

BP hat zudem einen sehr guten usb anschluss der nach hinten rausgefürt ist mit einem kabel und nicht wie bei JVC über front usb. Zudem funktionieren am BP auch 2.5" platten ohne probs da mehr strom vorhanden ist als für USB nötig wäre.

cu Andi

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:20

Ich hab mir das Radio schon auf Blaupunkt.de angesehen. Da steht ja nur was von Vorverstärkerausgängen. Aber ob die nun über Chinch oder über Adapter sind steht nirgends. Kann man ja bei Blaupunkt nie wissen was die damit meinen. Ist der Radioempfang beim Blaupunkt auch so gut wie bei den JVC?

stimmt steht jetzt nicht in den detail, aber ich gehe mal davon aus das atm cinch state of the art ist.

Beim Casablanca brauchst Du einen Adapter.

Mit dem Radioempfang bin ich sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich zum JVC. Allerdings höre ich kaum Radio, kommt ja eh nur Schrott, deshalb ja das Radio mit USB.

jan.

jop hab das gerade auch in nem anderen forum lesen müssen :(

@JackMcBeer weist du ob das memphis auch so einen adapter benötigt und hast du vielleicht ne typ bezeichnung dazu?

Weiss ich nicht, aber hier kannst Du selber nach Bedienungsanleitungen und Einbauanleitungen (mit der Steckerbezeichnung) suchen.

jan.

mmhh hab mla kurz dannach gegooglet und sehe das blaupunkt den sub out aus dem Din strom stecker rausführt dafür gibt es für 10e nen adapter und der normale preout geht über einen runstecker raus kostet auch 10€

mmhhh kann doch net sein das sowas nicht dabei ist, sowas k**** doch jeden kunden erstmal an.

Nunja, es braucht ja wohl nicht jeder diese Anschlüsse.

Ich z.B. nicht. Altes Radio raus, neues rein und fertig...

jan.

na super jetzt hab ich die teilenummer für das memphis adapter gedööns 7 607 001 512 nur leider finde ich das im zubehör shop von BP nicht.

am 2. Dezember 2006 um 0:58

Ich würde eher bei anderen Herstellern schauen...

...wie Clarion, Alpine und Pioneer...

Vielleicht auch was gutes Gebrauchtes suchen, fährt man manchmal besser mit ;)

Denn gebraucht bekommste schon ein Radio mit DSP, LZK und digitaler Frequenzweiche...

Dann, kannst Du auch bei Werksanlagen einiges ( keine Welten aber deutlichst hörbar! ) rausholen, nur alleine durchs Radio...

Gruß Patrick

ihm gefallen ja die alpin's nicht und warscheinlich will er auch usb da er gerade die von BP ausgesucht hat?

Wenn es ohne usb geht würde ich auch eher zu alpine etz greifen

am 2. Dezember 2006 um 10:15

Ist ja auch kein Thema, habe nur versucht zu helfen...

Das Mp74 ist klanglisch auch nicht verkehrt, aber man bekommt halt teilweise mehr fürs Geld.

Und wenn ihm Alpine nicht gefällt, hat er immer noch zwei andere Hersteller, die gute Radios bauen ;)

Ist ja auch jedem selber überlassen, was er sich ins Auto baut...

Ich zwinge keinen zu irgend etwas...

Greez

jop Pioneer und Clarion gibts ja auch noch. ist halt jetzt dei frage ob er die oben gannten radios wegend er optik ausgewählt hat oder wegen dem USB anschluss.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 14:14

Ja hab diese Radios wegen dem USB Anschluss ausgewählt und der relativ guten Ausstattung für den Preis. Pioneer würden mir schon gut gefallen, aber so viel ich weiß gibts da keinen mit USB.

MfG

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen